Die Suche ergab 28 Treffer

von Alf aus Baden
Mi 22. Sep 2010, 19:47
Forum: Technik Tipps
Thema: Tassenstössel defekt? Zündaussetzer?
Antworten: 45
Zugriffe: 15902

Re: Tassenstössel defekt? Zündaussetzer?

Nicht vergessen, 4 Zündspulen hat der Spider auch, vielleicht liegt es auch daran.
von Alf aus Baden
Di 15. Apr 2003, 23:07
Forum: Suche...
Thema: Suche dringend Keilriemen Teile-Nr. 6000068014!!!
Antworten: 10
Zugriffe: 4324

Hallo Claus,

Gates hat einen Micro-V 68351 6 PK 825 für 17,78 +Mwst habe ich den Keilriemen im Zubehör bekommen, solletst du Probleme haben einen zu bekommen, wende dich an mich, ich kann dir einen besorgen und per Post zusenden.

Gruß

Alf aus Baden
von Alf aus Baden
Di 18. Feb 2003, 17:06
Forum: Technik Tipps
Thema: 100 und 200 Zellen-Metallkatalysator
Antworten: 9
Zugriffe: 3707

Hallo Alfred, bei der Abgassonderuntersuchung wird der Katalysator auf den CO-Gehalt und den Lambda 1 Wert geprüft. Die nachfolgend aufgelisteten Werte haben sich beim Prüfen des 200 Zellen Metall-katalysators ergeben. Co-Gehalt im Leerlauf 0,05 max. erlaubter Wert 0,3 Co-Gehalt bei 2800 U/min 0,15 ...
von Alf aus Baden
Mi 12. Feb 2003, 10:55
Forum: Technik Tipps
Thema: 100 und 200 Zellen-Metallkatalysator
Antworten: 9
Zugriffe: 3707

Hi Spiderfans, die Winterpause hat wieder Früchte getragen. Zum einen ist es uns gelungen, für den Spider einen 100 Zellen-Metallkatalysator zu bauen. Dieser hat nicht denselben Durchlass wie das Afrikarohr und wirkt sich auch etwas geräuschmindernd auf den Auspuffsound aus, stellt aber eine etwas s...
von Alf aus Baden
Mo 11. Nov 2002, 14:38
Forum: Dies und das
Thema: Private Nachrichten
Antworten: 3
Zugriffe: 1915

Hi Tino,

deine Nachricht ist angekommen.
Rückantwort in Privater Nachricht.

Pa




<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Alf aus Baden am 2002-11-11 13:39 ]</font>

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Alf aus Baden am 2002-11-11 13:41 ]</font>
von Alf aus Baden
Do 26. Sep 2002, 18:15
Forum: Treffen & Meetings
Thema: Anfahrt zum Spiderreffen am Samstag
Antworten: 2
Zugriffe: 1620

Auf dem Spidertreffen in Ersingen haben Helmut, Volker und ich beschlossen uns am Sa. zwischen 7:00 und 7:15 auf der Tank und Rastanlage Sindelfinger Wald, 4,5 Km hinter dem Leonberger Dreieck zu treffen, von da aus wollen wir gemeinsam den Weg nach Kempten suchen, vielleicht finden wir ihn auch. We...
von Alf aus Baden
Sa 13. Jul 2002, 15:47
Forum: Dies und das
Thema: Spider hinter Gitter
Antworten: 6
Zugriffe: 2934

Hi Spiderfans, Eine etwas andere Heckansicht ergibt sich durch den Einbau eines Aluminiumgitters in dem sonst offenen Luftschlitz am Heck des Spiders. In den gezeigten Bildern könnt ihr selbst entscheiden ob es euch gefällt. Meinungen dazu könnt ihr mir per E-Mail mitteilen. http://www.rs-spider.de/...
von Alf aus Baden
Mi 3. Jul 2002, 08:07
Forum: Dies und das
Thema: die besten passanten sprüche ....
Antworten: 37
Zugriffe: 21527

Hi Spiderfans, zur Frage: „Der hat ja gar keine Scheibe“ zwei Standardantworten. 1.) Ich habe das Auto aus dem Katalog bestellt und als ich es bekommen hatte musste ich feststellen, dass es keine Scheibe und kein Dach hat. Als ich bei Renault nachfragte wurde mir erklärt, dass ich wahrscheinlich ein...
von Alf aus Baden
Do 27. Jun 2002, 16:24
Forum: Technik Tipps
Thema: Geschwindigkeitsgeber
Antworten: 2
Zugriffe: 1771

Hallo Hans,

auf der Webpage http://www.rs-spider.de findest du unter Techniktips - Tacho eine Schutzhülle aus dem VW Ersatzteilhandel für deinen neuen Tachogeber, Bilder gibt es dort auch.

Gruß

Alf aus Baden
von Alf aus Baden
Sa 1. Jun 2002, 09:47
Forum: Technik Tipps
Thema: Aktion Afrika-Rohr
Antworten: 7
Zugriffe: 3091

Gott zum Gruß an alle Missionierten, bei dem überarbeiteten Afrikarohr handelt es sich nicht um eine Neuentwicklung. Im Prinzip ist alles beim Alten geblieben. Infolge eines an Hitze kollabierten Afrikarohrs mussten wir eine kleine Änderung im Innenleben der Rohre vornehmen. Genaue Details erhielten...
von Alf aus Baden
Sa 6. Apr 2002, 11:38
Forum: Technik Tipps
Thema: Spider vorne Tieferlegen _ Federnspannung
Antworten: 7
Zugriffe: 3277

Hi Markus&Spiderfans, eigentlich habe ich meinen Spider das ganze Jahr über tiefergelegt und nur bei wirklich schlechten Straßen setzt die Aluverkleidung auf der Fahrbahn auf. In den Radhäusern streifte es ab und zu, aber nach Entfernen der Gummiabdichtungen ist alles im grünen Bereich. Könnte m...
von Alf aus Baden
Fr 5. Apr 2002, 11:32
Forum: Technik Tipps
Thema: Gaspedal bleibt hängen
Antworten: 5
Zugriffe: 2339

Hallo Claus,

auch ich hatte mit dem Gaszug einige Probleme, musste diesen auch schon erneuern.
Ich wohne ca. 45 Km von dir entfernt, bei Bedarf, bin ich gerne bereit mir die Sache einmal anzusehen. :grin:

Es grüßt

Alf aus Baden
von Alf aus Baden
Fr 5. Apr 2002, 10:50
Forum: Treffen & Meetings
Thema: Spider Treffen am 14. April 2002! Es ist so weit...
Antworten: 7
Zugriffe: 2993

Hallo Dirk, sollte nicht noch ein unvorhersehbarer Einsatz am 14.04. eintreten, werden Tino aus der Oberpfalz und ich zum Treffen nach Frankreich fahren. Wir starten nahe der Raststätte Bruchsal, dort könnten wir uns auch treffen. Hinsichtlich der Baustellen und Geschwindigkeitsbeschränkungen in Ric...
von Alf aus Baden
Mi 27. Mär 2002, 10:10
Forum: Technik Tipps
Thema: Spider vorne Tieferlegen _ Federnspannung
Antworten: 7
Zugriffe: 3277

Hi Alfred, ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich am nicht tiefergelegten Spider, nie gemessen habe, wie viel mm der Abstand zwischen Fahrbahn und Gummilippe beträgt. Ich schätze mal zwischen 40 mm und 50 mm geht er vorne runter, da zur Zeit im Forum genauestens darauf geachtet muss, welch Au...
von Alf aus Baden
Di 26. Mär 2002, 19:56
Forum: Technik Tipps
Thema: Spider vorne Tieferlegen _ Federnspannung
Antworten: 7
Zugriffe: 3277

Fahrzeughöhenschnellverstellung Die Fahrzeughöhenverstellung vorn kann wie nachfolgend beschrieben innerhalb 30 Min auf eine Höhe von ca. 80 mm an der Gummilippe gemessen, eingestellt werden. Am besten das Fahrzeug komplett oder zumindest so anheben, dass die Vorderachse freisteht. Nach dem Abnehmen...