Die Suche ergab 29 Treffer

von skipper
Mi 13. Jul 2022, 17:15
Forum: Suche...
Thema: Gasdruckdämpfer für die Türen
Antworten: 2
Zugriffe: 558

Gasdruckdämpfer für die Türen

Hallo,
meine Türseite geht nicht mehr von alleine auf. Ich suche 2 Gasdruckdämpfer.
von skipper
Mi 12. Mär 2014, 19:58
Forum: Technik Tipps
Thema: Abgasrückführungssystem
Antworten: 4
Zugriffe: 3686

Abgasrückführungssystem

Hi, war heute beim TÜV und hat bemängelt, dass das Abgasrückführungssytem fehlt. Also das Verbindungsrohr. Da ich aber eine Sebring Auspuffanlage habe bin ich mir nicht sicher ob diese Zuführung nicht entfällt. Kann mir jemad weiterhelfen?
Wo bekomme ich das Teil?
LG
Knut
von skipper
Mi 10. Jul 2013, 19:19
Forum: Technik Tipps
Thema: Zünkerzenschächte nass mit Öl
Antworten: 6
Zugriffe: 4849

Re: Zünkerzenschächte nass mit Öl

Vielen Dank für die umfangreichen Antworten. Ich bin seit gestern wieder im Lande. War auf Furteventura----> Urlaub. 8)

Bekomme ich die Dichtungen beim Renault Händler?

Gruß Knut
von skipper
Mo 24. Jun 2013, 14:48
Forum: Technik Tipps
Thema: Zünkerzenschächte nass mit Öl
Antworten: 6
Zugriffe: 4849

Zünkerzenschächte nass mit Öl

Hallo,
wollte gestern meine Zündkerzen wechseln. Beim Ausschrauben habe ich festgestellt, dass die Zünkerzenschächte, also dort wo sie reingedreht werden, teilweise voll mit Öl standen. Kann mir jemand die Ursache erklären?
Gruß Knut
von skipper
Di 29. Mai 2012, 10:35
Forum: Technik Tipps
Thema: Gaszug gerissen
Antworten: 5
Zugriffe: 6496

Gaszug gerissen

Nach einem schönen Trip durch die Eifel ist mir auf dem Rückweg am Berg der Gaszug gerissen. Gott sei Dank ist nichts passiert, außer das die üblichen Hölländer mit ihrem mobilen "Zweithaus" hupend an mir vorbei fuhren. Aber dafür hatte ich nur ein leichtes Lächeln übrig. Der Gaszug ist di...
von skipper
Mo 26. Mär 2012, 21:02
Forum: Technik Tipps
Thema: Hauptbremszylinder defekt
Antworten: 4
Zugriffe: 3965

Re: Hauptbremszylinder defekt

:roll: Also das Teil eingebaut, bremsflüssigkeit rein, bremsen entlüftet, läuft wieder einwandfrei.
Gut einen Kfz Mechaniker als Schwager zu haben .........

Gruß Knut 8)
von skipper
So 18. Mär 2012, 23:31
Forum: Technik Tipps
Thema: Tachobeleuchtung(Ausfall)
Antworten: 16
Zugriffe: 10382

Tachobeleuchtung(Ausfall)

So, nun ist die Tachobeleuchtung auch teilweise ausgefallen. Scheint so das ein Birnchen defekt ist (mittig). Jemand Erfahrung mit dem gleichen Problem gehabt?

Gruß Knut

P.S: Ich traue mich bald gar nicht mehr in die Garage....jedesmal finde ich einen neuen Defekt! :roll:
von skipper
So 18. Mär 2012, 23:16
Forum: Technik Tipps
Thema: Hauptbremszylinder defekt
Antworten: 4
Zugriffe: 3965

Re: Hauptbremszylinder defekt

Danke für die schnelle info. :P
Habe jetzt einen Lieferanten gefunden http://www.mister-auto.de

Dort habe ich das Teil für 119.-€ zzgl. Versand bekommen.

Trotzdem besten Dank...

Gruß Knut
von skipper
So 18. Mär 2012, 18:07
Forum: Technik Tipps
Thema: Hauptbremszylinder defekt
Antworten: 4
Zugriffe: 3965

Hauptbremszylinder defekt

Hallo,
nach der Winterpause habe ich festgestellt, dass der Bramspedalweg extrem lang war und das Auto kaum Bremskraft aufwies.
KFZ Mechaniker tippt auf einen defekten Hauptbremszylinder. Ich suche Ersatz ( Austausch oder Neu). Kann mir jemand weiter helfen?

Gruß Knut
von skipper
Do 30. Jun 2011, 10:25
Forum: Treffen & Meetings
Thema: Renault World Series Tour 2011
Antworten: 5
Zugriffe: 4017

Re: Renault World Series Tour 2011

Also das Wochenende hat sich gelohnt. Trotz Regenschauern sind wir offen hingefahren! ( wir wohnen auch nur 40km vom Ring entfernt) :P So wurde nicht nur das Auto bestaunt, sondern auch die Insassen. :lol: Rahmenprogramm war mal wieder spitze. Habe allerdings nur 3 weitere Spider ausfindig machen kö...
von skipper
Mo 2. Mai 2011, 08:34
Forum: Treffen & Meetings
Thema: Renault World Series Tour 2011
Antworten: 5
Zugriffe: 4017

Re: Renault World Series Tour 2011

Keiner Interesse? :cry:
von skipper
Mo 2. Mai 2011, 08:31
Forum: Wer war's?
Thema: Nürburgring Richtung Adenau blauer Spider
Antworten: 0
Zugriffe: 6540

Nürburgring Richtung Adenau blauer Spider

Am Samstag den 30. April 2011 auf der Landstrasse zwischen Start und Ziel und Adenau. Ein blauer Spider 2 Personen. Ein Winken konnte von uns erhascht werden. :lol:
von skipper
Fr 1. Apr 2011, 22:31
Forum: Technik Tipps
Thema: Ölmenge
Antworten: 6
Zugriffe: 2848

Re: Ölmenge

Hallo Markus ich mache es seit Jahren genauso wie Du. Hatte mich nur gewundert warum auf einigen Seiten 7l angegeben werden.
http://renault-sport-spider.de/TechnikGER.html

Gruß Knut
von skipper
Fr 1. Apr 2011, 12:38
Forum: Technik Tipps
Thema: Ölmenge
Antworten: 6
Zugriffe: 2848

Ölmenge

Hallo,
hab eben Ölwechsel gemacht. Bisher habe ich immer 6 l Öl eingefüllt. nun lese ich in einigen technischen Briefen, dass man 7 l Öl einfüllen soll.
Gruß Knut
von skipper
Di 29. Mär 2011, 20:21
Forum: Technik Tipps
Thema: Was habt Ihr für Bremsbeläge? (Hinten)
Antworten: 28
Zugriffe: 10353

Re: Was habt Ihr für Bremsbeläge? (Hinten)

Lol. Würde mich auch interessieren......meine bremsen sind auch fällig!
Gruß Knut