Batteriesäurestand in 1 Zelle über max. - gefährlich?

Was geht, was nicht?

Moderatoren: Alfred, Delany

Antworten
Spideristi
Beiträge: 3098
Registriert: Di 1. Okt 2002, 02:00
Wohnort: D-85xxx, Deutschland, Bayern, zwischen München und Wasserburg a. Inn

Batteriesäurestand in 1 Zelle über max. - gefährlich?

Beitrag von Spideristi »

Hi@all!
Bräuchte bitte mal Eure kompetente Hilfe:

Hatte meine (eigentlich wartungsfreie) Batterie zum nachladen ausgebaut. Dabei merkte ich, daß in 1 Zelle der Säurestand unter max. war - also hab ich destilliertes Wasser nachgefüllt.
Nur - nach dem nachfüllen mußte ich dann leider auch feststellen, daß der Stand darin gar nicht unter max., sondern nur durch einen ungünstigen Lichteinfall nicht zu erkennen war...

Folge:
In dieser einen Zelle ist der Stand jetzt über ca. 1-1,5cm über max. :evil:

Was kann passieren?
Kann die Batterie kaputt gehen?
Oder noch schlimmer - kann diese beim fahren überkochen und u.U. mein Aluchassis anfressen?
Was tun?
Markus

No 400:
Bild

Fahren, statt putzen! :P
Schrauben, statt fahren... :-o
Rolf S.
Beiträge: 580
Registriert: Sa 13. Apr 2002, 02:00
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Rolf S. »

Hallo,
ich würde die Säure mit einer Spritze raussaugen :wink: .Könnte sonst schon rauslaufen.

Gruss Rolf S.
Antworten