Windabweiser

Was ist passiert, was habt Ihr erlebt?

Moderatoren: Alfred, Delany

Antworten
ernst-licht
Beiträge: 21
Registriert: Sa 23. Mär 2002, 02:00
Wohnort: Kropp
Kontaktdaten:

Beitrag von ernst-licht »

Kann man den Spider ohne Scheibe (also nur mit Windabweiser) tatsächlich auch bei hohen Geschwindigkeiten ohne Helm fahren, ohne dass einem die Mücken ins Gesicht fliegen?
Klaus
Beiträge: 181
Registriert: Fr 22. Feb 2002, 02:00
Wohnort: underfrangge

Beitrag von Klaus »

des kommt drauf an wie groß du bist, und ich möchte nicht mit einer wespe bei 200 km/h bekanntschaft machen *g*
Alfred
Beiträge: 466
Registriert: Fr 22. Feb 2002, 02:00
Wohnort: Oberbayerische Prärie
Kontaktdaten:

Beitrag von Alfred »

Alles relativ!

Bild

www.lars-pappe.de
Michael aus Bayreuth
Beiträge: 50
Registriert: Do 28. Feb 2002, 02:00
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Michael aus Bayreuth »

Habe noch nie einen Helm, aber immer eine Brille getragen, bin auch schon mehrfach 200 gefahren und habe allen erzählt, dass der Windabweiser perfekt funktioniert (und das auch geglaubt...).

Inzwischen halte ich mich da etwas zurück, denn als ich im Herbst meinen Bügel näher betrachtet habe, musste ich eine deutlich erkennbare Aussparung von Fliegen-Überresten genau an der Stelle feststellen, wo sich der Kopf des Fahrers (das bin i.d.R. ich) befindet ... :smile:
Dio
Beiträge: 11
Registriert: Fr 29. Mär 2002, 02:00
Wohnort: Berlin

Beitrag von Dio »

Hallo zusammen,

vielleicht solltet Ihr mal die "Sitzkissen" aus den Sitzen nehmen (waren in meinem Spider nur 3 Tage drin), dann gibt es keine Fliegenattacken mehr...

Bin bereits mehr als 100.000 Km auf dem Spider durch ganz Europa geritten (Hauptsitz: Kanarische Inseln) - und habe nie ein Steinchen abbekommen...

In punkto Bequemlichkeit ist es allerdings eine Ansichtssache. Ich fahre eine Mischung aus Cup-Federn und Standard-Dämpfern, aber für einen Kart-Fahrer ist es immernoch ein extrem weiches Sitzen.
Michael aus Bayreuth
Beiträge: 50
Registriert: Do 28. Feb 2002, 02:00
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Michael aus Bayreuth »

@DIO
Respekt, 100 tkm scheint mir rekordverdächtig. Nach dem Härtetest würde mich und vermutlich noch einige mehr interessieren, was so die Schwachstellen und Erfahrungen sind, z.B. hinsichtlich der Stabilität des Rahmens...

Wie funktioniert das mit der Verschiffung zu den Kanaren. Einfach per Fähre, oder gibt es da noch andere Möglichkeiten?

Viele Grüße,

Michael
Dio
Beiträge: 11
Registriert: Fr 29. Mär 2002, 02:00
Wohnort: Berlin

Beitrag von Dio »

Hallo Michael,

der Rahmen meines Spider ist noch absolut einwandfrei - ist ja auch kein extremer Leichtbau wir bei dem Lotus Elise...

Folgende Defekte hatte mein Spider bereits:
- 2x Gebrochener Frontstabi (Garantie)
- Geschwindigkeitsgeber (3 oder 4)
- Schalldämpfergummis
- Seilzug zur Motorhaube
- Kupplungszug (in Deutschland, war eingefroren)
- Rückstellfeder des Schalthebels (Rückwärtsgang)
- Ausfall des Notschalter
- Anlasser (Schlecher Massekontakt)

Ansonsten läuft der Spider bis heute absolut einwandfrei.

Ein Großteil der Innenausstattung wurde bereits am Anfang komplett durch Carbonteile und gelbe Lederverkleidungen ersetzt. Mich hat es einfach genervt, daß das Auto nach jedem Putzen immernoch dreckig (Türverkleidung, Mittelkonsole, etc...) war.
Desweiteren wurden tonnenweise Silikon zur Geräuschdämmung (Klappergeräusche) verbraucht, jetzt ist er "geräuscharm".

Als ich den Spider vor Jahren in Berlin gekauft habe, wurde er per Flugzeug (Airbus) direkt auf die Kanaren gebracht. Jetzt ist der Spider wieder in Berlin, zurück ging es per Fähre (2 1/2 Tage).

Viele Grüße aus Berlin

Dio
Antworten