Die Suche ergab 49 Treffer

von laurent
Sa 12. Mär 2011, 16:51
Forum: Technik Tipps
Thema: Cup-Auspuff -Mit oder Ohne Kat?
Antworten: 21
Zugriffe: 8356

Re: Cup-Auspuff -Mit oder Ohne Kat?

Liebe Leute

Vielen Dank für die Rückmeldungen. Ich werde bei Matrix nachfragen und sehen, wie ich das von der Schweiz aus organisieren kann.

Diese Saison will ich sauber fahren :lol:

Laurent
von laurent
So 6. Mär 2011, 12:46
Forum: Technik Tipps
Thema: Cup-Auspuff -Mit oder Ohne Kat?
Antworten: 21
Zugriffe: 8356

Re: Cup-Auspuff -Mit oder Ohne Kat?

Hallo Rolf

Danke für dein Feedback. Ich habe ein Angebot für ca. 700 CHF ohne Arbeit gefunden bei Nextek.ch Dies scheint mir aber etwas viel. Wo hast du deinen Kat her der hat einer unserer Deutschen Spideristi eine gute und günstige und auch aktuelle Adresse?

Gruss
Laurent
von laurent
Fr 25. Feb 2011, 15:20
Forum: Technik Tipps
Thema: Cup-Auspuff -Mit oder Ohne Kat?
Antworten: 21
Zugriffe: 8356

Re: Cup-Auspuff -Mit oder Ohne Kat?

Hallo Rolf

Schon einige Jahre her, diese Beiträge...
Frage: Hast du den Spider mit Cup Auspuff und Kat. bei der CH MFK vorgeführt bekommen?
Ich überlege mir, einen Metall Kat 200 Zellen einschweissen zu lassen, aber nur, wenn er so die MFK besteht.

Gruss
von laurent
Di 6. Jul 2010, 08:38
Forum: Technik Tipps
Thema: "Not-Aus"-Schalter
Antworten: 6
Zugriffe: 2663

Re: "Not-Aus"-Schalter

Bei mir ist er auch zerbröselt. Da ich den Knochen sowieso nie gebraucht habe, habe ich ausgebaut und die beiden Leitungen kurzgeschlossen. Nun ist alles auf Dauer-Ein und ich mache mir keine Sorgen mehr.

So geht das!!

(PS: Nur für CH Philip Maloney Fans verständlich.)
von laurent
Mo 5. Okt 2009, 12:32
Forum: Dies und das
Thema: Ab 01.10.2009: Verkaufsverbot für Reifen ohne „S“-Markierung
Antworten: 1
Zugriffe: 2472

Re: Ab 01.10.2009: Verkaufsverbot für Reifen ohne „S“-Markierung

Ist ein Scherz, oder??

Bin ich froh ist die Schweiz nicht im EU-Klub. Doch wie ich einige meiner Politiker kenne, werden sie sich mit vorauseilendem Gehorsam in Szene setzen und bald EU-kompatibel sein wollen...

Aber vielleicht arbeitet die Schweizer Büro- und Demokratie einmal zu unseren Gunsten.
von laurent
Mo 5. Okt 2009, 12:17
Forum: Videos
Thema: Ist das jemand von uns?
Antworten: 4
Zugriffe: 3487

Re: Ist das jemand von uns?

Die Nummer ist auf ein Roger A, aus 8046 Zürich eingelöst.

Details auf
http://www.stva.zh.ch/internet/ds/stva/ ... index.html
von laurent
Mo 29. Jun 2009, 09:44
Forum: Treffen & Meetings
Thema: COLMAR 2009 - 4. & 5. Juli - Spidertreffen ahoi !
Antworten: 63
Zugriffe: 27947

Re: COLMAR 2009 - 4. & 5. Juli - Spidertreffen ahoi !

Salut Raphael

Wo in Basel treffen wir uns um 13.30 Uhr?
Autobahnzoll Frankreich?

Laurent
von laurent
Di 24. Mär 2009, 13:45
Forum: Treffen & Meetings
Thema: Spider-Ausfahrt-Schwarzwald..??
Antworten: 40
Zugriffe: 12660

Re: Spider-Ausfahrt-Schwarzwald..??

Spider-Ausfahrt in den Schwarzwald??

Das hatten wir (Bodom und ich) schon mal am 30.10.2005. Hat Spass gemacht. Ich bin wieder dabei, sobald das Wetter wieder mit macht an einem Wochenende.
von laurent
Fr 29. Aug 2008, 15:21
Forum: Treffen & Meetings
Thema: Kaffeefahrt am Sonntag 31.08.2008; Ajoie und Freiberge CH
Antworten: 2
Zugriffe: 1612

Kaffeefahrt am Sonntag 31.08.2008; Ajoie und Freiberge CH

Wer kommt mit? Ich möchte das warme Wetter ausnutzen und eine Ausfahrt ins Basler Hinterland machen. Strecke: Therwil-Blochmont-Lucelle-St. Ursanne-Saignelegier-Delemont-Chall-Therwil, ca. 160 km, ja nach Lust, Laune und Wetter. Treffpunkt: Therwil (CH) Parkplatz hinter dem Bahnhöflein, 14 Uhr
von laurent
Fr 25. Jul 2008, 10:07
Forum: Andere Fahrzeuge, andere Marken
Thema: Mégane Renaultsport R26.R
Antworten: 4
Zugriffe: 3673

Wird leider nur 436 mal gebaut. 26 kommen in die Schweiz, Preis unbekannt (alles laut Automobil Revue). So kann man die Renault Fans auch stinkig machen :evil:
von laurent
Mi 28. Nov 2007, 11:38
Forum: Treffen & Meetings
Thema: Fahrsicherheitstraining in Anneau du Rhin am 26.07.2008
Antworten: 50
Zugriffe: 14356

Hallo Werner

Du kannst mich auch wieder auf die Liste setzen! Geld und Anmeldung folgen in bälde.

Danke und Gruss
Laurent
von laurent
Mo 25. Jun 2007, 13:42
Forum: Treffen & Meetings
Thema: Fahrsicherheitstraining in Anneau du Rhin am 28.07.2007
Antworten: 64
Zugriffe: 17446

Vielleicht waren es nicht ganz 4200, oder deren Messgrät ist Spider freundlich und hat einen Renault filter, oder sonst was.... Ich habe nicht nachgefragt. Ich werde auf alle Fälle mit der Cupanlage am 28. Juli meine Aufwartung machen. Ich freue mich schon riesig!
von laurent
Mo 25. Jun 2007, 10:09
Forum: Erfahrungen
Thema: Hankook Ventus RS-2: Reifen in Serien- und CupFelgen-Größe
Antworten: 9
Zugriffe: 5938

Hankook Nachlese

Nach etwa 600 km kann ich nur Gutes von den Hankook berichten. Der Gripp ist super und wird bei warmem Reifen noch besser . Die Lenkung ist alledings etwas härter, das Einlenkverhalten aber direkter. Macht einfach Spass und verleitet zu noch schnellerer Kurvenfahrt :lol:. Gruss Laurent PS: Habe bis ...
von laurent
Mo 25. Jun 2007, 09:54
Forum: Treffen & Meetings
Thema: Fahrsicherheitstraining in Anneau du Rhin am 28.07.2007
Antworten: 64
Zugriffe: 17446

Cupanlage Sound-Check

Gestern habe ich eine kleine Ausfahrt gemacht, mir die Arme verbrannt und beim Anneau einen Sound-Check der Cupanlage vorgenommen. Die Leute waren sehr freundlich und haben mich durch die Töfflibuebe, die den Kurs gemietet hatten, bis zum Startplatz duchgelassen und meinen Spiderli vermessen. Von ei...
von laurent
Do 15. Mär 2007, 12:11
Forum: Treffen & Meetings
Thema: Colmar 2007 - 22. April - wer hat Ideen???
Antworten: 15
Zugriffe: 5347

Wie wärs mit dem Automuseum Schlupf in Mulhouse?
Eine Fahrt über den Ballon d'Alsace?
Das Eco-Museum / Freilicht Museum?