Mal ein paar Fragen an diejenigen unter Euch, welche Ihre Serienflüstertüte schonmal selbst gg. eine Spider-CupTröte ausgetauscht haben:
- Ist die Demontage/Montage problemlos allein durchführbar oder viel besser/einfacher mit zwei Personen/vier Händen?
- Was ist bei der Demontage und Montage unbedingt zu beachten? Welche Fehler kann man dabei vermeiden? Arbeitsreihenfolge? Insbesondere bei der Demontage der Abgasrückführung, bei der Lambdasonde (habe Cup-Sammelgehäuse incl. Kat), den Auspuffhalterungen?
- Welches (Spezial)Werkzeug ist erforderlich, bzw. wäre hilfreich und arbeitserleichternd?
- Welches Montagezubehör (z.B. Auspuff-Dichtmasse zu Abdichtung des Cups, Gummiringe/Federn zur Vibrationsdämpfung beim Cup) ist erforderlich/empfehlenswert?
- Habt Ihr die Metall-Dichtungen des Serienauspuffs (Krümmer/Kopf) beim Cup einfach erneut verwendet oder gg. nigelnagelneue Neuteile ersetzt? (Metalldichtungen soll man ja wohl immer nur 1x verwenden!?)
- Muß/sollte/kann am Steuergerät irgendwas angepaßt werden?
- Habt Ihr Euren Cup-Krümmer zum Hitzeschutz von Antriebswellendichtung, Öldruck- und Tachogeber mit Auspuffhitzeschutzband umwickelt?