Die Suche ergab 2489 Treffer

von Spideristi
Mo 29. Jan 2024, 02:29
Forum: Offtopic-Area
Thema: Gemeinsame Ausfahrten vs. "§ 29 der StVO, illegales Strassenrennen"
Antworten: 0
Zugriffe: 243

Gemeinsame Ausfahrten vs. "§ 29 der StVO, illegales Strassenrennen"

Seit 2017 gibt es ja bei uns in Deutschland mit dem § 29 der StVO ja den Straftatbestand des "illegalen Straßenrennens" . Allerdings erscheint mir die Differenzierung und Abgrenzung zwischen "gemeinsamer Ausfahrt" und "illegalem Straßenrennen" mittels diesem § 29 StVO g...
von Spideristi
So 28. Jan 2024, 07:56
Forum: Andere Fahrzeuge, andere Marken
Thema: Tolles 1955er MB 300SL Coupé Bergwertungs-Onboard-Video
Antworten: 3
Zugriffe: 2788

Re: Tolles 1955er MB 300SL Coupé Bergwertungs-Onboard-Video

Bei der Mille Miglia 2008 sind wir mitm Spider mal eine gute halbe Stunde hinter einem beigen 300 SL mit Schweizer Kennzeichen hergehechelt. In den Kurven der Toskana hats dranbleiben noch ganz gut funktioniert, aber sobald die Kurvenradien weiter und die Straßen wieder ein gerader und länger wurden...
von Spideristi
So 28. Jan 2024, 07:45
Forum: Technik Tipps
Thema: Spiegel
Antworten: 1
Zugriffe: 361

Re: Spiegel

Der McLaren F1 GTR und der LM hatten die gleichen Spiegel.
Aber ich schätze, dass eine mühsame Suche nach alten Citroen CX-Spiegeln immer noch die günstigere Alternative ist, selbst wenn man für die Suchzeit einen ordentlichen Stundensatz ansetzt... :lol:
von Spideristi
Mo 31. Jul 2023, 00:37
Forum: Suche...
Thema: Öffnungshebel für die Motorhaube gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 4312

Re: Öffnungshebel für die Motorhaube gesucht

Martin, hab dir grad eine E-Mail geschrieben.
Zusammen mit den Infos für die OZ-Eintragung;
von Spideristi
So 9. Jul 2023, 18:36
Forum: Suche...
Thema: Öffnungshebel für die Motorhaube gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 4312

Re: Öffnungshebel für die Motorhaube gesucht

Weiß jetzt nach über 10 Jahren zufällig schon jemand, wo in welchem anderen Auto unsere Öffnungshebel sonst noch verbaut waren?
Könnte jetzt nämlich auch mal so ein Teil gebrauchen - immer mit der Spitzzange am Seilzug ziehen ist auf Dauer a bisserl umständlich... :lol:
von Spideristi
So 9. Jul 2023, 18:31
Forum: Technik Tipps
Thema: O.Z. Felgen eintragen
Antworten: 9
Zugriffe: 1269

Re: O.Z. Felgen eintragen

RS1972 hat geschrieben: Mi 17. Mai 2023, 14:26 @Markus
Könntest du mir deine Unterlagen bezüglich der Trophy-Felgen auch freundlicherweise zukommen lassen?
Das wäre sehr cool
Vielen Dank
Martin
Wenn Du mir per PM deine E-Mail-Adresse zukommen lässt, gerne... :P
von Spideristi
So 14. Mai 2023, 14:14
Forum: Technik Tipps
Thema: O.Z. Felgen eintragen
Antworten: 9
Zugriffe: 1269

Re: O.Z. Felgen eintragen

@Volker: Hab dir eine Mail mit den Unterlagen geschickt von einer meiner anderen E-Mail-Adressen aus, hoffentlich hilft dir das. 8)
von Spideristi
Mo 1. Mai 2023, 16:11
Forum: Technik Tipps
Thema: O.Z. Felgen eintragen
Antworten: 9
Zugriffe: 1269

Re: O.Z. Felgen eintragen

Servus Volker,

hatte dir am 29.04. mittels "Privater Nachricht" hier im Forum geantwortet.
Aber meine Nachricht an dich ist bei mir immer noch im "Postausgang" als "ungelesen" drin...?! :o
Meld ich mal, dann kann ich dir die Unterlagen nämlich auch zumailen...
von Spideristi
Sa 29. Apr 2023, 01:25
Forum: Suche...
Thema: Suche Elia - Auspuff 4 Rohr
Antworten: 2
Zugriffe: 483

Re: Suche Elia - Auspuff 4 Rohr

Servus Alfred,

hast du auf deinem Roten nicht schon so eine 4-Rohr-Anlage von Elia drauf??
Möchtest jetzt auf 8-Rohr umbauen oder was--? :P

Liebe Grüße
von Spideristi
So 9. Apr 2023, 10:54
Forum: Dies und das
Thema: Die Zukunft des Spiders als Oldtimer in Zeiten der Energiewende
Antworten: 1
Zugriffe: 300

Re: Die Zukunft des Spiders als Oldtimer in Zeiten der Energiewende

Schätze mal, dass der Sprit für unsere Flitzer in Zukunft das kleinste Problem werden wird. Tippe da eher auf "dringend zum fahren benötigte Teile, die weder für Geld noch gute Worte zu haben sein werden". Stichwort "defektes Steuergerät" oder so ähnlich. Gehe auch davon aus, das...
von Spideristi
So 9. Apr 2023, 10:45
Forum: Dies und das
Thema: Wer von euch hat seinen Spider noch?
Antworten: 9
Zugriffe: 1414

Re: Wer von euch hat seinen Spider noch?

Meine blaue Badewanne gibts auch noch.
Und seit Ende 2019 bin ich ziemlich genau eine Tankfüllung gefahren.
Früher wars "a bisserl" mehr... :lol:
von Spideristi
Sa 6. Aug 2022, 23:17
Forum: Suche...
Thema: Gasdruckdämpfer für die Türen
Antworten: 2
Zugriffe: 522

Re: Gasdruckdämpfer für die Türen

Bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich glaube die Türdämpfer vom Spider entsprechen den Heckklappen-Dämpfern von irgendeinem 90er-Jahre Renault-Laguna-Kombi, glaube ich... - hoffe, meine Erinnerung war jetzt nicht ganz falsch..?
Viel Erfolg bei der Suche..!
von Spideristi
Sa 9. Apr 2022, 15:09
Forum: Andere Fahrzeuge, andere Marken
Thema: ALPINE A110
Antworten: 3
Zugriffe: 6411

Re: ALPINE A110

War letzte Woche mit ein paar Ex-Kollegen auf ein Bierchen in der Motorworld in München verabredet; Und was war da, zufällig genau gegenüber von dem Restaurant in der Motorworld? Ein offizieller Alpine-Verkaufsraum mit so ca. 10 ausgestellten neuen A110ern. Irgendwie ist der schon schick, die Propor...
von Spideristi
Sa 9. Apr 2022, 14:56
Forum: Offtopic-Area
Thema: 25 Renault Spider
Antworten: 4
Zugriffe: 4138

Re: 25 Renault Spider

Den Blaube-Artikel im letzten Jahr hatte ich auch mal überflogen... :lol: ...schade um die Zeit zum lesen.
Ja, da hast Du Recht - guter Journalismus geht definitiv anders..!
von Spideristi
Mo 29. Mär 2021, 14:46
Forum: Suche...
Thema: Suche Spider
Antworten: 16
Zugriffe: 7881

Re: Suche Spider

So, knapp 18,5 Jahre nach dem Kauf meines ELF-Cup-Tretspiders und ~2h Putz- und Polierzeit wird dieser nun endlich seiner vorgesehenen Bestimmung zugeführt... - als Spider-Tretauto für meinen Junior. Der ist jetzt grad 3 Jahre+3 Monate alt und ist voll Stolz auf sein erstes "Auto". :P Alle...