Suche Spider bitte um Hilfe
-
- Beiträge: 760
- Registriert: Mo 4. Mär 2002, 02:00
-
- Beiträge: 58
- Registriert: Di 17. Feb 2004, 21:58
- Wohnort: Schweiz
Danke sascha.
Hab einen ganz schönen spider gefunden. Gehe ihn morgen probefahren und wenn alles gut ist nehm ich ihn. Komplett gelb. Sieht ganz schön aus. Fals ich ihn nehme stell ich dan ein foto rein. Und dan sehen wir uns auch an den nächsten Treffs fals ihr natürlich auch kommt. Grüsse aus der Schweiz
Hab einen ganz schönen spider gefunden. Gehe ihn morgen probefahren und wenn alles gut ist nehm ich ihn. Komplett gelb. Sieht ganz schön aus. Fals ich ihn nehme stell ich dan ein foto rein. Und dan sehen wir uns auch an den nächsten Treffs fals ihr natürlich auch kommt. Grüsse aus der Schweiz
-
- Beiträge: 58
- Registriert: Di 17. Feb 2004, 21:58
- Wohnort: Schweiz
" ? "
Komplett in Gelb....
Umbau auf Kompressor...
Nehme an das Auto ist kaum gebraucht - von alter Dame liebevoll gefahren - und in vollkommen originalen Zustand. Sehr gepflegt und dabei aufopfernd gepflegt.
Und die wirklich teueren Extras haben den Wert sicherlich gesteigert.
Quizfrage:
Wieviel Schweizer Franken gehen denn bei der Ummeldung sofort in Rauch auf ?
Umbau auf Kompressor...
Nehme an das Auto ist kaum gebraucht - von alter Dame liebevoll gefahren - und in vollkommen originalen Zustand. Sehr gepflegt und dabei aufopfernd gepflegt.
Und die wirklich teueren Extras haben den Wert sicherlich gesteigert.
Quizfrage:
Wieviel Schweizer Franken gehen denn bei der Ummeldung sofort in Rauch auf ?
-
- Beiträge: 58
- Registriert: Di 17. Feb 2004, 21:58
- Wohnort: Schweiz
Eine Frage sollte den wahren Grund der Umlackierung erforschen oder warum wird ein originaler Spider mit hohen Verkaufswert freiwillig komplett in Gelb lackiert ?
Der Kompressorumbau ist sicherlich schön.
Ich wage zu behaupten, das der normale Fahrer die Grenzen des Spiders im normalen Strassenverkehr nicht erreicht.
Warum also eine Leistungssteigerung - sucht man dann hier nicht das falsche Auto ?
Die nächste Frage ist doch wohl - Warum investiert der Besitzer eines Spider so viel Geld um dann offensichtlich doch nicht zufrieden mit der Leistung zu sein und wieder verkauft...
Ausserdem wird der Spider durch den Motorumbau unwiderruflich verändert.
A. Das mindert den Verkaufswert
B. Ein Rückbau ist alleine schon durch die Verfügbarkeit von Ersatzteilen nicht sichergestellt.
1. Frage:
Ich will einen Spider fahren/sammeln. Dann sollte man das originale Fahrzeug wählen.
2. Frage:
Ich will gar keinen Spider, sondern eine Auto das durch Leistung / Aussehen auffällt.
Da gäbe es dann genügend andere Facetten - z. B. Arno´s VW R32 der steckt mit halbautomatischen DSG-Getriebe und Allradantrieb den Spider locker in die Tasche und ist z. B. auch limitiert 5000 Stück hergestellt.
Hach freue ich mich auf den Aufschrei...
Der Kompressorumbau ist sicherlich schön.
Ich wage zu behaupten, das der normale Fahrer die Grenzen des Spiders im normalen Strassenverkehr nicht erreicht.
Warum also eine Leistungssteigerung - sucht man dann hier nicht das falsche Auto ?
Die nächste Frage ist doch wohl - Warum investiert der Besitzer eines Spider so viel Geld um dann offensichtlich doch nicht zufrieden mit der Leistung zu sein und wieder verkauft...
Ausserdem wird der Spider durch den Motorumbau unwiderruflich verändert.
A. Das mindert den Verkaufswert
B. Ein Rückbau ist alleine schon durch die Verfügbarkeit von Ersatzteilen nicht sichergestellt.
1. Frage:
Ich will einen Spider fahren/sammeln. Dann sollte man das originale Fahrzeug wählen.
2. Frage:
Ich will gar keinen Spider, sondern eine Auto das durch Leistung / Aussehen auffällt.
Da gäbe es dann genügend andere Facetten - z. B. Arno´s VW R32 der steckt mit halbautomatischen DSG-Getriebe und Allradantrieb den Spider locker in die Tasche und ist z. B. auch limitiert 5000 Stück hergestellt.
Hach freue ich mich auf den Aufschrei...
-
- Beiträge: 58
- Registriert: Di 17. Feb 2004, 21:58
- Wohnort: Schweiz
-
- Beiträge: 3098
- Registriert: Di 1. Okt 2002, 02:00
- Wohnort: D-85xxx, Deutschland, Bayern, zwischen München und Wasserburg a. Inn
Hi Mr. Williams!
Es ist Dein Geld und Du mußt wissen was Du damit machst - aber ICH (und das ist wirklich nur meine eigene Meinung...) würde mir einen umlackierten, ganz gelben Spider NIEMALS kaufen. Das hat nämlich dann nix mehr mit dem seltenerem Originalzustand zu tun, sondern mit individuellem Vollumbau...
Außerdem würde mich die Volllackierung dahingehend stutzig machen, ob das Fahrzeug nicht doch ein verkapptes Unfallfahrzeug ist?!?
Kauf auf keinen Fall überstürzt, sonder laß Dir mit Deiner Entscheidung Zeit und schlaf lieger nochmal drüber, könnte Dir evtl. eine Enttäuschung ersparen.. Aber wie gesagt: Das ist nur meine eigene Meinung...
Es ist Dein Geld und Du mußt wissen was Du damit machst - aber ICH (und das ist wirklich nur meine eigene Meinung...) würde mir einen umlackierten, ganz gelben Spider NIEMALS kaufen. Das hat nämlich dann nix mehr mit dem seltenerem Originalzustand zu tun, sondern mit individuellem Vollumbau...
Außerdem würde mich die Volllackierung dahingehend stutzig machen, ob das Fahrzeug nicht doch ein verkapptes Unfallfahrzeug ist?!?
Kauf auf keinen Fall überstürzt, sonder laß Dir mit Deiner Entscheidung Zeit und schlaf lieger nochmal drüber, könnte Dir evtl. eine Enttäuschung ersparen.. Aber wie gesagt: Das ist nur meine eigene Meinung...
Markus
No 400:
Fahren, statt putzen!
Schrauben, statt fahren...
No 400:
Fahren, statt putzen!
Schrauben, statt fahren...
-
- Beiträge: 58
- Registriert: Di 17. Feb 2004, 21:58
- Wohnort: Schweiz