Die Suche ergab 16 Treffer

von volker vom schurwald
Mi 7. Okt 2015, 09:31
Forum: Fact Base
Thema: Produktionszahlen, die 10247te
Antworten: 76
Zugriffe: 42990

Re: Produktionszahlen, die 10247te

ne, in den Zulassungspapieren (Fahrzeugbrief etc.) steht ja Renault Sport als Hersteller drin. Eine Rückmeldung vom Forum zum MATRA Fabrikschild und zugehöriger Produktionsnr. würde die Sache doch transparent machen. Los gehts!!
von volker vom schurwald
Do 1. Okt 2015, 19:51
Forum: Fact Base
Thema: Produktionszahlen, die 10247te
Antworten: 76
Zugriffe: 42990

Re: Produktionszahlen, die 10247te

Hallo Leute, nach langer Pause (den Silbernen ohne Scheibe fahr ich noch) ein Beitrag zur Produktion/Produktionszahlen: Auf Nachfrage bei Renault habe ich erfahren, dass mein Spiderli im Februar 1998 bei MATRA Automobile gebaut und dann nach Deutschland ausgeliefert wurde. Ich besitze also einen Ren...
von volker vom schurwald
Di 16. Jun 2009, 10:37
Forum: Treffen & Meetings
Thema: COLMAR 2009 - 4. & 5. Juli - Spidertreffen ahoi !
Antworten: 63
Zugriffe: 27880

Re: COLMAR 2009 - 4. & 5. Juli - Spidertreffen ahoi !

hallo stephan,
hab die nachricht über den silbernen ohne wss von dir bekommen und habe jetzt über das treffen in colmar gelesen (war schon lange nicht mehr im forum angemeldet). ich bin anderweitig an dem we verplant - vielleicht klappts trotzdem mit einem spontanen treffen in colmar.
von volker vom schurwald
Mi 18. Apr 2007, 19:36
Forum: Treffen & Meetings
Thema: Colmar 2007 - 22. April - wer hat Ideen???
Antworten: 15
Zugriffe: 5346

hallo raphael, hallo thomas, also wenn das wetter mitmacht (kalt darf es sein, aber nicht nass) bin ich gerne dabei. thomas fahren wir wieder zusammen? schlage vor, wir treffen uns in cannstatt vor der fa. mahle. vielleicht können wir von da aus auch gemeinsam mit helmut und volker fahren. (wieder 3...
von volker vom schurwald
So 3. Sep 2006, 15:45
Forum: Treffen & Meetings
Thema: Treffen am 16.09.06 an der Schönbuchsteige
Antworten: 1
Zugriffe: 1210

Treffen am 16.09.06 an der Schönbuchsteige

hallo, nachdem der Termin mit Gunther in Kempten am Wochenende 16./17.9. ausfällt - wie wärs mit einer Ausfahrt zum Schwäbisch Hill Event an der Schönbuch Steige in Tübingen. Auch dieses Jahr ist ein Sonderlauf für Renault-Fahrzeuge ausgeschrieben. Sicher sind auch wieder spider dabei. Wer kommt - a...
von volker vom schurwald
Di 16. Mai 2006, 10:34
Forum: Wer war's?
Thema: Gesehen in GAP
Antworten: 10
Zugriffe: 2795

weichei oder nicht - aber ich glaube man geht doch lockerer an eine grössere Ausfahrt heran mit dem wissen im hinterkopf, dass man ein kapüzchen hat (es sei denn , man heißt Markus). andererseits so ganz im freien, macht es selbst auf der autobahn laune an den windschott-cabrio-fahrern vorbei zu düs...
von volker vom schurwald
Do 27. Apr 2006, 13:05
Forum: Technik Tipps
Thema: CDA Box
Antworten: 2
Zugriffe: 1549

Re: CDA Box

hallo chris,
unter renaultspider.de ist das "rolfsrohr" mit tüv-eintrag beschrieben. wo hast du die cda-box bezogen bmc oder sk-tuning (angeblich mit tüv-bescheinigung)
von volker vom schurwald
Di 25. Apr 2006, 11:17
Forum: Treffen & Meetings
Thema: 3. SpiderTreffen in Colmar 22-23 April 2006
Antworten: 56
Zugriffe: 15364

Re: 3. SpiderTreffen in Colmar 22-23 April 2006

apropos die blauen
ein gelber ohne wss, ein roter ohne wss, ein silberner ohne wss, ein blauer ????? - markus ist mit seinen slicks wohl noch im schnee gesteckt - und wir hatten es so schön warm auf der route du vin - vielen dank auch noch an chris und klaus

nr.1531, titangrau ohne wss
von volker vom schurwald
Di 25. Apr 2006, 11:05
Forum: Treffen & Meetings
Thema: 3. SpiderTreffen in Colmar 22-23 April 2006
Antworten: 56
Zugriffe: 15364

Re: 3. SpiderTreffen in Colmar 22-23 April 2006

hallo raphael, hallo guy, auch von mir herzlichen dank an euch und der garage fuchs mit mitarbeitern für die organisation - so wie das wetter am sonntag war auch die veranstaltung - einfach super - und das bei den vielen teilnehmern. habe auch noch nie so viel spiderli live gesehen. nr.1531, titangr...
von volker vom schurwald
Do 20. Apr 2006, 10:00
Forum: Treffen & Meetings
Thema: 3. SpiderTreffen in Colmar 22-23 April 2006
Antworten: 56
Zugriffe: 15364

Re: 3. SpiderTreffen in Colmar 22-23 April 2006

[quote="Raphael"]Hi folks !

hallo Raphael,
wir (Thomas G und ich mit unseren Silbernen) planen Sonntag zu Euch zu stossen. Wie sieht das Wochenendprogramm aus? Wann müssten wir in Muntzenheim sein um Euch zu treffen?
von volker vom schurwald
Mo 10. Apr 2006, 17:51
Forum: Treffen & Meetings
Thema: 4. int. Spider-Treffen Kempten i. Allgäu 15.-17.09.2006
Antworten: 16
Zugriffe: 5392

hallo Thomas,
hast Du eigentlich meine Nachricht betreffs den Werkstattbüchern bekommen? Wie siehts mit Colmar aus?
von volker vom schurwald
Mo 10. Apr 2006, 17:48
Forum: Treffen & Meetings
Thema: 4. int. Spider-Treffen Kempten i. Allgäu 15.-17.09.2006
Antworten: 16
Zugriffe: 5392

Re: 4. int. Spider-Treffen Kempten i. Allgäu 15.-17.09.2006

super, Termin habe ich im Kalender gleich eingetragen - kann dann halt leider nicht wie letztes Jahr bei der Retromotor in Tübingen starten. Werden ja sicherlich einige Spiderli mehr kommen als in Boxberg. Vielleicht ist der Jochpass im Programm, würde ich gern mit dem Spider mal fahren - hab jetzte...
von volker vom schurwald
Di 4. Apr 2006, 18:54
Forum: Treffen & Meetings
Thema: 3. SpiderTreffen in Colmar 22-23 April 2006
Antworten: 56
Zugriffe: 15364

Re: 3. SpiderTreffen in Colmar 22-23 April 2006

bei so vielen spiderli auf dem bild - da wäre ich diesmal auch gerne dabei!
von volker vom schurwald
So 21. Aug 2005, 10:54
Forum: Treffen & Meetings
Thema: Retromotor im Schwäbischen Tübingen / 16.-18.09.05
Antworten: 0
Zugriffe: 1901

Retromotor im Schwäbischen Tübingen / 16.-18.09.05

Hallo Spideristi, alljährlich findet am 3. Septemberwochenende im Schwäbischen Tübingen die Retro-Motor statt. Teilnahmeberechtigt sind Oldtimer, Sport- und Rennfahrzeuge. In diesem Jahr werden zusätzlich Sonderläufe für Maserati und Renault!!! durchgeführt. Es gibt verschiedene Wettbewerbe, die ein...
von volker vom schurwald
Mo 29. Dez 2003, 22:38
Forum: Dies und das
Thema: Neues Mitglied im Forum
Antworten: 4
Zugriffe: 2297

Hi Markus,
er ist komplett silber mit dem neuen Felgendesign - so wie von Stephan beschrieben :lol: