Gel Accu
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Gel Accu
Hi Spideristis
Hat irgendwer von Euch schon Erfahrungen mit den leichten
Gel Accus/Batterien gemacht ??
http://cgi.ebay.de/Gel-Accu-Batterie-Op ... dZViewItem
Danke
mfG Harry
Hat irgendwer von Euch schon Erfahrungen mit den leichten
Gel Accus/Batterien gemacht ??
http://cgi.ebay.de/Gel-Accu-Batterie-Op ... dZViewItem
Danke
mfG Harry
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Servus Harry!
Exakt genau die gleiche Batterie wird ein Spezl ab Sonntag zum Saisonanfang in seinem Speedy drinhaben, ich kann Dir also leider noch nix zur Langzeiterfahrung damit sagen. Da der kleine Energiespender - wie bei ebay eh erwähnt - sehr oft Verwendung im Opel Spiessy und in den Lotussi-Elisen findet, würd ich Dir empfehlen, mal dort zu lesen und die Suchfunktionen mit "Gelbatterie" zu bemühen - da kommen mehr Threads als Dir lieb sein wird...
Suche bei den Spiessys
Suche bei den Lotussis
Ich persönlich hab für mich entschieden, daß nur eine normale 45Ah-Bleibatterie in meinen Spider reinkommt.
Unsere Kisten liegen doch eh viel besser, wenn vorne ein bißchen Gewicht auf der Achse ist...
Ansonsten, wenn Dir wenig Gewicht über alles geht und Geld keine Rolex spielt, solltest Du Dir die Batterie hier gönnen.
P.S.:
Lies mal Deine privaten Nachrichten hier im Forum..!
Tipp:
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Exakt genau die gleiche Batterie wird ein Spezl ab Sonntag zum Saisonanfang in seinem Speedy drinhaben, ich kann Dir also leider noch nix zur Langzeiterfahrung damit sagen. Da der kleine Energiespender - wie bei ebay eh erwähnt - sehr oft Verwendung im Opel Spiessy und in den Lotussi-Elisen findet, würd ich Dir empfehlen, mal dort zu lesen und die Suchfunktionen mit "Gelbatterie" zu bemühen - da kommen mehr Threads als Dir lieb sein wird...
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Ich persönlich hab für mich entschieden, daß nur eine normale 45Ah-Bleibatterie in meinen Spider reinkommt.
Unsere Kisten liegen doch eh viel besser, wenn vorne ein bißchen Gewicht auf der Achse ist...
Ansonsten, wenn Dir wenig Gewicht über alles geht und Geld keine Rolex spielt, solltest Du Dir die Batterie hier gönnen.
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Markus
No 400:
Fahren, statt putzen!
Schrauben, statt fahren...
No 400:
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Hallo an Alle die sich mit dem Gedanken tragen ne Gel Batterie in ihren Spider einzubauen.
Ich würde mir das reiflich überlegen. Macht in meinen Augen überhaupt keinen Sinn. Ist zwar ne Batterie für Fahrzeuge mit langen Standzeiten, aber
man kann sie nicht mit einem Standartladegerät nachladen. Es kann einem bei dem Versuch dieses zu tun passieren, daß sie einem um die Ohren fliegt. also kommt eventuell noch ein sehr teures Ladegerät dazu. Auserdem sollte man um eine Tiefentladung zu vermeiden den Batteriehauptschalter immer raus machen. Und last but not least, gibt es heute normale Starterbatterien mit doppelten Dichtungen welche im Fahrzeug Innenraum verbaut werden können. Die reichen völlkommen aus und kosten vieleicht die hälfte. Nur werdet Ihr diese Batterien nicht im Baumarkt bekommen.
Ich würde mir das reiflich überlegen. Macht in meinen Augen überhaupt keinen Sinn. Ist zwar ne Batterie für Fahrzeuge mit langen Standzeiten, aber
man kann sie nicht mit einem Standartladegerät nachladen. Es kann einem bei dem Versuch dieses zu tun passieren, daß sie einem um die Ohren fliegt. also kommt eventuell noch ein sehr teures Ladegerät dazu. Auserdem sollte man um eine Tiefentladung zu vermeiden den Batteriehauptschalter immer raus machen. Und last but not least, gibt es heute normale Starterbatterien mit doppelten Dichtungen welche im Fahrzeug Innenraum verbaut werden können. Die reichen völlkommen aus und kosten vieleicht die hälfte. Nur werdet Ihr diese Batterien nicht im Baumarkt bekommen.
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Hallo Ölfinger,
bin Dir nicht böse!
Für diese Batterie gibt es verschiedene Einsatzgebiete, dies geht von Rüttelplatten über Geländefahrzeuge, Boote und Tuningfahrzeuge.
Mir war die lange Lebensdauer (saisonalen Einsatz), Tiefenentladung und Säureaustritt wichtig.
Beschreibung vom Hersteller:
Verdoppelte Lebensdauer gegenüber herkömmlichen Batterien.
Größere Leistung in den ersten 1, 2, 5 oder 10 Sekunden beim Starten des Fahrzeugs gegenüber handelsüblichen Blei-Säure-Batterien der gleichen Größe.
Eine konstante Leistungsabgabe sorgt für gleichmäßigen Betrieb auch während der Entladung.
Ideal für einen saisonalen Einsatz. Jederzeit ein problemloser Fahrzeugstart nach einer Lagerung in geladenem Zustand über 12 Monate hinweg bei Raumtemperatur (oder niedriger).
15-fache Rüttelfestigkeit gegenüber anderen Batterien.
Auslaufsicher und in fast allen Positionen montierbar.
Nach meinem Wissen, werden Gel Batterien auch in Baumaschienen eingebaut.
Gruß Andi
bin Dir nicht böse!
Für diese Batterie gibt es verschiedene Einsatzgebiete, dies geht von Rüttelplatten über Geländefahrzeuge, Boote und Tuningfahrzeuge.
Mir war die lange Lebensdauer (saisonalen Einsatz), Tiefenentladung und Säureaustritt wichtig.
Beschreibung vom Hersteller:
Verdoppelte Lebensdauer gegenüber herkömmlichen Batterien.
Größere Leistung in den ersten 1, 2, 5 oder 10 Sekunden beim Starten des Fahrzeugs gegenüber handelsüblichen Blei-Säure-Batterien der gleichen Größe.
Eine konstante Leistungsabgabe sorgt für gleichmäßigen Betrieb auch während der Entladung.
Ideal für einen saisonalen Einsatz. Jederzeit ein problemloser Fahrzeugstart nach einer Lagerung in geladenem Zustand über 12 Monate hinweg bei Raumtemperatur (oder niedriger).
15-fache Rüttelfestigkeit gegenüber anderen Batterien.
Auslaufsicher und in fast allen Positionen montierbar.
Nach meinem Wissen, werden Gel Batterien auch in Baumaschienen eingebaut.
Gruß Andi