Spider-Alpen-Gardasee-Trophy 2004

Wo läuft wann was und wer trifft sich wie mit wem warum? ;-) Hier steht's!

Moderatoren: Alfred, Delany

Chris
Beiträge: 327
Registriert: Mo 25. Mär 2002, 02:00
Wohnort: D-39xxx Calbe

Beitrag von Chris »

Servus!

ich habe gerade erfahren, dass Kathrin an Pfingsten nun doch arbeiten muß! bedeutet, ich fahre alleine bzw. fällt aus!

legt doch einfach mal jemand einen termin fest- entweder man kann oder nicht!

vielleicht klapps ja!

chris :)
James (SU)
Beiträge: 283
Registriert: Fr 22. Feb 2002, 02:00
Wohnort: D-537xx St. Augustin
Kontaktdaten:

Beitrag von James (SU) »

hi markus,

und ein spider steht doch im renault museum! der typ mit dem ich in frankreich telefoniert habe, hat sche.... erzählt.
also das nächste mal müssen wir doch nach paris rein düsen.


Bild

gruß james.
Spideristi
Beiträge: 3098
Registriert: Di 1. Okt 2002, 02:00
Wohnort: D-85xxx, Deutschland, Bayern, zwischen München und Wasserburg a. Inn

Beitrag von Spideristi »

:D :lol: :) :x :o :( :cry: :oops: :evil:
Bild
...*#+*#$...Bild...
Markus

No 400:
Bild

Fahren, statt putzen! :P
Schrauben, statt fahren... :-o
pflefaou
Beiträge: 347
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 15:49
Wohnort: Paris

Beitrag von pflefaou »

James (SU) hat geschrieben:hi markus,

und ein spider steht doch im renault museum! der typ mit dem ich in frankreich telefoniert habe, hat sche.... erzählt.
also das nächste mal müssen wir doch nach paris rein düsen.
Es gibt ein Renault-Museum in Paris??
Als Mitarbeiter von Renault in Boulogne-Billancourt sollte ich das wissen! :oops:
Meinst Du das kleine neben dem Renault-Rentner-Verein?
P.F.
James (SU)
Beiträge: 283
Registriert: Fr 22. Feb 2002, 02:00
Wohnort: D-537xx St. Augustin
Kontaktdaten:

Beitrag von James (SU) »

hallo pflefaou,

wieder ein pariser der das nicht weis? das glaube ich dir leider nicht :wink:

im museum in boulogne, so hat man mir erzählt, sind nur dokumente aus 100 jahre renault ausgestellt. (toll oder?)

im squarecom (?) sind pkw + rennautos zu besichtigen.

siehe bilder:

http://www.renault-club-braunschweig.de ... arecom.htm

grüße james.
pflefaou
Beiträge: 347
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 15:49
Wohnort: Paris

Beitrag von pflefaou »

James (SU) hat geschrieben:hallo pflefaou,

wieder ein pariser der das nicht weis? das glaube ich dir leider nicht :wink:

im museum in boulogne, so hat man mir erzählt, sind nur dokumente aus 100 jahre renault ausgestellt. (toll oder?)

im squarecom (?) sind pkw + rennautos zu besichtigen.

siehe bilder:

http://www.renault-club-braunschweig.de ... arecom.htm

grüße james.
Ach soooooo...
Unter uns, so sieht der Square Com heute aus:
Bild

Der Square Com konnte man nicht wirklich als Renault Museum darstellen, da er vor allem als Tagungs- und PR-Zentrum von Renault gedient hat. Er war direkt neben dem "57 Metal", dem Sitz der Direktion Öffentlichkeitsarbeit. Der 57 Metal ist das Gebäude ganz links auf dem Bild, mit den 4 eckigen Bögen, und wird im Gegenteil zum grössten Teil des alten "Trapèze" von Billancourt nicht zerstört (ist gerade in einer tiefen Renovierung).

Der Square Com hatte dieses Glück nicht und existiert heute nicht mehr. Also nicht extra nach Paris reisen :wink: . Drin war in der Tat eine ziemlich grosse und tolle Ausstellung mit verschiedenen Fahrzeugen aller Art und aller Epochen. Darüber hinaus war die Abteilung "Geschichte und Sammlung" von Renault da ansässig (daher die Bilder "Restauration" auf der Seite der Braunschweiger). Last but not least war auch da eine in einer dunkleren, geschlossener (ausser für die jenigen, die die Hintertür kannten :wink: ) Halle versteckte Sammlung von alten Prototypen von Fahrzeugmodellen, die in die Serie gegangen sind... oder auch nicht. Auf dieser französischen Alpine Seite http://alpinerenault.free.fr/magazine/f ... umeurs.php sieht man 2 Bilder aus dieser Halle, und zwar vom Prototyp W71, der der Nachfolger von der Alpine Berlinette sein sollte, der aber leider nicht in die Produktion gegangen ist. Im Hintergrund der Bilder erkennt man andere Fahrzeuge. Da waren, soweit ich mich erinnern kann, verschiedene Designs für den Espace, den Renault 25, den 1. Laguna, den Twingo, ältere Autos der 60er (inklusiv dieses sehr komische Auto, das einfach verdreht aussah: stellt Euch ein normaler Kombi vor, aber mit dem Lenkrad im Kofferraum!), diese 2 Alpine-Prototypen, ein Spider (ja!!), Renault-Jeeps...

Der Square Com war innerhalb des Geländes vom Trapèze und also nicht für das Publikum geöffnet. Alles, was drin war, ist heute im Werk Flins. Dort kenne ich allerdings die Besichtungsmöglichkeiten nicht.

Der einzige Renault-Museum, wenn man ihn so benennen kann, ist so weit ich weiss das kleine Gebäude neben dem Renault-Rentner-Verein, rue des Abondances in Boulogne. War noch nie drin, müsste ich aber...

Gruss
PF
James (SU)
Beiträge: 283
Registriert: Fr 22. Feb 2002, 02:00
Wohnort: D-537xx St. Augustin
Kontaktdaten:

Beitrag von James (SU) »

hallo pflefaou,

upsss da ist ja eine großbaustelle :oops: , dann werde ich dort schonmal nicht hinfahren. du bist gut informiert, kannst du herraus finden wo die schätzchen demnächst zu sehen sind?
dann komme ich dich in paris mal besuchen, ich liebe es in paris, rom, florenz und neapel auto zu fahren.

@ markus: planänderung erstmal nicht hinfahren außer wenn du über einen bagger verfügst. :wink:

gruß james.
pflefaou
Beiträge: 347
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 15:49
Wohnort: Paris

Beitrag von pflefaou »

James (SU) hat geschrieben:hallo pflefaou,

upsss da ist ja eine großbaustelle :oops: , dann werde ich dort schonmal nicht hinfahren. du bist gut informiert, kannst du herraus finden wo die schätzchen demnächst zu sehen sind?
dann komme ich dich in paris mal besuchen, ich liebe es in paris, rom, florenz und neapel auto zu fahren.
Hallo James,
wäre schade, wenn ich nicht gut informiert wäre, ich arbeite schliesslich im Trapèze! :) (nur noch 6 Monate, dann werden wir umziehen und unser Gebäude wird auch abgerissen).
Wie gesagt ist die gesamte Sammlung des ehemaligen Square Com jetzt im Renault Werk Flins (40 km nord-westlich von Paris). Ich denke nicht, dass es einfach ist, sie zu besichtigen, vor allem wenn man kein Renault-Mitarbeiter ist. Am besten sollte man durch die Abteilung Öffentlichkeitsarbeit des Werks probieren... ich kann auch eventuell morgen im Renault-Intranet gucken...
Wenn Du nach Paris fährst, sag mir bescheid!
PF
Spideristi
Beiträge: 3098
Registriert: Di 1. Okt 2002, 02:00
Wohnort: D-85xxx, Deutschland, Bayern, zwischen München und Wasserburg a. Inn

Beitrag von Spideristi »

So Ihr Lieben... und jetzt wechseln wir dann bitte langsam wieder das Thema und kehren wieder zu "Dolomiten-Tour 2004" zurück, ja?!?
:wink:
Danke!
Markus

No 400:
Bild

Fahren, statt putzen! :P
Schrauben, statt fahren... :-o
Spideristi
Beiträge: 3098
Registriert: Di 1. Okt 2002, 02:00
Wohnort: D-85xxx, Deutschland, Bayern, zwischen München und Wasserburg a. Inn

Beitrag von Spideristi »

Voraussichtlich wird das 3. Spider-Treffen in Kempten in KW 19, 20 oder 21 stattfinden...
Wenn wir die Dolomiten-Tour also mit Kempten verbinden wollen, dann wird diese irgendwie so zwischen dem 03. und 23. Mai 2004 stattfinden.
So lange wir keinen exakten Termin haben, könnt Ihr Euch ja schon mal Gedanken machen ob Ihr da mit oder ohne Eure besseren Hälften evtl. Zeit und Lust hättet...
Markus

No 400:
Bild

Fahren, statt putzen! :P
Schrauben, statt fahren... :-o
YellowSpider
Beiträge: 908
Registriert: Do 7. Aug 2003, 12:27
Wohnort: Rheinland

Beitrag von YellowSpider »

Mai ist prima. Merk ich mir und plan ich ein. Je nach Teilnehmerzahl können wir ja spontan durchstarten. Wie nehmen´s die Ösis mit den Cup- Brülltüten??

Stephan
Spideristi
Beiträge: 3098
Registriert: Di 1. Okt 2002, 02:00
Wohnort: D-85xxx, Deutschland, Bayern, zwischen München und Wasserburg a. Inn

Beitrag von Spideristi »

Gar kein Problem mit der Brülltüte, machs einfach wie ich letztes Jahr:
:wink:
Wenn nette Männer in hellblauen Hemden am Strassenrand stehen und winken, dann immer freundlich lächelnd zurückwinken, sind ja alle sooo nett in Österreich...´
Erst in dem Moment in dem Du vorbei fährst, erkennst Du dann, daß das ja eigentlich Gendarmen sind welche sich wg. der Sommerhitze ohne Mütze, Krawatte und Uniformjacke zu erkennen geben versucht haben.
:o Leider vergeblich.
Warscheinlich stehen Sie heute immer noch da und warten darauf, daß ich umdrehe und zurückkomme...
:wink: :roll: 8)
Außerdem ist Österreich ja nur Transitland auf dem Weg Gen-italien; :lol:
Markus

No 400:
Bild

Fahren, statt putzen! :P
Schrauben, statt fahren... :-o
Spideristi
Beiträge: 3098
Registriert: Di 1. Okt 2002, 02:00
Wohnort: D-85xxx, Deutschland, Bayern, zwischen München und Wasserburg a. Inn

Beitrag von Spideristi »

Tja, so wie´s bis jetzt aussieht, ist der Monat Mai noch ein bißchen früh für eine Dolomiten-Tour. Habe das Thema wg. der Witterung mal im Lotus-Elise-Forum gepostet, hier mal so kurz zusammengefaßt die Meinungen von dort:

a) Im Mai ist in den Dolomiten jederzeit noch mit Schneefällen zu rechnen, maximal mögliche "Vorwarnzeit" wäre also 2-3 Tage.
b) Im Mai sind die meisten Pässe in den Dolomiten über ca. 1600/1800m wg. Schneefalls noch gesperrt.

Ergo:
Wenn wir so eine Tour machen wollen haben wir also 2 Möglichkeiten:

a) Die Teilnehmer des 3. Spider-Treffens sind flexibel genug, bei "Schön-Wetter-Vorhersage" spontan 2-3 Tage an Kempten dranzuhängen, auch unter der Prämisse, daß wir uns dann vielleicht trotzdem noch nicht in solche Höhen bewegen können, wie wir das gern hätten:
- Vorteil:
Viele Spideristis wären bereits in Kempten vor Ort, für diese wäre keine extra Anreise aus Mittel- und Norddeutschland nötig.
- Nachteil:
Aus der "Pässetour" wird dann vielleicht eher eine flachere Norditalientour.

b) Dolomiten-Tour findet völlig unabhängig von Kempten zu einem späteren Zeitpunkt im Hochsommer statt:
- Vorteil:
"Wirkliche" Pässetour ohne schneebedingte Hindernisse auf allen Höhenstrecken.
- Nachteile:
ba) 2. Treffen nötig, mit extra Anreise für die Teilnehmer. Ungünstig vor allem für die Spideristis, welche nicht unmittelbar hier aus der Gegend, bzw. Bayern sind.
bb) Im Hochsommer wesentlich mehr Verkehr auf den Passstrassen wg. der ganzen Urlauber, wahrscheinlich teilen wir uns die Straßen in den Bergen dann mit Dutzenden Motorrad-, Wohnmobil- und Autofahrern.

Also:
Jetzt ist wieder Eure Meinung hierzu gefragt.
Laßt hören!
Markus

No 400:
Bild

Fahren, statt putzen! :P
Schrauben, statt fahren... :-o
Chris
Beiträge: 327
Registriert: Mo 25. Mär 2002, 02:00
Wohnort: D-39xxx Calbe

Beitrag von Chris »

Hi Gemeinde,

ich bin für hochsommer und Pässe! ausserdem finde ich mehrere Veranstalltungen auf das jahr verteilt besser als eine große!

chris aus münchen
:D
YellowSpider
Beiträge: 908
Registriert: Do 7. Aug 2003, 12:27
Wohnort: Rheinland

Beitrag von YellowSpider »

Hai,

im Mai sind Pässe gesperrt? Wie denn, mit Schlagbalken? Dann paß ich drunter her, (ontier dann halt kurz den Bügel ab, störend Scheibe entfällt zum Glück, taugt eh nix und geht höchstens kaputt :lol: )und ein wenig Schnee macht die Sache doch fahrerisch interessanter oder??

Gruß

Playmobil (Saisonkennzeichen von 11-05 :evil: )
Antworten