Reifen Luftdruck beim Spider?

Was ist passiert, was habt Ihr erlebt?

Moderatoren: Alfred, Delany

Antworten
Hans Neumaier
Beiträge: 58
Registriert: Fr 22. Feb 2002, 02:00
Wohnort: 84144 Geisenhausen

Reifen Luftdruck beim Spider?

Beitrag von Hans Neumaier »

Hallo zusammen
Wollte mal wissen , was ihr für einen Reifendruck beim Michelin Pilot fährt.
(orginalgröße)
Ob sich evtl.ein Markenwechsel auszahlt.
Danke
Hans Neumaier
Steve (LU)
Beiträge: 41
Registriert: Di 2. Apr 2002, 02:00
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Steve (LU) »

Hi Hans,

ich fahre mit 1.6 Bar wie vorgegeben.
Bin ganz zufrieden mit dem Gripp obwohl ich keine Rennstrecke bis jetzt gefahren bin...

Gruss

Steve (LU)
Dio
Beiträge: 11
Registriert: Fr 29. Mär 2002, 02:00
Wohnort: Berlin

Beitrag von Dio »

Meine besten Erfahrungen habe ich mit einer Mischbereifung gemacht, allerdings muß ich dazusagen, daß ich das Auto auf den Kanaren fuhr und dort die Asphalttemperaturen und der Verschleiß höher ist.

Vorne Dunlop (Originalgröße, Typ leider nicht griffbereit, kann ich aber nachsehen)
Hinten Falken Beta GR (Originalgröße, ist ein etwas härter Reifen, aber durch die höheren Asphalttemperaturen optimal).

Diese Kombination ergibt ein extrem gutes und ausgeglichenes Fahrverhalten (NUR in Verbindung mit der Tieferlegung und Cup-Federn).

Hatte auch Pirelli und Goodyear drauf, mußte sie aber bei ca. 1000-2000 Kilometer wegwerfen, da der Spider damit ein extrem schlechtes Fahrverhalten (nervöser Hintern).

Die Originalbereifung empfand ich als unfahrbar, der Spider ist sehr empfindlich bei der Reifenwahl, man sollte also einen anderen Reifen mal "probefahren"...

Viele Grüße aus Berlin

Dio
Antworten