Die Suche ergab 43 Treffer

von Michael aus Bayreuth
Do Apr 14, 2011 12:23 am
ForumCOLON Technik Tipps
ThemaCOLON Tassenstössel defekt? Zündaussetzer?
AntwortenCOLON 45
ZugriffeCOLON 10409

Re: Tassenstössel defekt? Zündaussetzer?

Hallo,

ich würde auch auf Temperatursensor tippen. So weit ich weiß, gibt es auch einen für die Ansaugtemperatur. Vielleicht hilft das ja weiter...

Viel Glück

Michael
von Michael aus Bayreuth
So Okt 10, 2010 9:46 pm
ForumCOLON Technik Tipps
ThemaCOLON Lichtmaschine - Regler
AntwortenCOLON 1
ZugriffeCOLON 873

Lichtmaschine - Regler

Hallo,

bei mir ist der Regler der LiMa defekt. Wo bekomme ich günstig einen neuen her?
Typ:
Valeo
Ref: 2542370
A13VI269
14V 110A
A261

Vielen Dank!
Michael
von Michael aus Bayreuth
Sa Okt 03, 2009 9:03 pm
ForumCOLON Wer war's?
ThemaCOLON Düsseldorf Luegallee
AntwortenCOLON 2
ZugriffeCOLON 2141

Re: Düsseldorf Luegallee

Hallo, habe heute in Düsseldorf vor dem Rheintunnel einen gelben mit Scheibe gesehen (ME-AS XX). Da es offenbar auch noch einen mit D-Kennzeichen gibt, wäre das doch schon eine ganz ordentliche Basis. Meinen werde ich nächstes Jahr nach DUS überführen - bekommt dann auch ein D-Kennzeichen. Bis dann ...
von Michael aus Bayreuth
So Jan 06, 2008 6:20 pm
ForumCOLON Technik Tipps
ThemaCOLON Kupplung - sportlichere Versionen
AntwortenCOLON 1
ZugriffeCOLON 891

Kupplung - sportlichere Versionen

Wer hat Erfahrungen mit Ersatzkupplungen? Mein Spider schwächelt etwas im ersten Gang: Bei flottem Ampelstart habe ich den Eindruck, dass die Kupplung noch etwas schlüpft, nachdem ich sie losgelassen habe. Liegt möglicherweise an dem Mehr-Drehmoment meines Kompressorumbaus. Daher würde ich gerne ein...
von Michael aus Bayreuth
Do Sep 30, 2004 4:27 pm
ForumCOLON Technik Tipps
ThemaCOLON Motor Tuning: Angebot von Huger-moteur in LeMans
AntwortenCOLON 11
ZugriffeCOLON 3373

Hallo,

mein Kompressor-Umbau hat den TÜV-Segen über Fa. Kunkel bekommen (www.tuev-abnahme.de; www.kunkeltuning.de) - war aber wohl nicht billig (bei mir im Komplettpreis bereits enthalten).

Michael
von Michael aus Bayreuth
Mo Aug 16, 2004 3:50 pm
ForumCOLON Erfahrungen
ThemaCOLON Vibrationen zwischen 2500 und 3000 U/min
AntwortenCOLON 15
ZugriffeCOLON 4014

Hallo,

auch bei mir ist wieder alles OK. Die Vibrationen kamen vom Halter der verlegten Lichtmaschine, die dem Kompressor weichen muss. Insoweit eher ein spezifisches Problem meines Umbaus...

Danke für die vielen Beiträge!

Michael
von Michael aus Bayreuth
Mo Jun 14, 2004 11:21 am
ForumCOLON Erfahrungen
ThemaCOLON Vibrationen zwischen 2500 und 3000 U/min
AntwortenCOLON 15
ZugriffeCOLON 4014

Ja, Elia-4-Rohr und Afrika-Rohr, wobei letzteres keinen Einfluss hat. Die eine Gummi-Aufhängung ist übrigens angerissen - ich werde über Veränderungen berichten, sobald ich sie gewechselt habe.
von Michael aus Bayreuth
Mo Jun 14, 2004 10:59 am
ForumCOLON Erfahrungen
ThemaCOLON Vibrationen zwischen 2500 und 3000 U/min
AntwortenCOLON 15
ZugriffeCOLON 4014

Vibrationen zwischen 2500 und 3000 U/min

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrungen mit Vibrationsgeräuschen im Drehzahlbereich zwischen etwas über 2500 bis fast 3000 U/min? Dem Geräusch nach könnten sie von einem Abschirmblech im Motorraum eher rechts (in Fahrtrichtung) herrühren. Eine schnelle Durchsicht ergab bei mir keine Lösung. Hat jeman...
von Michael aus Bayreuth
Di Mai 25, 2004 5:14 pm
ForumCOLON Technik Tipps
ThemaCOLON Bremsenproblem
AntwortenCOLON 13
ZugriffeCOLON 3872

Hallo Markus, danke für die ausführlichen Infos. In der Tat sind die Reifen schon recht hart - und dadurch auch kaum Abrieb. Hinten ist das ja eher förderlich für mehr Drift (übrigens am Besten bei 1,8 - 2,0 bar) und höheren Spaßfaktor. Aber vielleicht sollte ich in der Tat mal neue ordern. Hast Du ...
von Michael aus Bayreuth
Di Mai 25, 2004 4:37 pm
ForumCOLON Technik Tipps
ThemaCOLON Bremsenproblem
AntwortenCOLON 13
ZugriffeCOLON 3872

Hallo,

insgesamt habe ich den Eindruck, als sei die Brems-Wirkung nicht gerade besonders sportlich. Wenn also die Bremse selbst ausreichend dimensioniert ist, liegt es dann am fehlenden Gewicht auf der Vorderachse oder gar an der verbesserungsfähigen Serienbereifung?

Ciao Michael
von Michael aus Bayreuth
Di Apr 06, 2004 5:20 pm
ForumCOLON Erfahrungen
ThemaCOLON Blamage am Leistungsprüfstand!!
AntwortenCOLON 14
ZugriffeCOLON 4064

Da Keine Eingangsmessung vorliegt, ist zu vermuten, dass Dein Spider vorher nicht 150 PS hatte, sondern 130-140PS. Damit wären wir schon mal bei +20PS. Der Rest liegt vermutlich an der Abstimmung Chip-Brennraum-Nockenwelle-Ansaugtrackt-... Erfahrungen mit einem baugleichen Megane-Motor besagen, dass...
von Michael aus Bayreuth
Fr Jan 16, 2004 6:54 pm
ForumCOLON Technik Tipps
ThemaCOLON Zahnriemenspannung?
AntwortenCOLON 2
ZugriffeCOLON 1203

Üblicherweise muss 1/4-Umdrehung (Torsion) möglich sein. Am besten vor Ausbau überprüfen.

Grüße Michael
von Michael aus Bayreuth
Fr Jan 09, 2004 8:42 am
ForumCOLON Erfahrungen
ThemaCOLON Versicherung für Saison 2004
AntwortenCOLON 6
ZugriffeCOLON 2184

Hallo, das Jahr 2004 kostet mich mit 100% bei Gerling 1429 €. Dabei ist zu berücksichtigen, dass mein Kompressorumbau (153 kW) einen Zuschlag von 30 % (?) ausmacht. Zu den Daten im Einzelnen: KFZ: bis 6000 km/a; Einstufung als Megane Cabrio HP: Reg.-Kl. 8; Typ-Kl. 14 -> 564 € VK: Reg.-Kl. 7; Typ-Kl....
von Michael aus Bayreuth
Mi Jan 07, 2004 1:28 pm
ForumCOLON Technik Tipps
ThemaCOLON Nummernschild befestigen
AntwortenCOLON 5
ZugriffeCOLON 1747

Hallo french power,

gab es größere Probleme, als Du ohne Nummernschild aufgehalten wurdest?

Michael
von Michael aus Bayreuth
Fr Dez 12, 2003 8:18 pm
ForumCOLON Technik Tipps
ThemaCOLON Kompressor-Umbau: Erfahrungen
AntwortenCOLON 9
ZugriffeCOLON 3073

Hallo, in der Tat konnte ich einige Erfahrung sammeln. Mein erster Eindruck hat sich bestätigt: der Umbau ist sehr hochwertig, keinerlei Probleme - insb. nicht mit den Temperaturen. Erfahrungen auf der BAB habe ich keine neuen, die BAB macht mit dem Spider einfach keinen Spaß (keine Kurven, dreht na...

GO_TO_SEARCH_ADV