reichen 150 PS ??

Was ist passiert, was habt Ihr erlebt?

Moderatoren: Alfred, Delany

Antworten
sascho
Beiträge: 2
Registriert: Di 28. Dez 2004, 08:29
Wohnort: D-342xx Kaufungen

reichen 150 PS ??

Beitrag von sascho »

hallo ich erst seit heute hier im forum unterwegs, bin seit geraumer zeit auf einen spider aufmerksam gewurden und muss sagen das das auto von seiner charakteristik alles hat was man sich wünscht, aber die frage die sich mir immer und immer wieder stellt , reichen die 150PS wirklich aus ?? ich bin da ein wenig skeptisch , da ich schon einige andere kaliber gefahren bin. und wenn ich nun das gewicht leistungs verhältniss sehe , glaube ich das der spider einfach nur lahm ist :cry:

da ich aber noch leider nicht die möglichkeit hatte einen spider mal zu testen, wollte ich nach eurer meinung erstmal fragen.
sascha h-k
Beiträge: 760
Registriert: Mo 4. Mär 2002, 02:00

Beitrag von sascha h-k »

... reichen natürlich nicht, denn nichtx diese werden (außer am papier) erreicht ...

ab etwa (echten) 170 wird's halbwegs lustig, danach noch wesentlicher, gleichzeitig exorbitant teurer :D (+ fahrwerk, etc...)

ergo: fahrspass kostet, wie überall :oops:

trotzdem: die serienleistung ist ausreichend, für alle die's gemütlich angehen lassen; nur sieht der spider eben doppelt so "schnell" aus als in der realität erreicht wird ...


grüße sascha
grüße, sascha

kömmt zeit kömmt TVR kömmen eingetragene 103db / 3k rpm
sascho
Beiträge: 2
Registriert: Di 28. Dez 2004, 08:29
Wohnort: D-342xx Kaufungen

Beitrag von sascho »

ich habe bei autoscout einen roten spider mit turbo umbau gesehen, der preis liegt bei 18,900€. da ist doch irgendwo ein haken oder ??? denn die meisten die ich bis jetzt gesehen habe lagen zwischen 22,000 und 30,000€. ihr könnt ihn ja mal anschauen und schreiben was ihr davon haltet.
MarcLux
Beiträge: 164
Registriert: Do 18. Apr 2002, 02:00
Wohnort: IrgendwoInLuxemburg

Beitrag von MarcLux »

Turbo umbau und 150ps :o :o :o
Ist das nicht dieser der hinten kaputt ist?? Siehe im Forum.....
Wigt auch ein paar Kilo mehr als normal... Muss wohl ne Leitplanke mit einverbaut sein :lol:
YellowSpider
Beiträge: 908
Registriert: Do 7. Aug 2003, 12:27
Wohnort: Rheinland

Beitrag von YellowSpider »

Tipp: Einfach mal anrufen und nachfragen. Ich glaub zu dem Auto gab es schon ein Posting, da es schon öfters angeboten wurde.

Der Preis wäre für ein intaktes Fahrzeug recht fair, vor allem, mit Turbo. Dann müsste die Kiste aber auch deutlich mehr als 150 PS auf die Beine bringen.....

Und im Übrigen kannst Du ja bei Autoscout alles reinschreiben. Lustig sind auch die Angaben zur Zentralverriegelung. Im weitestenn Sinne stimmt es ja..... :P

150 PS ist m.E. ausreichend. Damit geht das Auto schon ganz gut. Alles darüber ist natürlich besser. Aber das gilt doch für alle Fahrzeuge oder nicht?

Und der Spider sieht nach viel mehr aus, als es wirklich ist.

Andererseits reicht mir das alles für meine Windabweiservariante. Wenn du damit mal über 200 fährst, wird´s irgendwie mulmig. Vor allem ohne Helm. Und ich denke zum Glück nicht permanent daran, was dann ein kleiner Stein anrichten könnte.

Ein wesentlicher Punkt ist auch die Frage der Originalität. Da eh recht wenig Autos auf dem Markt verfügbar sind, bedeutet Umbauen eben Verlust der Originalität, was bei solchen Autos einfach abzuwägen ist. Und da gilt nur eins: Konsequenz.

Die beginnt für den Original-Freak damit, die Original-Auspuffanlage einzubauen :wink:

Also, einfach mal anrufen, die Fragen stellen, die für Deine Entscheidung wichtig sind, ggf. Dritte kontaktieren (z.B. Kopie des Briefes zumailen / faxen lassen und recherchieren)

Grüße

Nur noch 51 Tage.....
Stephan
No 346:
Bild

No 1562:
Bild
Antworten