MS Windoof Service Pack 2 für XP... :-(((

Der "Papierkorb" des Forums - hier landet alles ohne jeglichen Spider-Bezug.

Moderatoren: Alfred, Delany

Antworten
Spideristi
Beiträge: 3098
Registriert: Di 1. Okt 2002, 02:00
Wohnort: D-85xxx, Deutschland, Bayern, zwischen München und Wasserburg a. Inn

MS Windoof Service Pack 2 für XP... :-(((

Beitrag von Spideristi »

Kurz nachdem ich gestern früh in der Firma meinen Rechner hochgefahren hatte, kam die nette Meldung, daß ich doch jetzt bitte aus Gründen des üblichen bla-blas meinen Rechner mit dem Windoof Service Pack 2 für XP updaten solle - natürlich nur zu meinem Besten, auf daß ich in den Himmel komme usw. und so fort.
Blauäugig wie ich als totaler IT-NullChecker nun mal bin hab ichs (wie alle meine notwendigen XP-Updates in der Vergangenheit auch immer) dann halt gleich getan... :o

Ergebnis:
Außer daß ich ungefähr 1 gute Stunde außer Gefecht gesetzt war, weil der ganze Vorgang trotz 2Mbit-Standleitung ewig dauerte, klappte nach dem anschließenden Neustart außer diesem selbst bei mir dann ungefähr so gut wie gar nix mehr: :evil:

- Mein Internet-Explodierer konnte gar nicht mehr geöffnet werden. Nicht mal mehr die Startseite kam, dafür eine MS-Fehlermeldung um die andere
- Drahtlose Netzwerkverbindungen (u.a. WLAN) waren alle weg
- Firewall-Fehlermeldungen ohne Ende
- Die Windoof-Update-Seite konnte auch nicht mehr manuell geöffnet werden
- usw., usw.

Nachdem ich vor lauter Fehlermeldungen dann echt nicht mehr weiter wußte, hab ich mich dazu entschlossen, die Neuinstallation des Service Cracks 2 wieder rückgängig zu machen und von meinem Rechner zu entfernen...
Eigentlich hatte ich dann mit dem noch totaleren Totalausfall meines Systems gerechnet, aber siehe da - SP2 ist weg und mein Rechner wieder ganz der Alte... :wink: :roll: :wink:
Puuuh! Nie mehr wieder.

Habt Ihr ähnliche Erlebnisse damit gehabt?


P.S.:
Ja, ja, ich weiß - ich sollte mir mal einen Apple kaufen... 8)
Zuletzt geändert von Spideristi am Do 9. Sep 2004, 17:26, insgesamt 1-mal geändert.
Markus

No 400:
Bild

Fahren, statt putzen! :P
Schrauben, statt fahren... :-o
MartinGREGOR
Beiträge: 331
Registriert: Fr 22. Feb 2002, 02:00
Kontaktdaten:

Alte IT-Weißheit!

Beitrag von MartinGREGOR »

Never change a running system! (sch***)

Nur wegen einem Windowsfester intalliere ich schon lange nichts mehr, ausgenommen jene Patches.

In der Fachpresse liest man bisweilen, dass die Installation für den einfachen Anwernder (mit Virenscanner und Firewall) nicht unbedingt erforderlich ist.

Danke für deinen Bericht Markus, ich werde mich wie anderswo auch schon entspannt zurücklehnen und die ersten Patches zum Servicepack abwarten...
YellowSpider
Beiträge: 908
Registriert: Do 7. Aug 2003, 12:27
Wohnort: Rheinland

Beitrag von YellowSpider »

Hab null Probleme mit dem Servicepack von Windoof...

Hab auch mal Glück :P
sascha h-k
Beiträge: 760
Registriert: Mo 4. Mär 2002, 02:00

Beitrag von sascha h-k »

.. habe ebenso null probleme, verwende mac's ...

grüße, sascha
grüße, sascha

kömmt zeit kömmt TVR kömmen eingetragene 103db / 3k rpm
Alfred
Beiträge: 466
Registriert: Fr 22. Feb 2002, 02:00
Wohnort: Oberbayerische Prärie
Kontaktdaten:

Beitrag von Alfred »

Bei mir laufen schon einige Rechner mit dem SP2. Bisher alle ohne jegliche Probleme.
Bild Ein Weichei in rot.
Chris
Beiträge: 327
Registriert: Mo 25. Mär 2002, 02:00
Wohnort: D-39xxx Calbe

Beitrag von Chris »

Ich sage nur: OBST ist gesund!

Virenscanner? was ist das?

chris aus minga
Antworten