Die Suche ergab 24 Treffer

von Gaby+Günter
Mi 22. Dez 2010, 21:55
Forum: Technik Tipps
Thema: Auspuff verrußt
Antworten: 5
Zugriffe: 2416

Re: Auspuff verrußt

Kannn ich so natürlich nicht beantworten. Allerdings war bei mir der Fühler (natürlich bei unserem SPI) für die Drehzahl am Getriebe defekt und ich habe ihn wie schon im Forum beschrieben, ausgebohrt und durch ein Neuteil ersetzt. Zuvor lief der Motor circa 150 Kilometer im Notfall-Modus. Deshalb wa...
von Gaby+Günter
Sa 18. Dez 2010, 19:38
Forum: Technik Tipps
Thema: Auspuff verrußt
Antworten: 5
Zugriffe: 2416

Re: Auspuff verrußt

Hallo, tja gut Ding will.... Muss aber zu meiner Schande gestehen, dass ein neuerlicher Check beim Freundlichen das Problem gelöst hat. Der Meister sagte etwas wie Software kontrolliert und aufgespielt. Jedenfalls hält sich der Rußbefall jetzt in Grenzen. Der Klang hat sich meiner Ansicht nach etwas...
von Gaby+Günter
Di 13. Jul 2010, 22:49
Forum: Technik Tipps
Thema: Auspuff verrußt
Antworten: 5
Zugriffe: 2416

Auspuff verrußt

Hallo an die Technik-Freaks, vielleicht mache ich mir einfach zu viele Gedanken, aber mich treibt folgende Frage um: Unser SPI war gerade im Kundendienst und dort hat er neben einem neuen Zahnriehmen nebst Rollen auch Öl, Kerzen und Filter incl. Luftfilter neu verabreicht bekommen. Nach einer ausgie...
von Gaby+Günter
So 24. Feb 2008, 12:01
Forum: Technik Tipps
Thema: Öldruckanzeige
Antworten: 36
Zugriffe: 13290

Könnte durchaus sein... Ziehe einfach das Kabel ab, dann sollte die Nadel auf Null gehen. Kabel gegen Masse = Instrument muss auf Max gehen. Wenn die Reaktion so abläuft ist der Geber defekt. Falls nicht, wahrscheinlich das Instrument.... Apropos Winkeladapter: Wurde bestimmt verbaut, weil der Geber...
von Gaby+Günter
Di 31. Jul 2007, 21:33
Forum: Technik Tipps
Thema: Öldruckanzeige
Antworten: 36
Zugriffe: 13290

Hallo Spider 356,

gehe einfach 7 Beiträge nach oben...

Grüßle
Günter
von Gaby+Günter
So 22. Jul 2007, 10:14
Forum: Technik Tipps
Thema: Öldruckanzeige
Antworten: 36
Zugriffe: 13290

Hi Spideristi, sind mit unseren Spi nach zweiwöchigem Ausflug Richtung Andalusien wieder im verregneten Alemania angekommen. Da Reiseberichte hier nichts zu suchen haben, das eigentliche Neue. Selbstverständlich hat sich auch bei uns der Öldruckgeber schon bei der Anfahrt verabschiedet.... :cry: :cr...
von Gaby+Günter
Do 17. Mai 2007, 12:43
Forum: Erfahrungen
Thema: Neue Verordnung bzgl. Auspufflautstärke
Antworten: 3
Zugriffe: 3368

Hallo Spideristi, war mit der Problematik wegen einer Anfrage der Motorradzeitung MO befasst. Es ist richtig, dass hier - momentan - eine Lücke besteht und nur 25 Teuros nebst Mängelkarte zu erwarten sind. Allerdings setzt dies vorraus, dass Mann oder Frau glaubhaft machen können, dass der Verstoß g...
von Gaby+Günter
So 10. Dez 2006, 12:38
Forum: Dies und das
Thema: Versicherung: Abschleppen ohne und Schutz im Stellplatz?
Antworten: 11
Zugriffe: 3785

Die Regelungen für Schleppen und Abschleppen gelten unverändert und ich würde da auch nichts riskieren. Bleibt also nur die Rote Nummer des befreundeten Händlers, Überführungskennzeichen der Hänger. Zur Versicherung: Mag ja von der einenzur anderen unterschiedlich sein. Wir haben für unsere "un...
von Gaby+Günter
Di 31. Okt 2006, 09:15
Forum: Technik Tipps
Thema: Geschwindigkeitsgeber
Antworten: 9
Zugriffe: 3670

Hallo Herb, war mir klar, dass die mit Elektronik vollgepackten modernen Kisten kleine Sensibelchen sind. :wink: :wink: :wink: Wollte eigentlich nur auf die mögliche Fehlerquelle (Hallgeber) hinweisen. Schließlich hat man(n) den verrusten Auspuff für normal befunden und ich hatte bis dato keinen Ver...
von Gaby+Günter
So 29. Okt 2006, 11:03
Forum: Technik Tipps
Thema: Geschwindigkeitsgeber
Antworten: 9
Zugriffe: 3670

:D :D :D Kleiner Zusatz: Wir sind endlich dazu gekommen, unseren SPI etwas ausgiebiger an die frische Luft zu bringen. ... und siehe da: Er läuft jetzt wesentlich besser. Die Logik sagt, kann eigentlich gar nicht sein. Der Speicher hatte mit dem alten Geschwindigkeitsgeber keine Mängel angezeigt. Da...
von Gaby+Günter
Do 13. Jul 2006, 09:06
Forum: Technik Tipps
Thema: Löcher im Dach ;)
Antworten: 22
Zugriffe: 6814

Dach???
..und wo kriege ich die Windschutzscheibe her, um das Zelt zu befestigen?

:lol: :lol: :lol: :wink:
Günter
von Gaby+Günter
Sa 24. Jun 2006, 09:34
Forum: Technik Tipps
Thema: Geschwindigkeitsgeber
Antworten: 9
Zugriffe: 3670

Top! Das mit dem Rohr hatte ich mir auch schon überlegt, die Matte lag aber noch von anderen Experimenten rum... (In Bezug auf unseren "Tiger" lernt man(n) die Vorteile eines Mittelmotors kennen, bei dem Sunbeam heizt der Auspuff mit je einem Rohr den Fahrer- und den Beifahrerfußraum hefti...
von Gaby+Günter
Do 22. Jun 2006, 09:09
Forum: Technik Tipps
Thema: Geschwindigkeitsgeber
Antworten: 9
Zugriffe: 3670

Heureka!!! Er ist -vorerst - geheilt... Falls jemand mal die geichen Symptome vorfindet: Das weiße Teil ist der Antrieb für den Tachogeber . Es ist im Prinzip eine Umlenkung von der Antriebswelle in das der Vierkant des Gebers eingreift. Da bei unserem SPI dieser Vierkant abgebrochen war, hatte er s...
von Gaby+Günter
So 18. Jun 2006, 08:32
Forum: Technik Tipps
Thema: Geschwindigkeitsgeber
Antworten: 9
Zugriffe: 3670

Danke! Zerbröselt gibt es bei unserem gelben SPI auch. Allerdings ist das der Stecker. Trotz doppelter werksseitiger Abschirmung. Da muss tatsächlich eine wahnsinns Hitze sein. Oder ist das der Fluch unseres Ausfluges nach Südfrankreich im heißen Sommer 2003 mit über 40 Grad? Kann es sein, dass das ...
von Gaby+Günter
Sa 17. Jun 2006, 15:02
Forum: Technik Tipps
Thema: Geschwindigkeitsgeber
Antworten: 9
Zugriffe: 3670

Geschwindigkeitsgeber

Hilfe!!! Habe nach Studium des Forums den verabschiedeten Geschwindigkleitsgeber ausgebaut. Tacho hatte nur die Null gezeigt und das Elektronik -Icon leuchtete mir heim... Der alte Geber hatte eine andere Nummer als im Forum angegeben, wahrscheinlich habe ich es nun mit dem Neuteil (77 00 418 919) z...