Motor Tuning: Angebot von Huger-moteur in LeMans
-
- Beiträge: 41
- Registriert: Di 2. Apr 2002, 02:00
- Wohnort: Mannheim
- Kontaktdaten:
Motor Tuning: Angebot von Huger-moteur in LeMans
Hallo liebe Spideristis,
wie es bei vielen hier passiert ist, bin ich (seit unserer Spidertour in Süd-Frankreich) von der Leistung meines Spiders nicht mehr so beeindruckt.
Deswegen bin ich momentan auf der Suche eines guten Tuners der meinen Motor ein bisschen aufdrehen könnte. Ziel ist ca. 200PS, egal ob Turbo, Kompressor oder Saugmotortuning. Das Wichtigste ist bei mir die Zuverlässigkeit. Budget ist wie üblich ca. 6000€.
In einem Bericht im Forum hat Sascha die Fa. Huger-moteur (www.moteur-huger.fr) erwähnt.
Gestern habe ich mal den Rene Huger angerufen um mir ein Angebot machen zu lassen.
Da die Fa. Huger fast nur für den Rennsport arbeitet, würde mir ein Gruppe-A Tuning vorgeschlagen.
Modifiziert wird:
* die Elektronik
* die Nockenwellen (Gr.A)
* die Kolben (Gr.A)
* der Zylinderkopf (Gr.A)
* + diverse Kleinigkeiten
Abgestimmt wird das ganze natürlich auf einen Leistungsprüfstand.
Ergebnis soll 210PS sein. Gesamtpreis 6000€, 6 Monate Garantie, Umbauzeit ca. 1 Monat.
Mit Trophy-Auspuff sind sogar 230PS möglich aber mit einem Aufpreis von ca. 2000€.
Laut H. Huger soll das ganze absolut Zuverlässig sein, sehr diskret (wegen Französische Regelung) und er hat schon mehrere Spider modifiziert. Das verbindliche Angebot soll ich per Post erhalten.
Ich habe hier und da mal gehört dass Gruppe A Teile sehr teuer sind und dass die Zuverlässigkeit bei solchen Umbauten nicht so gut wäre. 210PS scheinen mir auch für ein Saugmotortuning viel zu sein (+63PS).
Was hält ihr davon? Ist dieses Angebot realistisch oder ganz übertrieben?
Soll ich davon ausgehen dass der Motor niemals die 100.000km in diese Ausführung erreichen kann?
Sascha, wie hast Du diese Fa. kennen gelernt?
Danke im Voraus für das Feedback,
Viele Grüße,
Steve.
wie es bei vielen hier passiert ist, bin ich (seit unserer Spidertour in Süd-Frankreich) von der Leistung meines Spiders nicht mehr so beeindruckt.
Deswegen bin ich momentan auf der Suche eines guten Tuners der meinen Motor ein bisschen aufdrehen könnte. Ziel ist ca. 200PS, egal ob Turbo, Kompressor oder Saugmotortuning. Das Wichtigste ist bei mir die Zuverlässigkeit. Budget ist wie üblich ca. 6000€.
In einem Bericht im Forum hat Sascha die Fa. Huger-moteur (www.moteur-huger.fr) erwähnt.
Gestern habe ich mal den Rene Huger angerufen um mir ein Angebot machen zu lassen.
Da die Fa. Huger fast nur für den Rennsport arbeitet, würde mir ein Gruppe-A Tuning vorgeschlagen.
Modifiziert wird:
* die Elektronik
* die Nockenwellen (Gr.A)
* die Kolben (Gr.A)
* der Zylinderkopf (Gr.A)
* + diverse Kleinigkeiten
Abgestimmt wird das ganze natürlich auf einen Leistungsprüfstand.
Ergebnis soll 210PS sein. Gesamtpreis 6000€, 6 Monate Garantie, Umbauzeit ca. 1 Monat.
Mit Trophy-Auspuff sind sogar 230PS möglich aber mit einem Aufpreis von ca. 2000€.
Laut H. Huger soll das ganze absolut Zuverlässig sein, sehr diskret (wegen Französische Regelung) und er hat schon mehrere Spider modifiziert. Das verbindliche Angebot soll ich per Post erhalten.
Ich habe hier und da mal gehört dass Gruppe A Teile sehr teuer sind und dass die Zuverlässigkeit bei solchen Umbauten nicht so gut wäre. 210PS scheinen mir auch für ein Saugmotortuning viel zu sein (+63PS).
Was hält ihr davon? Ist dieses Angebot realistisch oder ganz übertrieben?
Soll ich davon ausgehen dass der Motor niemals die 100.000km in diese Ausführung erreichen kann?
Sascha, wie hast Du diese Fa. kennen gelernt?
Danke im Voraus für das Feedback,
Viele Grüße,
Steve.
-
- Beiträge: 760
- Registriert: Mo 4. Mär 2002, 02:00
hi steve,
das ist der schmied und nicht der "schmiedl" unter den tunern ...
habe einen freund, der hat einen moteur von huger, traumhaft ...
die 100.000km kann dir niemand prophezeien, kommt sicher auf die behandlung an ... (auch wenn nichts verändert wurde)
für mich gilt: original saugmotor, getuned, auch saugmotor.
bei der angegebenen leistung mußt du ohenhin die auspuffanlage ändern, sonst ist er ja kastriert !
grüße, sascha
das ist der schmied und nicht der "schmiedl" unter den tunern ...
habe einen freund, der hat einen moteur von huger, traumhaft ...
die 100.000km kann dir niemand prophezeien, kommt sicher auf die behandlung an ... (auch wenn nichts verändert wurde)
für mich gilt: original saugmotor, getuned, auch saugmotor.
bei der angegebenen leistung mußt du ohenhin die auspuffanlage ändern, sonst ist er ja kastriert !
grüße, sascha
grüße, sascha
kömmt zeit kömmt TVR kömmen eingetragene 103db / 3k rpm
kömmt zeit kömmt TVR kömmen eingetragene 103db / 3k rpm
-
- Beiträge: 3098
- Registriert: Di 1. Okt 2002, 02:00
- Wohnort: D-85xxx, Deutschland, Bayern, zwischen München und Wasserburg a. Inn
Hi Steve!
Klingt gut und interessant, vor allem weils halt immer noch ein Sauger-Motor bleibt. 210PS halte ich für machbar, allerdings erscheint mir dann eine nochmalige Steigerung durch die CupAnlage auf sogar 230PS etwas arg hoch...?!?
Was mich aber auch noch interessieren würde: Wie siehts denn dabei mit deutschem TÜV für diesen Umbau aus, egal ob mit oder ohne CupAnlage?
Klingt gut und interessant, vor allem weils halt immer noch ein Sauger-Motor bleibt. 210PS halte ich für machbar, allerdings erscheint mir dann eine nochmalige Steigerung durch die CupAnlage auf sogar 230PS etwas arg hoch...?!?
Was mich aber auch noch interessieren würde: Wie siehts denn dabei mit deutschem TÜV für diesen Umbau aus, egal ob mit oder ohne CupAnlage?
Markus
No 400:
Fahren, statt putzen!
Schrauben, statt fahren...
No 400:
Fahren, statt putzen!
Schrauben, statt fahren...
-
- Beiträge: 41
- Registriert: Di 2. Apr 2002, 02:00
- Wohnort: Mannheim
- Kontaktdaten:
Hallo,
Danke erst mal für Eueren Feedback.
Das mit dem TÜV habe ich mir auch gefragt...
Werde ich auf jeden Fall noch klären müssen.
Weiss jemanden wie man sich in diesem Fall erkundigen kann?
Sascha, was hat Dein Freund damals für den TÜV machen müssen?
Ich werde bestimmt demnächst nach LeMans fahren. Den Herr Huger hat mich zu einer Werkbesischtigung eingeladen. Vielleicht werde ich sogar ein modifizierten Clio RS (mit 220PS) ausprobieren können.
Viele Grüsse,
Steve.
Danke erst mal für Eueren Feedback.
Das mit dem TÜV habe ich mir auch gefragt...
Werde ich auf jeden Fall noch klären müssen.
Weiss jemanden wie man sich in diesem Fall erkundigen kann?
Sascha, was hat Dein Freund damals für den TÜV machen müssen?
Ich werde bestimmt demnächst nach LeMans fahren. Den Herr Huger hat mich zu einer Werkbesischtigung eingeladen. Vielleicht werde ich sogar ein modifizierten Clio RS (mit 220PS) ausprobieren können.
Viele Grüsse,
Steve.
-
- Beiträge: 50
- Registriert: Do 28. Feb 2002, 02:00
- Wohnort: Düsseldorf
Hallo,
mein Kompressor-Umbau hat den TÜV-Segen über Fa. Kunkel bekommen (www.tuev-abnahme.de; www.kunkeltuning.de) - war aber wohl nicht billig (bei mir im Komplettpreis bereits enthalten).
Michael
mein Kompressor-Umbau hat den TÜV-Segen über Fa. Kunkel bekommen (www.tuev-abnahme.de; www.kunkeltuning.de) - war aber wohl nicht billig (bei mir im Komplettpreis bereits enthalten).
Michael
die 210 bzw 230 ps mit dem original saugrohr für 6000 euro will ich aber erst selber aufn prüfstand schieben bevor ich die glaube ....
da muss mindestens 7500 oder noch höher für gedreht werden .....
die 210 würden noch gehen , aber mit 230 ps , der ansaugschnecke ...etc. das wird richtig eng, oder nur leistung über 6000.....
da muss mindestens 7500 oder noch höher für gedreht werden .....
die 210 würden noch gehen , aber mit 230 ps , der ansaugschnecke ...etc. das wird richtig eng, oder nur leistung über 6000.....
Es gibt Tage da verliert man , und es gibt Tage da gewinnen die anderen !!
-
- Beiträge: 760
- Registriert: Mo 4. Mär 2002, 02:00
-
- Beiträge: 283
- Registriert: Fr 22. Feb 2002, 02:00
- Wohnort: D-537xx St. Augustin
- Kontaktdaten:
hallo,
hoffe das hilft weiter.
die bilderserie ist nicht schlecht! das video mit dem aston martin auf dem leistungsprüfstand allererste sahne! sehr schöner sound. (oben recht anklicken -> leistungscheck oldtimer)
link: vgs-tuning
grüße james
hoffe das hilft weiter.
die bilderserie ist nicht schlecht! das video mit dem aston martin auf dem leistungsprüfstand allererste sahne! sehr schöner sound. (oben recht anklicken -> leistungscheck oldtimer)
link: vgs-tuning
grüße james
-
- Beiträge: 3098
- Registriert: Di 1. Okt 2002, 02:00
- Wohnort: D-85xxx, Deutschland, Bayern, zwischen München und Wasserburg a. Inn
Hmm, James, trotz intensivem suchen auf der Seite weiß ich echt nicht, welchen Link, bzw. Video Du da wo meinst...?!? Ich hab weder ein Video auf der Seite noch einen Aston-Martin irgendwo entdecken können...
Erbitte Aufklärung, was Du da jetzt genau gemeint hast.
Danke!
Erbitte Aufklärung, was Du da jetzt genau gemeint hast.
Danke!
Markus
No 400:
Fahren, statt putzen!
Schrauben, statt fahren...
No 400:
Fahren, statt putzen!
Schrauben, statt fahren...
-
- Beiträge: 283
- Registriert: Fr 22. Feb 2002, 02:00
- Wohnort: D-537xx St. Augustin
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 41
- Registriert: Di 2. Apr 2002, 02:00
- Wohnort: Mannheim
- Kontaktdaten: