Befestigungsschrauben Stabi vorne

Was geht, was nicht?

Moderatoren: Alfred, Delany

Antworten
YellowSpider
Beiträge: 908
Registriert: Do 7. Aug 2003, 12:27
Wohnort: Rheinland

Befestigungsschrauben Stabi vorne

Beitrag von YellowSpider »

Kurios, kurios,

als ich letztes Jahr den Stabi wg. Bruch ausgebaut habe, war eine! der vier Befestigungsschrauben ein M8-Gewinde mit 7er Innensechskant (die restlichen drei waren "Stinknormale" M6er mit 6er Innensechskant). Kam mir was merkwürdig vor. Gestern hab ich dann feststellen müssen, daß auch andere Stabis wohl so "umgebaut wurden; bei diesem Exemplar waren wenigestens alle vier Schrauben gleich. Um die M8er Schrauben zu montieren, wurde fachmännisch? die Bohrung in den Lagerböckchen auf 10er Durchgang aufgebohrt.
Ist jemandem von Euch was wg. einer Rückrufaktion Stabi bekannt? Oder sind bei Renault die Original-Schrauben ausgegangen :-?

Grüße
Stephan
No 346:
Bild

No 1562:
Bild
sascha h-k
Beiträge: 760
Registriert: Mo 4. Mär 2002, 02:00

Beitrag von sascha h-k »

hi stef,

als ich meine stabis tauschte, waren vo + hi, alle schrauben gleich :D

grüße sascha

p.s: die krell ist schon a casa ..
grüße, sascha

kömmt zeit kömmt TVR kömmen eingetragene 103db / 3k rpm
James (SU)
Beiträge: 283
Registriert: Fr 22. Feb 2002, 02:00
Wohnort: D-537xx St. Augustin
Kontaktdaten:

Beitrag von James (SU) »

hi steff,

ich muss dich leider entäuschen aber, die schrauben bekomme ich mit einem 6er imbusschlüssel gelöst und der 7er ist in jedem halbwegs vernünfigen set dabei hihihi

ich schau später nach, was bei der rückrufaktion getauscht wurde.

grüße james.
YellowSpider
Beiträge: 908
Registriert: Do 7. Aug 2003, 12:27
Wohnort: Rheinland

Beitrag von YellowSpider »

Also, es scheint so, als wären die Stabi-Befestigungsschrauben von ursprünglich M6 auf M8 getauscht worden. Dies gilt für beide Stabis (v+H).
Markiert ist bei mir vorne der Austausch am Rahmen mittels eines roten Punktes neben der jeweiligen Schraube, hinten durch einen roten Punkt auf der jeweiligen Schraube.
Stephan
No 346:
Bild

No 1562:
Bild
Antworten