Die Suche ergab 24 Treffer

von Gaby+Günter
Mi Dez 22, 2010 8:55 pm
ForumCOLON Technik Tipps
ThemaCOLON Auspuff verrußt
AntwortenCOLON 5
ZugriffeCOLON 1716

Re: Auspuff verrußt

Kannn ich so natürlich nicht beantworten. Allerdings war bei mir der Fühler (natürlich bei unserem SPI) für die Drehzahl am Getriebe defekt und ich habe ihn wie schon im Forum beschrieben, ausgebohrt und durch ein Neuteil ersetzt. Zuvor lief der Motor circa 150 Kilometer im Notfall-Modus. Deshalb wa...
von Gaby+Günter
Sa Dez 18, 2010 6:38 pm
ForumCOLON Technik Tipps
ThemaCOLON Auspuff verrußt
AntwortenCOLON 5
ZugriffeCOLON 1716

Re: Auspuff verrußt

Hallo, tja gut Ding will.... Muss aber zu meiner Schande gestehen, dass ein neuerlicher Check beim Freundlichen das Problem gelöst hat. Der Meister sagte etwas wie Software kontrolliert und aufgespielt. Jedenfalls hält sich der Rußbefall jetzt in Grenzen. Der Klang hat sich meiner Ansicht nach etwas...
von Gaby+Günter
Di Jul 13, 2010 9:49 pm
ForumCOLON Technik Tipps
ThemaCOLON Auspuff verrußt
AntwortenCOLON 5
ZugriffeCOLON 1716

Auspuff verrußt

Hallo an die Technik-Freaks, vielleicht mache ich mir einfach zu viele Gedanken, aber mich treibt folgende Frage um: Unser SPI war gerade im Kundendienst und dort hat er neben einem neuen Zahnriehmen nebst Rollen auch Öl, Kerzen und Filter incl. Luftfilter neu verabreicht bekommen. Nach einer ausgie...
von Gaby+Günter
So Feb 24, 2008 11:01 am
ForumCOLON Technik Tipps
ThemaCOLON Öldruckanzeige
AntwortenCOLON 36
ZugriffeCOLON 10019

Könnte durchaus sein... Ziehe einfach das Kabel ab, dann sollte die Nadel auf Null gehen. Kabel gegen Masse = Instrument muss auf Max gehen. Wenn die Reaktion so abläuft ist der Geber defekt. Falls nicht, wahrscheinlich das Instrument.... Apropos Winkeladapter: Wurde bestimmt verbaut, weil der Geber...
von Gaby+Günter
Di Jul 31, 2007 8:33 pm
ForumCOLON Technik Tipps
ThemaCOLON Öldruckanzeige
AntwortenCOLON 36
ZugriffeCOLON 10019

Hallo Spider 356,

gehe einfach 7 Beiträge nach oben...

Grüßle
Günter
von Gaby+Günter
So Jul 22, 2007 9:14 am
ForumCOLON Technik Tipps
ThemaCOLON Öldruckanzeige
AntwortenCOLON 36
ZugriffeCOLON 10019

Hi Spideristi, sind mit unseren Spi nach zweiwöchigem Ausflug Richtung Andalusien wieder im verregneten Alemania angekommen. Da Reiseberichte hier nichts zu suchen haben, das eigentliche Neue. Selbstverständlich hat sich auch bei uns der Öldruckgeber schon bei der Anfahrt verabschiedet.... :cry: :cr...
von Gaby+Günter
Do Mai 17, 2007 11:43 am
ForumCOLON Erfahrungen
ThemaCOLON Neue Verordnung bzgl. Auspufflautstärke
AntwortenCOLON 3
ZugriffeCOLON 2316

Hallo Spideristi, war mit der Problematik wegen einer Anfrage der Motorradzeitung MO befasst. Es ist richtig, dass hier - momentan - eine Lücke besteht und nur 25 Teuros nebst Mängelkarte zu erwarten sind. Allerdings setzt dies vorraus, dass Mann oder Frau glaubhaft machen können, dass der Verstoß g...
von Gaby+Günter
So Dez 10, 2006 11:38 am
ForumCOLON Dies und das
ThemaCOLON Versicherung: Abschleppen ohne und Schutz im Stellplatz?
AntwortenCOLON 11
ZugriffeCOLON 2583

Die Regelungen für Schleppen und Abschleppen gelten unverändert und ich würde da auch nichts riskieren. Bleibt also nur die Rote Nummer des befreundeten Händlers, Überführungskennzeichen der Hänger. Zur Versicherung: Mag ja von der einenzur anderen unterschiedlich sein. Wir haben für unsere "unbeweg...
von Gaby+Günter
Di Okt 31, 2006 8:15 am
ForumCOLON Technik Tipps
ThemaCOLON Geschwindigkeitsgeber
AntwortenCOLON 9
ZugriffeCOLON 2637

Hallo Herb, war mir klar, dass die mit Elektronik vollgepackten modernen Kisten kleine Sensibelchen sind. :wink: :wink: :wink: Wollte eigentlich nur auf die mögliche Fehlerquelle (Hallgeber) hinweisen. Schließlich hat man(n) den verrusten Auspuff für normal befunden und ich hatte bis dato keinen Ver...
von Gaby+Günter
So Okt 29, 2006 10:03 am
ForumCOLON Technik Tipps
ThemaCOLON Geschwindigkeitsgeber
AntwortenCOLON 9
ZugriffeCOLON 2637

:D :D :D Kleiner Zusatz: Wir sind endlich dazu gekommen, unseren SPI etwas ausgiebiger an die frische Luft zu bringen. ... und siehe da: Er läuft jetzt wesentlich besser. Die Logik sagt, kann eigentlich gar nicht sein. Der Speicher hatte mit dem alten Geschwindigkeitsgeber keine Mängel angezeigt. Da...
von Gaby+Günter
Do Jul 13, 2006 8:06 am
ForumCOLON Technik Tipps
ThemaCOLON Löcher im Dach ;)
AntwortenCOLON 22
ZugriffeCOLON 4766

Dach???
..und wo kriege ich die Windschutzscheibe her, um das Zelt zu befestigen?

:lol: :lol: :lol: :wink:
Günter
von Gaby+Günter
Sa Jun 24, 2006 8:34 am
ForumCOLON Technik Tipps
ThemaCOLON Geschwindigkeitsgeber
AntwortenCOLON 9
ZugriffeCOLON 2637

Top! Das mit dem Rohr hatte ich mir auch schon überlegt, die Matte lag aber noch von anderen Experimenten rum... (In Bezug auf unseren "Tiger" lernt man(n) die Vorteile eines Mittelmotors kennen, bei dem Sunbeam heizt der Auspuff mit je einem Rohr den Fahrer- und den Beifahrerfußraum heftig ein.) Da...
von Gaby+Günter
Do Jun 22, 2006 8:09 am
ForumCOLON Technik Tipps
ThemaCOLON Geschwindigkeitsgeber
AntwortenCOLON 9
ZugriffeCOLON 2637

Heureka!!! Er ist -vorerst - geheilt... Falls jemand mal die geichen Symptome vorfindet: Das weiße Teil ist der Antrieb für den Tachogeber . Es ist im Prinzip eine Umlenkung von der Antriebswelle in das der Vierkant des Gebers eingreift. Da bei unserem SPI dieser Vierkant abgebrochen war, hatte er s...
von Gaby+Günter
So Jun 18, 2006 7:32 am
ForumCOLON Technik Tipps
ThemaCOLON Geschwindigkeitsgeber
AntwortenCOLON 9
ZugriffeCOLON 2637

Danke! Zerbröselt gibt es bei unserem gelben SPI auch. Allerdings ist das der Stecker. Trotz doppelter werksseitiger Abschirmung. Da muss tatsächlich eine wahnsinns Hitze sein. Oder ist das der Fluch unseres Ausfluges nach Südfrankreich im heißen Sommer 2003 mit über 40 Grad? Kann es sein, dass das ...
von Gaby+Günter
Sa Jun 17, 2006 2:02 pm
ForumCOLON Technik Tipps
ThemaCOLON Geschwindigkeitsgeber
AntwortenCOLON 9
ZugriffeCOLON 2637

Geschwindigkeitsgeber

Hilfe!!! Habe nach Studium des Forums den verabschiedeten Geschwindigkleitsgeber ausgebaut. Tacho hatte nur die Null gezeigt und das Elektronik -Icon leuchtete mir heim... Der alte Geber hatte eine andere Nummer als im Forum angegeben, wahrscheinlich habe ich es nun mit dem Neuteil (77 00 418 919) z...

GO_TO_SEARCH_ADV