Abgas-Sound mal anders,
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Re: Abgas-Sound mal anders,
Vom Gewichtsdenken her wohl kein schlechter Ansatz mit den ganzen Carbon-Motorrad-Tröten. Allerdings ist mir kein 2l-16V-Motorrad-Motor bekannt und so ein bisserl passend abgestimmt sollte sowas vom Resonanzverhalten ja schon sein, oder? Sonst besitzt der Spider hinterher ja noch weniger Peh-Essen als er eh schon hat...Herb hat geschrieben:...baut eusch doch ne Anlage vom Motorrad mit KAT auf den Spider''....
Markus
No 400:
Fahren, statt putzen!
Schrauben, statt fahren...
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Na ja, es gibt aber schon ein paar gebastelte Anlagen, die net sooo schlecht klingen... Aber das guter Klang net immer unbedingt auch gute Leistung beeinhaltet, weiß ich spätestens seit meinem Brüllrohl am Ex-Spiderli No. I, drum dürfte der Cup wohl immer noch das Maß aller Dinge sein, da hast Du schon recht.
Markus
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Es gibt in Hoogezand in den Niederlanden die Firma EPS http://www.uitlaten.com/main.html , wo man sein eigene Auspuff zusammenbauen lassen kann. Zuerst die richtige Sound wählen, danach wird deine Auspuff nach Wunsch gebaut. Sie haben schon Auspuffanlagen für mehrere Spider gebaut, je nach Wunsch der Kunde, also kein Auspuff ist gleich. Ist nicht sehr billig, aber man bekommt nur was man wirklich hören will.
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Es gibt mehrere Firmen, die Edelstahlauspuffanlagen individuell fertigen. Ich habe mal einen Eisenmann-Auspuff für den Twingo gesehen. Sah richtig edel aus und war zwar etwas teurer, aber nicht so schlimm wie ich gedacht hatte (genauer Betrag ist mir nicht mehr in Erinnerung, ich war aber positiv überrascht). Das war allerdings kein Einzelstück sondern eine limitierte Kleinserie.
Zwei Links zu entsprechenden Firmen:
http://www.v2a-auspuff.de/
http://www.eisenmann-technik.de/index.htm
Zwei Links zu entsprechenden Firmen:
http://www.v2a-auspuff.de/
http://www.eisenmann-technik.de/index.htm
Ein Weichei in rot.
hi Gemeinde,
ich bau mir gerade meinen Auspuff mit klappensteuerung! die elektronik ist bereits fertig. Als Basis dient mir der Remus mit dem mittigen Doppelrohr!
das notwendige Vakuum für die klappe nehme ich hinter der drosselklappe ab! (da haben wir ja unseren Bremskraftverstärkerstutzen ja noch frei!
die eltronik regelt die klappe so, das ich nach Euro3 Norm im Stand 74db drücke und bei 48-52 km/h in bechleunigter Vorbei fahrt auch. dazwischen ist die Klappe offen! dies ist nach legalisierung auch völlig legal, da Norm Konform.
ich bin gerade am experimentieren, an welcher stelle ich den beipass montiere. denn einfach nur vorschalldämpfer überbrücken ist es nicht!
die klappe gb es als zubehör von der stange! ist aber mit 350€ nich ganz billig! ich gehe davon aus, das die Sache bis zur dolotour 2007 fertig ist!
PS: gleiche lösung ist im Modena Spider, Golf R32 und im Porsche 911 verbaut!
ich bau mir gerade meinen Auspuff mit klappensteuerung! die elektronik ist bereits fertig. Als Basis dient mir der Remus mit dem mittigen Doppelrohr!
das notwendige Vakuum für die klappe nehme ich hinter der drosselklappe ab! (da haben wir ja unseren Bremskraftverstärkerstutzen ja noch frei!
die eltronik regelt die klappe so, das ich nach Euro3 Norm im Stand 74db drücke und bei 48-52 km/h in bechleunigter Vorbei fahrt auch. dazwischen ist die Klappe offen! dies ist nach legalisierung auch völlig legal, da Norm Konform.
ich bin gerade am experimentieren, an welcher stelle ich den beipass montiere. denn einfach nur vorschalldämpfer überbrücken ist es nicht!
die klappe gb es als zubehör von der stange! ist aber mit 350€ nich ganz billig! ich gehe davon aus, das die Sache bis zur dolotour 2007 fertig ist!
PS: gleiche lösung ist im Modena Spider, Golf R32 und im Porsche 911 verbaut!
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Ich hatte dort auch telefonischen Kontakt (aufnehmen lassen!). Es ging um den Kat. Der war lieferbar als 100 Zeller im Gehäuse. Allerdings hab ich seitdem recht erfolglos probiert, ne Bestellung aufzugeben.
Zumal alle sagen, 100 Zeller reicht nicht. ementgegen steht allerdings die Aussage der Madame, die sagt, daß der Kat nur ausreichend "heiß" gefahren werden muß. Sie benutzt diesen in ihrem eigenen Spider!
Zumal alle sagen, 100 Zeller reicht nicht. ementgegen steht allerdings die Aussage der Madame, die sagt, daß der Kat nur ausreichend "heiß" gefahren werden muß. Sie benutzt diesen in ihrem eigenen Spider!