Unterboden Demontieren (Frage)

Was geht, was nicht?

Moderatoren: Alfred, Delany

Antworten
haefliger
Beiträge: 405
Registriert: Mo 2. Sep 2002, 02:00
Wohnort: CH

Unterboden Demontieren (Frage)

Beitrag von haefliger »

Hallo Leute hat jemand von Euch schon einmal den Unterboden Demontiert?
Sind die Schrauben direkt im Aluminium mit einem Gewinde? :roll:
Oder hat es noch irgend ein Gegenstück? (z.b.Mutter)
Gruss....
8)
sascha h-k
Beiträge: 760
Registriert: Mo 4. Mär 2002, 02:00

Beitrag von sascha h-k »

hi haefliger,

die meisten sind einfach so im alurahmen, ohne müttern ...

grüße, sascha
grüße, sascha

kömmt zeit kömmt TVR kömmen eingetragene 103db / 3k rpm
Alex
Beiträge: 126
Registriert: Mi 10. Jul 2002, 02:00
Wohnort: Unweit vom Elia-Land...
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex »

@haeflinger

Ich wäre vorsichtig mit einer Demontage des Unterbodens. Ich habe mal eine von den Schraube (die mit den großen Unterlegscheiben) herausgeschraubt und bekomme die nicht wieder fest. :cry: Ich weiß nicht ob die eventuell mit irgendeiner Dichtungsmasse normalerweise am Rahmen gehalten werden. Ein Gegenstück (Mutter) für diese Schraube habe ich nicht entdecken können, da ich durch einen demontierten Haubenöffner in den Rahmen schauen konnte.
Vielleicht haben ein paar andere Spideristi bessere Erfahrungen gemacht oder wissen Rat...

Gruß Alex
--- Das Gelb liegt auf der Strasse ---
Spider-Igel
Beiträge: 48
Registriert: Do 21. Mär 2002, 02:00
Wohnort: 56599 Leutesdorf-Rhein

Beitrag von Spider-Igel »

Hallo Gemeinde,

habe im Mai 04 den kompletten Unterboden (3 Platten) demontiert und auch wieder angeschraubt.
War weiter kein Problem, Schrauben gingen gut runter und auch wieder rein. Mit Gefühl und Geduld, kein Problem.

Schöne Grüße
Spider-Igel
SPIDER-IGEL
Volker
haefliger
Beiträge: 405
Registriert: Mo 2. Sep 2002, 02:00
Wohnort: CH

Beitrag von haefliger »

Okey, ich hoffe bei mir geht es auch no gut.
Gruessl :-?
Harald Wendy
Beiträge: 104
Registriert: Di 26. Aug 2003, 21:47
Wohnort: NÖ/ A

Beitrag von Harald Wendy »

Hallo

Ist normalerweise kein Problem. Muttern gibts keine, da es sich,
glaube ich, um selbstschneidende Schrauben handelt. Ich habe bei
der Montage dann einen Schraubensicherer verwendet.
Nicht vergessen, die kleinen Torx Schrauben in den Wagenheberaufnahmen.

mfG Harry
haefliger
Beiträge: 405
Registriert: Mo 2. Sep 2002, 02:00
Wohnort: CH

Beitrag von haefliger »

Der Grund warum ich den Unterboden Demotieren will ist, weil ich die (Finne)
Im Lufteinlass herausnehmen möchte, wie beim Cup-Spider. :wink:
Die innere der 3. Schrauben lässt sich lösen durch die Öffnung beim Bügel, aber zu den zwei äusseren hat man nirgends Zugang.
Kann mir jemand sagen der den Boden schon weghatte, ob die äusseren Schrauben von unten zugänglich sind??? :roll:
Gruess,,,
sascha h-k
Beiträge: 760
Registriert: Mo 4. Mär 2002, 02:00

Beitrag von sascha h-k »

hi haefliger,

frag' den arno, der hat's ja so ...

gruß, sascha


p.s: du kannst es dann für andere interessenten verraten.
grüße, sascha

kömmt zeit kömmt TVR kömmen eingetragene 103db / 3k rpm
haefliger
Beiträge: 405
Registriert: Mo 2. Sep 2002, 02:00
Wohnort: CH

Beitrag von haefliger »

Ja so bald ich mehr weis.... :lol:

Gruess..
8)
haefliger
Beiträge: 405
Registriert: Mo 2. Sep 2002, 02:00
Wohnort: CH

Beitrag von haefliger »

Hallo Leute, ich habe also den Unterboden gestern entfernt, leider umsonst, :( die Schrauben der Finne sind von unten auch nicht zugänglich. :evil:
Tja,,,, ne andere Möglichkeit gibt es wohl nicht mehr, wenn man nicht gerade die ganze Carroserie entfernen will. :-?

Wenigsten ging der Unterboden ohne Probleme runter und wider drauf, durch die Reinigung der Platten (wegen Staub usw.) wurde wenigstens das Gewicht des Spider`s wieder um ein par Gramm reduziert. :D

Gruess Häfliger...

PS.... Schon bald kommt der Sommer!! Also rann an die Boliden 8)
Antworten