Durchgezogener Unterboden

Was geht, was nicht?

Moderatoren: Alfred, Delany

Antworten
Herbert
Beiträge: 35
Registriert: Di 5. Mär 2002, 02:00
Wohnort: Austria

Beitrag von Herbert »

Hallo Spiderfreunde

da ich gerade überlege den Unterboden beim Spider auch im hinteren teil des Autos durchzuziehen ist meine frage an euch ob jemand weiß ob dieser sogenannte "difusor" auch bei geschwindigkeiten unter 200 Km/h etwas bringt.
Weiß jemand ob der Luftwiederstand und die Bodenhaftung damit verbessert werden müßte?
Ich habe gesehen daß die Le Man Spiders einen solchne Unterboden haben.
Also ich bin froh über jede Info, bevor ich beginne und der Unterboden aber keinen Sinn bei Straßenverhältnissen hat.


mfg


Spiderfahrer Herbert
Alfred
Beiträge: 466
Registriert: Fr 22. Feb 2002, 02:00
Wohnort: Oberbayerische Prärie
Kontaktdaten:

Beitrag von Alfred »

Der Luftwiderstand wird wohl schon etwas verbessert. Allerdings solltest Du dann vermutlich ein anderes Öl verwenden. Da die Öltemperatur bei offenem Unterboden ja bereits kurzzeitige Spitzen von 140-150°C erreicht, möchte ich mir lieber nicht vorstellen, welche Auswirkungen es hat, wenn man die Frischluftverwirbelung von unten wegnimmt.
Spider_tommy
Beiträge: 175
Registriert: Fr 22. Feb 2002, 02:00
Wohnort: München

Beitrag von Spider_tommy »

Hallo,

also über den Ansaugeffekt unterhalb 200 KM/h kann ich zwar keine Aussagen machen, aber wenn du da nicht ORDENTLICHE Luftzuführungen machst, wird dir die Kisten hinten total überhitzen und der Motor hopps gehen.....

Also ich würde an Deiner Stelle die Finger davon lassen, weil ich mir nicht vorstellen kann, von wo die die erforderliche Kühlluft herkriegen willst ??
Grüße aus München

Bild Tommy
Antworten