Seite 1 von 1

Suche: Spider RC-Car

Verfasst: Fr 29. Okt 2004, 17:03
von YellowSpider
Habe mal nach einem Ferngesteuerten Spider-Modell gesucht. Da kam auch ein Hinweis und ein Link zu Conrad. Hat jemand von Euch schon mal so ein Teil gesehen (Verbrennungsmotor ist Pflicht)

Verfasst: Fr 29. Okt 2004, 17:16
von Spideristi
Spider mit Verbrennungsmotörchen hab ich schon ein paar gesehen...
...allerdings werden diese meist ohne Fernsteuerung angeboten und eigentlich auch nur im Maßstab 1:1... 8)

Verfasst: Fr 29. Okt 2004, 18:02
von sascha h-k
.... fahren oft wie ferngesteuert, da die dummys überfordert scheinen :wink:

kauf' dir einen 1:8 oder 1:10 flachbahner von einer bekannten firma und schau', ob du eine lexankarosse vom spider findest; d. h. suche zuerst das kastl' im passenden maßstab, fahrgestell gibt' jederzeit dazu ...

1:8 = 3,5ccm raucht ordentlich an, anfänger völlig überfordert, 1:10 = 2,5ccm, nicht ganz so schnell, aber leichter erlernbar ..

ich weis' wovon ich schreibe, da ich mehrere jahre 1:8 flachbahner gefahren bin.


grüße sascha

Verfasst: Fr 29. Okt 2004, 18:46
von Spideristi
...und jetzt fährt Sascha nur noch 1:1er Noch-Flach(er)bahner, hi, hi..! :roll:

Verfasst: Fr 29. Okt 2004, 19:47
von YellowSpider
Cool wär 1:6 oder 1:5. Also erst mal die Karosse finden; das dürfte schon schwer genug werden.

Bin darauf gekommen, weil ein Arbeitskollege so´n RC im Maßstab 1:5 ersteigert hat. Goil!!! (nur leider keien Spider Karosse :cry: )

Verfasst: Fr 29. Okt 2004, 19:51
von sascha h-k
hi stephan,

1:5 oder 1:6 ist viiiieeelll zu groß, liegt nicht, weil schwer, auch noch langsam, also das richtige für opas, deren reaktionsvermögen gegen null tendiert. :)

die 1:5 fahrer bauen meistens ihre karosse aus fieberglas, daher wäre ein spider nur eine frage von zeit, aber wie oben ...


grüße sascha