Hinterachse 1cm nach vorne schieben
Hinterachse 1cm nach vorne schieben
Die 18"-Felgen sind nun montiert. Leider kommt das Hinterrad hinten sehr nahe an die Schürze und streift bei Bodenwelle.
Die Lösung wäre nun, die Hinterachse, bzw die Hinterräder ca 1 cm nach vorne zu schieben.
Ist das möglich beim Spider? Und wenn ja, wie?
Vielen Dank für eure Antworten.
Die Lösung wäre nun, die Hinterachse, bzw die Hinterräder ca 1 cm nach vorne zu schieben.
Ist das möglich beim Spider? Und wenn ja, wie?
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Spidy rules.
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Na ja, man kanns auch kompliziert machen, indem man versucht, die Achse 1cm nach vorne zu setzen. Abgesehen davon, daß sich dadurch nicht nur der Radstand ändern würde (wenns überhaupt möglich wäre) müßtest Du wohl auch noch einiges an den Querlenkern, dann an der ganzen Federkinematik, den Antriebswellen, evtl. am Getriebe usw. ändern. Meiner Meinung nach nicht machbar. Würde mich da eher auf das vergrößern der Karosserie konzentrieren, wenns denn wirklich unbedingt sein muß. Aber wozu eigentlich 18"-Räder??? Nur wg. der Optik allein kanns ja eigentlich nicht sein, oder, denn das Fahrverhalten dürfte darunter eh ziemlich leiden...?!?
Markus
No 400:
Fahren, statt putzen!
Schrauben, statt fahren...
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Naja, ist schon ein bisschen wegen der Optik. Das mit dem Fahrverhalten nimmt mich auch schwer wunder. Aber ich habe da einen sehr guten Mann bei der Garage, der mich beraten hatte. Und er denkt, das Fahrverhalten sollte sich nicht allzu verschlechtern. Aber er hat mir für vorne auf 17" geraten. Sieht auf jeden Fall bombastisch aus. Werde bald Fotos reinstellen.
Das mit der Achse passt demfall nicht. Muss wohl tatsächlich die Karosserie ein bisschen angepasst werden.. Naja, was nicht passt wird passend gemacht. Werden wohl einige unter euch aufschreien.
Das mit der Achse passt demfall nicht. Muss wohl tatsächlich die Karosserie ein bisschen angepasst werden.. Naja, was nicht passt wird passend gemacht. Werden wohl einige unter euch aufschreien.
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Hallo,
die Karrosserie müsste wenn schon nach hinten....
also fängt mal an die Karosse zu verschieben,macht aber vorher die Löcher für den Bügel oben oval..die vielen Löcher der Karossebefestigung seitlich am Rahmen..usw. sieht sicher schön aus..und an die Türen denke ich noch nicht..
die Karrosserie müsste wenn schon nach hinten....
also fängt mal an die Karosse zu verschieben,macht aber vorher die Löcher für den Bügel oben oval..die vielen Löcher der Karossebefestigung seitlich am Rahmen..usw. sieht sicher schön aus..und an die Türen denke ich noch nicht..
Rolf S.
gäubä Schpider mit Schibä...
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Die Arbeiten an der Karosserie sind übrigens schon lange abgeschlossen... Bin einfach ab und zu nicht der schnellste beim Thread-Updaten.
Die Radläufe hinten wurden von der oberen Mitte her geschnitten und neu lackiert. Hinten unten haben wir also gut 1 cm gutgemacht.
Die Arbeit wurde wirklich super erledigt. Ich musste zuerst schauen, ob wirklich etwas daran gemacht wurde, aber man sieht nichts wenn man es nicht weiss.
Das wichtigste: Hier ein Foto.
Die Radläufe hinten wurden von der oberen Mitte her geschnitten und neu lackiert. Hinten unten haben wir also gut 1 cm gutgemacht.
Die Arbeit wurde wirklich super erledigt. Ich musste zuerst schauen, ob wirklich etwas daran gemacht wurde, aber man sieht nichts wenn man es nicht weiss.
Das wichtigste: Hier ein Foto.
Spidy rules.
schön
Also eins ist klar: Die Felgen auf dem Karren sehen super aus!
kompliment...
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Merci für die Blumen.
Das Fahrwerk ist immernoch ganz original. Also auf jeden Fall habe ich ihn seit dem Kauf im 2004 nicht verändert.
Als Pneus habe ich übrigens die Pzero Nero nehmen müssen, da wir keine Semislicks für die Dimensionen gefunden haben. Ist eben vorne 17" und hinten 18". Es passten nur immer Pneus entweder für hinten oder für vorne. Ist ja nicht so gut, 2 verschiedene Fabrikate auf den Achsen zu verwenden.
Bin im Oktober so in Laquais auf der Rennstrecke gewesen und das Auto hat wirklich super gehalten. Interessanterweise kam ich auf der Geraden auch den Mégane RS und Clio V6 ziemlich gut nach, obwohl nur Chip und Nockenwelle. Ok, könnte natürlich auch sein, dass ich aus der Kurve vor der Gerade schneller durchgekommen war. In den Kurven selber hatten die andern aber natürlich keine wirkliche Chance.
Das Fahrwerk ist immernoch ganz original. Also auf jeden Fall habe ich ihn seit dem Kauf im 2004 nicht verändert.
Als Pneus habe ich übrigens die Pzero Nero nehmen müssen, da wir keine Semislicks für die Dimensionen gefunden haben. Ist eben vorne 17" und hinten 18". Es passten nur immer Pneus entweder für hinten oder für vorne. Ist ja nicht so gut, 2 verschiedene Fabrikate auf den Achsen zu verwenden.
Bin im Oktober so in Laquais auf der Rennstrecke gewesen und das Auto hat wirklich super gehalten. Interessanterweise kam ich auf der Geraden auch den Mégane RS und Clio V6 ziemlich gut nach, obwohl nur Chip und Nockenwelle. Ok, könnte natürlich auch sein, dass ich aus der Kurve vor der Gerade schneller durchgekommen war. In den Kurven selber hatten die andern aber natürlich keine wirkliche Chance.
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Die Felgen schaun super aus!
Was sind denn das genau für welche?
Gäbs die vielleicht auch in den Original, bzw. Cupdimensionen, also 7x16, 8x16 und 9x16, mit den jeweils entsprechenden ET´s??
Jetzt mußt Du halt nur noch die Scheibe und Deine Bartheke hinten drauf abflexen, dann ists ein richtig schöner Spider...!!
Was sind denn das genau für welche?
Gäbs die vielleicht auch in den Original, bzw. Cupdimensionen, also 7x16, 8x16 und 9x16, mit den jeweils entsprechenden ET´s??
Jetzt mußt Du halt nur noch die Scheibe und Deine Bartheke hinten drauf abflexen, dann ists ein richtig schöner Spider...!!
Markus
No 400:
Fahren, statt putzen!
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