Motor klappert und klingelt
hallo!
Ich wollte euch mal fragen ob sich euer spider auch anhört als hätte man(n) ne schachtel schrauben in den motor gekippt. meiner klingelt beim gasgeben fürchterlich und wenn die resonanzfrequens erreicht ist so bei 2500 min-1 klappert und scheppert es laut, das man(n) keine lust mehr hat zu fahren! außerdem ist der sound bei mir so total peinlich! richtig entfalltren tun sich die 108 kw auch nicht mehr! was kann ich tun?
hallo müncher spideristis!
wo last ihr euern spider warten? oder macht Ihr alles selbst? kann sich einer meinen spider denn mal ansehen bzw. hören?
chris
chris
Ich wollte euch mal fragen ob sich euer spider auch anhört als hätte man(n) ne schachtel schrauben in den motor gekippt. meiner klingelt beim gasgeben fürchterlich und wenn die resonanzfrequens erreicht ist so bei 2500 min-1 klappert und scheppert es laut, das man(n) keine lust mehr hat zu fahren! außerdem ist der sound bei mir so total peinlich! richtig entfalltren tun sich die 108 kw auch nicht mehr! was kann ich tun?
hallo müncher spideristis!
wo last ihr euern spider warten? oder macht Ihr alles selbst? kann sich einer meinen spider denn mal ansehen bzw. hören?
chris
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- Registriert: Sa 23. Mär 2002, 02:00
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ich glaube du hast recht! ich habe gestern nochmal ne genauere hörprobe gemacht und zumindestens den auspuff als ganzes als störenfried erkennen können! für den defekten kat spricht auch, daß ich bei meiner ASU die Lamdawerte nur mit viel trixen erreicht habe!
danke!
chris
ps: wo bekomme ich einen neuen kat her? oder doch nur ein rohr?
danke!
chris
ps: wo bekomme ich einen neuen kat her? oder doch nur ein rohr?
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- Beiträge: 175
- Registriert: Fr 22. Feb 2002, 02:00
- Wohnort: München
Hallo Dirk! ich habe am dienstag den termin in der werkstatt! wenn der sagt es ist der kat, dann habe ich noch gewährleistung von meinem händler drauf, so daß dieser den kat eigentlich bezahlen müsste!
wenn sich das anders herausstellen sollte komme ich gern auf den angebot zurück!
melde mich ende der woche bei dir!
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Chris am 2002-04-21 22:34 ]</font>
wenn sich das anders herausstellen sollte komme ich gern auf den angebot zurück!
melde mich ende der woche bei dir!
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Chris am 2002-04-21 22:34 ]</font>
oder könnte es die auspuff-aufhängung sein? die ist es bei mir nun zum 3. mal. die reißt aufgrund der schwingungen einfach durch. immer schön an einer anderen stelle. derzeit ist bei mir bei 3000 u/min ein satter rasselsound angesagt... panzertape hilft nur die ersten kilometer, dann rattert es wieder. dafür würde sich deine reperatur auf das schweißen der aufhängung reduzieren.
hallo atze!
du hast recht! ich habe den mittelauspuff!
da steht bei mir aber bosi drauf und in meiner abe steht sebring?
was bedeutet das?
kannste mir von deiner remus anlage mal ne kopie der abe schicken?
bei mir reist die 3. halterung unter dem schalldämpfer! mein spezialist meinte originalton : "schrott, viel zu schwer!" seitdem fahre ich alle 3000 km an die box und lasse schweißen!
bei 3000 min-1 habe ich nicht nur ein rasseln sondern auch ein schönes quitschen dabei!
wie klingt deine büchse denn mit diesem auspuff so?`optisch finde ich das ganz nett mit dem mittelaustritt!
chris
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Chris am 2002-08-06 08:43 ]</font>
du hast recht! ich habe den mittelauspuff!
da steht bei mir aber bosi drauf und in meiner abe steht sebring?
was bedeutet das?
kannste mir von deiner remus anlage mal ne kopie der abe schicken?
bei mir reist die 3. halterung unter dem schalldämpfer! mein spezialist meinte originalton : "schrott, viel zu schwer!" seitdem fahre ich alle 3000 km an die box und lasse schweißen!
bei 3000 min-1 habe ich nicht nur ein rasseln sondern auch ein schönes quitschen dabei!
wie klingt deine büchse denn mit diesem auspuff so?`optisch finde ich das ganz nett mit dem mittelaustritt!
chris
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Chris am 2002-08-06 08:43 ]</font>