EU-weite Knöllchen

Der "Papierkorb" des Forums - hier landet alles ohne jeglichen Spider-Bezug.

Moderatoren: Alfred, Delany

Antworten
Spideristi
Beiträge: 3098
Registriert: Di 1. Okt 2002, 02:00
Wohnort: D-85xxx, Deutschland, Bayern, zwischen München und Wasserburg a. Inn

EU-weite Knöllchen

Beitrag von Spideristi »

Bild Folgenden Artikel hab ich grad in der aktuellen Auto-Bild, Nr. 20 vom 16.05.2003 auf Seite 22 gefunden:

"Vorbei die Zeit, da man zum Beispiel ein französisches Knöllchen folgenlos ignorieren konnte. Die 15 EU-Justizminister einigten sich darauf, Bußgelder ab 70 Euro künftig mit Hilfe der Behörden am Wohnort des Verkehrssünders einzutreiben. Bisher wurde dies nur zwischen Deutschland und Östereich so praktiziert." Bild

Na ja, bleibt ja immer noch die Schweiz... Bild
Markus

No 400:
Bild

Fahren, statt putzen! :P
Schrauben, statt fahren... :-o
Alfred
Beiträge: 466
Registriert: Fr 22. Feb 2002, 02:00
Wohnort: Oberbayerische Prärie
Kontaktdaten:

Beitrag von Alfred »

Natürlich bleibt da noch die Schweiz, wenn die nicht ...

bei Ausländern unverzüglich das Auto beschlagnahmen würden, wenn diese Ihr Strafmandat nicht begleichen können/wollen. :o

Das kann Dir theoretisch auch erst bei der nächsten Einreise passieren. Also imho lieber bezahlen als zu Fuß nach Hause gehen. :-?
Spideristi
Beiträge: 3098
Registriert: Di 1. Okt 2002, 02:00
Wohnort: D-85xxx, Deutschland, Bayern, zwischen München und Wasserburg a. Inn

Beitrag von Spideristi »

Das mit der Schweiz war ja auch nur ironisch gemeint... :wink:
Grad in CH werd ich mich hüten, auch nur 1Km/h zu schnell zu fahren, die Kurse dort sind inflationär. Bild
Am besten überall immer schön im grünen Bereich fahren - das so "gesparte" Geld kann man sinnvoller investieren...
Markus

No 400:
Bild

Fahren, statt putzen! :P
Schrauben, statt fahren... :-o
MarcLux
Beiträge: 164
Registriert: Do 18. Apr 2002, 02:00
Wohnort: IrgendwoInLuxemburg

Beitrag von MarcLux »

Schweiz…. :oops:

Richtung Basel. 5 km vor Basel gibt es ein Autobahndreieck. Leichtes Gefälle… Geschwindigkeit von 120 auf 100 reduziert. Leider das Schild übersehen (mittlere Spur benutzt!)
Strafzettel wie folgt: Talbfahrt Basel 118km / miuns 10% = 12km zu schnell. Kostet 120.- Sfr. :x
Ein Freund ist Anwalt, hat gemeint: Das der Strafzettel nicht als‚ eingechriebener Brief ankam, hast du den Empfang ja nicht quittiert, somit musst du den Strafzettel ja nicht bekommen haben.
2 Monate später : eingechriebener Brief : 120Sfr + 70 Sfr Gerichtskosten + 50 Sfr Bearbeitungsgebühr. = 240 Sfr :evil: :evil:
Auf telefonischer Nachfrage: das ist die Prozedur. Bitte zahlen. Und da ich oft durch die Schweiz fahre…. :-?
Zuletzt geändert von MarcLux am Mi 28. Mai 2003, 10:50, insgesamt 1-mal geändert.
Rolf S.
Beiträge: 580
Registriert: Sa 13. Apr 2002, 02:00
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Rolf S. »

Hallo MarcLux,

Ja ja,so geht das bei uns in der schönen teuren Schweiz !

Danke fürs zahlen !! :wink:

Gruss Rolf S. (CH)
Antworten