Spider-Alpen-Gardasee-Trophy 2004

Wo läuft wann was und wer trifft sich wie mit wem warum? ;-) Hier steht's!

Moderatoren: Alfred, Delany

Spideristi
Beiträge: 3098
Registriert: Di 1. Okt 2002, 02:00
Wohnort: D-85xxx, Deutschland, Bayern, zwischen München und Wasserburg a. Inn

Spider-Alpen-Gardasee-Trophy 2004

Beitrag von Spideristi »

Diese schöne Tour mit diversen Alpenpässen hab ich grad im Opel-Speedster-Forum gefunden;
Wär doch auch mal einen Versuch mit unseren Spidern wert, oder?
Wer hätte Lust?

Bild
Zuletzt geändert von Spideristi am Mo 17. Mai 2004, 10:22, insgesamt 7-mal geändert.
Markus

No 400:
Bild

Fahren, statt putzen! :P
Schrauben, statt fahren... :-o
Chris
Beiträge: 327
Registriert: Mo 25. Mär 2002, 02:00
Wohnort: D-39xxx Calbe

Beitrag von Chris »

wo ist die tour? link?

chris
Chris
Beiträge: 327
Registriert: Mo 25. Mär 2002, 02:00
Wohnort: D-39xxx Calbe

Beitrag von Chris »

wenn man keine geduld hat!

mein bildaufbau war etwas langsam!

sorry

chris
YellowSpider
Beiträge: 908
Registriert: Do 7. Aug 2003, 12:27
Wohnort: Rheinland

Beitrag von YellowSpider »

Interesse immer. Hab dort schon mal mit dem Motorrad viel Spass gehabt. Schönes Wetter wär nicht schlecht und vor allem in der Woche; Ansonsten ist statt Fahren Stau stehen angesagt. Vielleicht kriegen wir das im Sommer auf die Beine; Von hier nach München und dann ab über Timmelsjoch und Stilfser Joch wär auch noch geil..

Gruß

Stephan
Chris
Beiträge: 327
Registriert: Mo 25. Mär 2002, 02:00
Wohnort: D-39xxx Calbe

Beitrag von Chris »

bin gern mit dabei!

müssen das bloss fix fixen, da meine regierung ihre dienste planen muß!

chris
James (SU)
Beiträge: 283
Registriert: Fr 22. Feb 2002, 02:00
Wohnort: D-537xx St. Augustin
Kontaktdaten:

Beitrag von James (SU) »

Hallo Markus,

also ich bin dabei! 8)

Mein Vorschlag zweck Termin: Lasst uns Ostern zusammen feiern.
Ein Paar bunte Autos kriegen wir schon zusammen.

Der 9.04 (Karfreitag), 10.04 ist ein Samstag (muß da jemand arbeiten?), Osternsonntag und Ostermontag sind ja frei + zwei Urlaubstage (oder drei) und die Sache geht O.K. .

Für die Spiderristi aus Österreich: leider habt ihr kein Karfreitag, dafür habt ihr die Tour vor der Haustür.

Für die aus der Schweiz, gilt das selbe wie in Deutschland -> Karfreitag frei + Tour vor der Haustür.

Habt ihr bessere Vorschläge? Nur zu!

Grüße James.
YellowSpider
Beiträge: 908
Registriert: Do 7. Aug 2003, 12:27
Wohnort: Rheinland

Beitrag von YellowSpider »

Ostern ist etwas früh. Da könnten die Pässe noch zu sein. Und ich wage zu behaupten, daß die Verkehrssituation ätzend ist. Alternativ wäre noch Pfingsten eine Möglichkeit zu fahren. Am besten wär´s wohl im Sommer mitten in der Woche.

Weitere Vorschläge erwünscht.

PS: Im Juni ist Zolder angesagt, mit evtl. Weiterfahrt nach Dieppe. Weiß einer was über Treffen in Kempten?

Gruß

Stephan
Chris
Beiträge: 327
Registriert: Mo 25. Mär 2002, 02:00
Wohnort: D-39xxx Calbe

Beitrag von Chris »

Hi Gemeinde,

ich bin Ostern leider verplant! :o Pfingsten sieht schon besser aus!
wieviele Tage habt Ihr denn geplant?

chris
Spideristi
Beiträge: 3098
Registriert: Di 1. Okt 2002, 02:00
Wohnort: D-85xxx, Deutschland, Bayern, zwischen München und Wasserburg a. Inn

Beitrag von Spideristi »

Hi@all!
Endlich mal wieder was vernünftiges los hier...
Ostern ist definitiv zu früh, daß müßten wir dann immer eine Schneefräse voraus fahren lassen.
Wie wärs, wenn wir das in zeitlicher Verbindung mit dem (hoffentlich dieses Jahr stattfindenden) Treffen in Kempten machen würden? Oder ist das dann für manche wieder insgesamt zu lang?
Vielleicht sollten wir auch gleich mal drüber nachdenken, dem Gunther bei der Organistation eines diesjährigen Treffens ein bißchen unter die Arme zu greifen, damit es auch wirklich wieder stattfindet?
Markus

No 400:
Bild

Fahren, statt putzen! :P
Schrauben, statt fahren... :-o
Chris
Beiträge: 327
Registriert: Mo 25. Mär 2002, 02:00
Wohnort: D-39xxx Calbe

Beitrag von Chris »

Hi gemeinde,

ich würde eine "getrennte" Veranstalltung vorziehen! da kann man(n) (Frau auch ) jeweils ein Weekend mit reinpacken und benötigt nicht soviel Urlaub ( der ja bekanntlich in diesem Jahr besonders rar ist) :(

hier nun nochmal die Frage wieviel Tage habt Ihr für die Tour geplant?

euer

chris :wink:
YellowSpider
Beiträge: 908
Registriert: Do 7. Aug 2003, 12:27
Wohnort: Rheinland

Beitrag von YellowSpider »

Tach auch.....

Also am Wochenende Kempten und dann weiter in die Dolomiten in der darauffolgenden Woche. Das wäre prima, weil die Anfahrt aus Königswinter nach Bayern doch was länger ist.

Idealer weise geht´s dann von Italien nach Dieppe und am Wochenende weiter nach Zolder. Demnach müsste da Treffen in Kempten nur noch eine Woche vor Zolder stattfinden und Bingo......

Muß dann nur noch meine jährliche Maximalfahrleistung bei der Versicherung erhöhen :roll:

Und dann wieder ab nach Österreich und dann war doch noch was am Nürburgring......

Aber das wärs Doch, und wenn das Wetter mitmacht......

Na ich darf doch noch Träumen, oder?

Gruß

Stephan

PS: Wie sind denn die Erfahrungen mit Cup-Auspuff im benachbarten Ausland? Machen die Ösis Arger?
James (SU)
Beiträge: 283
Registriert: Fr 22. Feb 2002, 02:00
Wohnort: D-537xx St. Augustin
Kontaktdaten:

Beitrag von James (SU) »

hallöchen,

also die tour sollte nicht länger als zwei tage dauer.
(sonst wird es peinlich nach dem abendessen! ein bierchen für dich eins für mich und adios...)
das problem (oder auch kein problem) ist die anreise, je nachdem wo die tour statt finden soll, bei einer alpentour müssen wir aus NRW ein tag für die hin- und eins für die rückreise einplanen.
bei einer tour nach dieppe siehts umgekehrt aus, da habt ihr aus bayern die A**** gezogen. (für das treffen in zolder auch)

freundin, (für die anderen die mutig waren) frau. ach nööö nee muss das sein! unnötiger balst, jammer faktor, sobald ein tröpfchen und die temperatur fällt geht das geschreie los mhhh.... :-? :roll: naja mal sehen.

also ich weis nicht so recht, in einem monat zwei mal treffen?, am pfingstwochenende (ende mai) und drei wochen später in zolder.


grüße los dentes james
YellowSpider
Beiträge: 908
Registriert: Do 7. Aug 2003, 12:27
Wohnort: Rheinland

Beitrag von YellowSpider »

Hallöchen,

mit dem Tröpfchen hast Du recht :)

Aber wenn wir uns schon mal nach Bayern begeben, und dann noch nach Italien durchstarten (Ramazotti und kein Bier!!) dann brauchen wir schon was Zeit. Wär halt cool, den Alpentrip direkt mit Kempten zu verbinden.

Unn ich sach: Fahr net am Wochenend noh Italien. Do stehste nur em Stau.

Apropos Spontaneität: Letztes Jahr hat der Andreas Müller kurzer Hand nen Trip in die Schweiz gemacht. Wo ein Wille, da ein Weg.

PS: Wann hast Du Semesterferien? Und wann meldest Du Dein geliebtes gelbes Ungetüm an????

Gruß

Stephan
James (SU)
Beiträge: 283
Registriert: Fr 22. Feb 2002, 02:00
Wohnort: D-537xx St. Augustin
Kontaktdaten:

Beitrag von James (SU) »

ola stephan,

ich habe ab dem 13.02 bis 28.04 semesterferien.
meine karre wird ab märz start bereit sein, aber zuerst muss ich zum tüv wegen HU, ASU und anschließend anmelden.

spontanität ist nicht schlecht, planen ist aber sicherer (hängt von der teilnehmerzahl ab).
klar können wir aus SU spontan mal nach holland zum meer düsen, aber sobald eine tour mit mehr als fünf spiders zustanden kommen soll ist nichts mehr mit spontanität.

falls das treffen in kempten statt finden wird, kann man anschließend die alpentour (oder eine andere tour) in angriff nehmen. das haben wir (claudia z., martin g. und ich gemacht) vor 2 jahren gemacht, ich kann dazu nur sagen, dass die tour deluxe war! (allerdings war das die großglocknertour nach claudias art). urlaubstage erforderlich.

grüße james.
MartinGREGOR
Beiträge: 331
Registriert: Fr 22. Feb 2002, 02:00
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinGREGOR »

ja, die tour war schon genial. Murfi hat zwar ein wenig gestunken, aber der kaiserschmarren a la casa hats wieder rausgerissen.

Bild

ich kann mich nicht an ein auto erinnern, was den sturm auf den glockner behindert hat, zumindest keines vor mir :D
Antworten