Tachojustierung

Was ist passiert, was habt Ihr erlebt?

Moderatoren: Alfred, Delany

Antworten
James (SU)
Beiträge: 283
Registriert: Fr 22. Feb 2002, 02:00
Wohnort: D-537xx St. Augustin
Kontaktdaten:

Tachojustierung

Beitrag von James (SU) »

hi jungs,

wie es der zufall wollte, habe ich das folgende posting gefunden! naja....

http://www.tachoteam.de/forum/posts/163.html#163

hmmm.....gibt es heut zu tage noch pkw´s mit originalem tachostand?
(bis auf meine karren)
ich möchte mir ein z3 coupe kaufen und überlege wie man die tachojustierung entlarven kann....irgendwelche ideen?

grüße james
Spideristi
Beiträge: 3098
Registriert: Di 1. Okt 2002, 02:00
Wohnort: D-85xxx, Deutschland, Bayern, zwischen München und Wasserburg a. Inn

Re: .... tachjustierung

Beitrag von Spideristi »

Alles Verbrecher!!!

Hi James! Danke für diesen Hinweis, das ist mir neu! Ich hatte Gunther mal auf das Thema angesprochen, worauf dieser meinte, daß eine Tachojustierung beim Spider nicht möglich sei - anscheinend stimmt das leider nicht... :oops:

Was den Neukauf irgendeines Gebrauchten betrifft: Ich glaube kaum, daß man solche Manipulationen nachträglich noch entlarven kann. Die einzige Möglichkeit dürfte eine komplette, vollständige und von den Angaben her schlüssige Historie des Verkäufers sein. Sprich: Alle Rechnungen, Belege sowie ein vollständig ausgefülltes Serviceheft sollten vorhanden sein und die dort gemachten Angaben sollten "zusammenpassen". Bei Zweifel gilt dann stets: Finger weg!
Was anderes kann man wohl kaum raten...
Markus

No 400:
Bild

Fahren, statt putzen! :P
Schrauben, statt fahren... :-o
YellowSpider
Beiträge: 908
Registriert: Do 7. Aug 2003, 12:27
Wohnort: Rheinland

Beitrag von YellowSpider »

Also, hier hat doch wohl keiner ernsthaft geglaubt, daß der Spider-Tacho (ist doch auch im Twingo - Großserienfahrzeug) nicht zu manipulieren ist.

Scheinbar ist der Aufwand höher (siehe Preisliste) oder einfach nur Abzocke dieses freundlichen Unternehmens.

Und Markus, selbst wenn du alle Serviceeinträge hättest (bei meinem waren 8000 km auf der Uhr, zum Tüv 3 Monate vorher waren´s 7200 km; Inspektion Fehlanzeige, weil noch keine 10000 km gelaufen! ansonsten das Auto nur mit roter Nummer beim Händler ausser dem letzten Jahr), wer garantiert dir, daß nicht einfach der Tachogeber abgeklemmt wurde????

Ist also immer eine Vertrauenssache und Hauptsache die Spider rollen (Drecks-Antriebswelle!!!) oder???

Enjoy it :wink:

Stephan
Antworten