Wasser im Scheinwerfer
Wasser im Scheinwerfer
Nach diesem Wundervollen Sommer and zwei, drei Spiderlosen Wochen gings heute wieder mal zur Metro.
Was ist das ? Wasser vorne links direkt am Blinker, steht so zwei Zentimeter hoch. Mein persönliches Schwimmbad?!
Hat jemand Ahnung, wie ich das wieder trockenlegen kann? Mir scheint die Lösung mit einem Miniloch noch die einfachste.
Und dann: wo kommt das Wasser her?
Was ist das ? Wasser vorne links direkt am Blinker, steht so zwei Zentimeter hoch. Mein persönliches Schwimmbad?!
Hat jemand Ahnung, wie ich das wieder trockenlegen kann? Mir scheint die Lösung mit einem Miniloch noch die einfachste.
Und dann: wo kommt das Wasser her?
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Hallo Ozimsky,
das Wasser kommt entweder am Glas herein (nicht sauber abgedichtet bzw. über die Jahre undicht geworden) oder aber Spritzwasser vom Inneren der Haube. Die Lampen sind durch Gummi geschützt. Wobei ich daß eigentlich nicht so wirklich glaube. Eher daß die Lampenglasabdichtung hin ist. (Wg. der Menge an Wasser) Oder aber Loch im Glas. Das müßtest Du aber sehen.
das Wasser kommt entweder am Glas herein (nicht sauber abgedichtet bzw. über die Jahre undicht geworden) oder aber Spritzwasser vom Inneren der Haube. Die Lampen sind durch Gummi geschützt. Wobei ich daß eigentlich nicht so wirklich glaube. Eher daß die Lampenglasabdichtung hin ist. (Wg. der Menge an Wasser) Oder aber Loch im Glas. Das müßtest Du aber sehen.
Hab gestern mein Spider gewaschen, aber mit dem Fronthaube nicht ganz gut geschlossen, heute dann bemerkt dass im linken Scheinwerferglas ein bischen Wasser stand . Vielleicht reingelaufen unter der Haube, ich glaube (und hoffe) nicht dass die Abdichtung beim Glas jetzt undicht ist.
Ich habe der Scheinwerfereinsatz ausgebaut, alles trocken gemacht mit dem Fön.
Dann gleich der rechte Scheinwerfereinsatz ausgebaut: es war schon längere Zeit ein richtiger Spider im Scheinwerferglas, mit zugehörigen Spidernetz!
Wie er da gekommen ist, keine Ahnung, die meisten Fliegen sind am anderen Seite vom Glas
Ich habe der Scheinwerfereinsatz ausgebaut, alles trocken gemacht mit dem Fön.
Dann gleich der rechte Scheinwerfereinsatz ausgebaut: es war schon längere Zeit ein richtiger Spider im Scheinwerferglas, mit zugehörigen Spidernetz!
Wie er da gekommen ist, keine Ahnung, die meisten Fliegen sind am anderen Seite vom Glas
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Ich hab das Glas jetzt gar nicht abgebaut, hab nur der Scheinwerfereinsatz von innen ausgebaut (sind nur ein paar Schrauben). Wenn das Wasser im Scheinwerfer gekommen ist durch ein undichtes Glas, werde ich das Glas später noch ausbauen müssen . Im Forum ist darüber schon vieles geschrieben, aber ich glaube du sollst es versuchen mit einem Draht (wie irgendwo von Markus beschrieben worden ist) und dann neu abdichten mit diesem Klebeband (nicht unbedingt das Renault-teil).
Gibt's übrigens noch "Sacha-Gläser"?
Gibt's übrigens noch "Sacha-Gläser"?
Also es ist immer gut, sich 1-2 Gläser auf Lager zu legen, wenn man die nötigen 600 Eus dafür pro Glas übrig hat. Die Gläser werden immer rarer...
Ich hatte auch ca. 2 cm hoch Wasser im SCheinwerferglas. Entweder kontinuierlich von hinten aufmachen und mit einem Tuch austrocknen oder ein kleines löchlein von innen in das GFK bohren. Letzteres ist aber nicht ratsam für Sammler und alle die ihr Spiderli mögen )
Ich hatte auch ca. 2 cm hoch Wasser im SCheinwerferglas. Entweder kontinuierlich von hinten aufmachen und mit einem Tuch austrocknen oder ein kleines löchlein von innen in das GFK bohren. Letzteres ist aber nicht ratsam für Sammler und alle die ihr Spiderli mögen )
Ihr könnt auch einfach eine Kleine Silikon-Fuge machen, an der Stelle die undicht ist.
Die Scheinwerfer selbst könnt ihr ja von hinten mühelos entfernen und die Gläser danach von innen wieder reinigen, außerdem wäre es sicher ratsam die Gummis zwischen den Scheinwerfer Halterungen und Haube mal zu ersetzen. Die Gummis kosten fast nichts. Die alten fallen mit der Zeit auseinander und verformen sich.
Ich habe bei mir auch mit einem Silikon der extra Hitzebeständig ist (Wegen der Sonne)
Eine undichte Stelle nachgebessert, jetzt kann ich sogar mit dem Kärcher ran.
Gruß
Die Scheinwerfer selbst könnt ihr ja von hinten mühelos entfernen und die Gläser danach von innen wieder reinigen, außerdem wäre es sicher ratsam die Gummis zwischen den Scheinwerfer Halterungen und Haube mal zu ersetzen. Die Gummis kosten fast nichts. Die alten fallen mit der Zeit auseinander und verformen sich.
Ich habe bei mir auch mit einem Silikon der extra Hitzebeständig ist (Wegen der Sonne)
Eine undichte Stelle nachgebessert, jetzt kann ich sogar mit dem Kärcher ran.
Gruß