Spiel in der Lenkung
-
- Beiträge: 41
- Registriert: Di 2. Apr 2002, 02:00
- Wohnort: Mannheim
- Kontaktdaten:
Hallo liebe Spider-Freunde,
ich hätte mal wieder eine Frage...
Ich habe vor kurzem festgestellt dass meine Lenkung etwas Spiel hat!
Finde ich ein bisschen schlimm bei 18.000km
Hat einer von Euch auch schon diese Problem gehabt??
Bin mal gespannt wieviel das kostet
Ich wollte zum Thema Ölverbrauch auch noch was sagen....
Ich bin 4 Jahren mit dem Megane 16V gefahren und habe gemerkt dass er Öl Verbraucht hat nur als ich mehr als 6000 Umdrehungen gefahren bin.
Der Effekt hat sich bei meinem Spider bestätigt...
Also wenn man ein bisschen Öl sparen will....muss man 1000 Umdrehungen früher Schalten!...ich weiss...es macht dann ein bisschen weniger Spass...
Gruss an alle
Dirk...Danke für die tolle Homepage
ich hätte mal wieder eine Frage...
Ich habe vor kurzem festgestellt dass meine Lenkung etwas Spiel hat!
Finde ich ein bisschen schlimm bei 18.000km
Hat einer von Euch auch schon diese Problem gehabt??
Bin mal gespannt wieviel das kostet
Ich wollte zum Thema Ölverbrauch auch noch was sagen....
Ich bin 4 Jahren mit dem Megane 16V gefahren und habe gemerkt dass er Öl Verbraucht hat nur als ich mehr als 6000 Umdrehungen gefahren bin.
Der Effekt hat sich bei meinem Spider bestätigt...
Also wenn man ein bisschen Öl sparen will....muss man 1000 Umdrehungen früher Schalten!...ich weiss...es macht dann ein bisschen weniger Spass...
Gruss an alle
Dirk...Danke für die tolle Homepage
(1) Spiel in der Lenkung habe ich auch, und habe auch schin mal im Forum die gleiche Frage wie du jetzt gestellt. Es sei "Normal" beim Spider, dass die Lenkung spiel hat (bei mir ca 3-4 mm). Habe keine Reparaturen vorgenommen diesbezüglich.
(2) Oelverbrauch: der Mégane 16V 2.0L frisst wesentlich weniger Oel als der Clio Williams, ich hatte einen Williams, und jetzt fahre ich Mégane, der braucht kein Oel, beim Williams ca. 0,5L pro 1000 Kms, mein Fahrstyl hat sich nicht geändert...
gruss
raphael
(2) Oelverbrauch: der Mégane 16V 2.0L frisst wesentlich weniger Oel als der Clio Williams, ich hatte einen Williams, und jetzt fahre ich Mégane, der braucht kein Oel, beim Williams ca. 0,5L pro 1000 Kms, mein Fahrstyl hat sich nicht geändert...
gruss
raphael
(1) Spiel in der Lenkung habe ich auch, und habe auch schon mal im Forum die gleiche Frage wie du jetzt gestellt. Es sei "Normal" beim Spider, dass die Lenkung spiel hat (bei mir ca 3-4 mm). Habe keine Reparaturen vorgenommen diesbezüglich.
(2) Oelverbrauch: der Mégane 16V 2.0L frisst wesentlich weniger Oel als der Clio Williams, ich hatte einen Williams, und jetzt fahre ich Mégane, der braucht kein Oel, beim Williams ca. 0,5L pro 1000 Kms, mein Fahrstyl hat sich nicht geändert...
gruss
raphael
(2) Oelverbrauch: der Mégane 16V 2.0L frisst wesentlich weniger Oel als der Clio Williams, ich hatte einen Williams, und jetzt fahre ich Mégane, der braucht kein Oel, beim Williams ca. 0,5L pro 1000 Kms, mein Fahrstyl hat sich nicht geändert...
gruss
raphael
-
- Beiträge: 41
- Registriert: Di 2. Apr 2002, 02:00
- Wohnort: Mannheim
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 41
- Registriert: Di 2. Apr 2002, 02:00
- Wohnort: Mannheim
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 41
- Registriert: Di 2. Apr 2002, 02:00
- Wohnort: Mannheim
- Kontaktdaten:
Hallo Chris,
anbei die Infos über das Spiel in der Lenkung des Spiders...
Bei meinem Spider handelt es sich um das Kardangelenk auf der Lenkungsachse.
Wenn man das Lenkrad ein wenig nach links dreht ist eine 13. Mutter auf das Kardangelenk zu sehen.
Bei mir war diese Mutter ein wenig locker.
Bild habe ich Dir per Email geschinkt und stelle ich auch zur Verfügung wenn es jemanden anders auch braucht.
Viele Grüße
Steve
anbei die Infos über das Spiel in der Lenkung des Spiders...
Bei meinem Spider handelt es sich um das Kardangelenk auf der Lenkungsachse.
Wenn man das Lenkrad ein wenig nach links dreht ist eine 13. Mutter auf das Kardangelenk zu sehen.
Bei mir war diese Mutter ein wenig locker.
Bild habe ich Dir per Email geschinkt und stelle ich auch zur Verfügung wenn es jemanden anders auch braucht.
Viele Grüße
Steve