Die Suche ergab 363 Treffer

von haefliger
Mi 13. Jul 2011, 11:35
Forum: Technik Tipps
Thema: Motoraussetzer
Antworten: 12
Zugriffe: 6060

Re: Motoraussetzer

Star Wars...
:lol:
von haefliger
Mo 11. Jul 2011, 16:49
Forum: Technik Tipps
Thema: Motoraussetzer
Antworten: 12
Zugriffe: 6060

Re: Motoraussetzer

Die Kerzen waren sauber und Trocken, das war wohl eine einmalige Sache mit den Monorausetzer. Es hatte übrigens auch noch einen Positiven Nebeneffekt, als der Motor ausging und ich auf einen Parkplatz Rollte sah ich einen versteckten Radar-Kasten. Mein Spider hat dies wohl gemerkt und gut Reagiert. ...
von haefliger
So 26. Jun 2011, 10:46
Forum: Technik Tipps
Thema: Motoraussetzer
Antworten: 12
Zugriffe: 6060

Re: Motoraussetzer

Hallo Leute Danke für die Typs, ich habe jetzt alle Steckverbindungen getrennt und gesprayt auch alle Relais habe ich gereinigt. Das nächste mal wenn ich in der Garage bin, werde ich auch noch die Zündspule Demontieren. Mal schauen wie es weitergeht. Gruss @Herb, wie ist das gemein das man den Motor...
von haefliger
Fr 24. Jun 2011, 22:33
Forum: Technik Tipps
Thema: Getriebe verliert Öl!
Antworten: 22
Zugriffe: 10021

Re: Getriebe verliert Öl!

Ich habe auch ein wenig Öl auf dem Boden aber leider konnte ich noch nicht feststellen wo es her kam, es Tropft nur ganz schwach. :roll:
Würde man bei der Manschette etwas Öl sehen wenn sie undicht wäre? Oder kann man die Manschette verschieben um darunter zu sehen? :roll:
von haefliger
Fr 24. Jun 2011, 22:14
Forum: Technik Tipps
Thema: Motoraussetzer
Antworten: 12
Zugriffe: 6060

Re: Motoraussetzer

Heute ist mir genau das gleiche passiert. Ich fuhr ca. 2 Km auf einmal machte der Motor ein komisches Geräusch, die Touren gingen langsam runter das Gas wurde nicht mehr angenommen, und einige Sekunden Später ging der Motor aus. Ich rollte noch einige Meter auf einen Parkplatz, nach ca. 4 Start vers...
von haefliger
Di 7. Jun 2011, 21:06
Forum: Technik Tipps
Thema: Gurte
Antworten: 2
Zugriffe: 2055

Re: Gurte

Ich habe diese Scheibe auch gesehen im Handbuch, ich werde mir so eine noch aufschweißen lassen, ein Loch war bei mir bereites im Rahmen, aber ohne Gewinde. Eigentlich komisch das Renault die Scheibe nicht bei jedem Spider montiert hat, Denn die Sitze und die Aussparungen in der Karosserie sind ja f...
von haefliger
Mo 6. Jun 2011, 16:18
Forum: Technik Tipps
Thema: Gurte
Antworten: 2
Zugriffe: 2055

Gurte

Ist es so dass bei den ersten ca.100 Spider`s, die 5 Punkte Gurten Original verbaut worden sind?
Und weis jemand ob bei diesen Modellen der Normale Originaler Gurt auch verbaut war? Oder komplett fehlt?
Wehr hat einer dieser ersten Serie?
von haefliger
Mo 6. Jun 2011, 16:08
Forum: Erfahrungen
Thema: Schraube Motorhalter am Kopf ausgerissen
Antworten: 5
Zugriffe: 4523

Re: Schraube Motorhalter am Kopf ausgerissen

Die Hülse im Silentbock ist bei mir auch nicht mehr in der Mitte, ist wohl eine Alterserscheinung. Ich habe mir die Silentbocks bestellt und wechsle sie durch den Winter.
von haefliger
Sa 9. Apr 2011, 10:14
Forum: Technik Tipps
Thema: Überrollbügel kürzen
Antworten: 50
Zugriffe: 27004

Re: Überrollbügel kürzen

Das ging ja super schnell bei dir, bei mir ging es ca. 4. Wochen bis er Montiert war. :o
von haefliger
Do 7. Apr 2011, 21:17
Forum: Technik Tipps
Thema: Spider-Steuergerät
Antworten: 0
Zugriffe: 6188

Spider-Steuergerät

Weis jemand ob das Spider-Steuergerät auch im Megane 97 verbaut wurde?
Ist es dass selbe? Oder könnte man das Megane - Steuergerät eventuell Umprogrammieren?
Oder ist es zugeklebt? Und nicht mehr Programmierbar?
:roll: :roll: :roll:
von haefliger
Do 7. Apr 2011, 21:09
Forum: Technik Tipps
Thema: Überrollbügel kürzen
Antworten: 50
Zugriffe: 27004

Re: Überrollbügel kürzen

Ich fahren nun schon einige Jahre mit meinem Gekürzten Bügel herum und es gefällt mir immer noch sehr gut, Leider haben sie mir damals ca. 2cm zuviel gekürzt, anscheinend war es schwierig das Rohr genau so zu Biegen wie beim Orginalen, und trotzdem kürzer. Bei den Seiten Strebe habe sie die Orginale...
von haefliger
Mi 23. Mär 2011, 09:35
Forum: Technik Tipps
Thema: Lochkreis
Antworten: 9
Zugriffe: 4060

Re: Lochkreis

Ich glaube VOLVO haben den gleichen Lochkreis, ich habe mich auch mal für eine Felge interessiert die an einem Volvo Montiert war, leider passten die ET überhaupt nicht.
Gruß
von haefliger
Mo 21. Mär 2011, 09:32
Forum: Technik Tipps
Thema: Lochkreis
Antworten: 9
Zugriffe: 4060

Re: Lochkreis

Ich glaube 5*108
von haefliger
So 20. Mär 2011, 14:19
Forum: Suche...
Thema: Suche Scheibenwaschdüse
Antworten: 10
Zugriffe: 5762

Re: Suche Scheibenwaschdüse

Danke
von haefliger
Do 17. Mär 2011, 09:32
Forum: Suche...
Thema: Suche Scheibenwaschdüse
Antworten: 10
Zugriffe: 5762

Re: Suche Scheibenwaschdüse

Was hat dieser Sprinter für ein Jahrgang?
Spyderman hat geschrieben:Hallo,
wollte nur vermelden, das ich den Tipp von Reimund befolgt habe, die Waschdüse vom Mercedes Sprinter zu nehmen. Passt genau und kostete nur ca. 6,50 Euro.
Danke nochmal.
Gruß - Volker