Die Suche ergab 38 Treffer

von Spyderman
Fr 9. Feb 2024, 23:50
Forum: Videos
Thema: Neues Video über Renault Sport Spider von Matthias Malmedy
Antworten: 0
Zugriffe: 284

Neues Video über Renault Sport Spider von Matthias Malmedy

Guckt mal auf YouTube, ist seit vorgestern dort eingestellt. Toller Bericht find ich.
https://m.youtube.com/watch?v=M6xOj-4fE ... VkeQ%3D%3D
von Spyderman
Fr 9. Feb 2024, 23:27
Forum: Videos
Thema: Video auf Tube...
Antworten: 1
Zugriffe: 2212

Re: Video auf Tube...

Habt ihr diesen Bericht schon gesehen, ist erst seit 2 Tagen auf YouTube:
https://m.youtube.com/watch?v=M6xOj-4fE ... VkeQ%3D%3D
von Spyderman
So 8. Okt 2023, 19:09
Forum: Suche...
Thema: SUCHE Hauptbremszylinder
Antworten: 2
Zugriffe: 279

SUCHE Hauptbremszylinder

Hallo zusammen, im Zuge der Arbeiten an meinem vor ca. 12 Jahren eingemotteteten Spider wurde festgestellt, das der Hauptbremszylinder nicht mehr in Ordnung ist. Könnte mir evtl. jemand hier aus dem Forum weiterhelfen ? Bei allen möglichen Parts und Ersatzteilehändler hab ich leider nichts finden kö...
von Spyderman
Do 4. Mai 2023, 10:46
Forum: Dies und das
Thema: Wer von euch hat seinen Spider noch?
Antworten: 9
Zugriffe: 1842

Re: Wer von euch hat seinen Spider noch?

Ich..ich... ich auch ... :lol: Nachdem der Spider vor ca. 14 Jahren gekauft und vor 12 Jahren eingemottet wurde , bin ich gerade dabei, ihn wieder aus dem "Dornröschenschlaf" zu erwecken. Freu mich richtig darauf .... ( bin zwischenzeitlich mit 3 Opel Speedstern "fremd gegangen ... :P...
von Spyderman
Di 2. Mai 2023, 12:07
Forum: Technik Tipps
Thema: O.Z. Felgen eintragen
Antworten: 9
Zugriffe: 1697

Re: O.Z. Felgen eintragen

Hallo Markus, sorry- deine Mail war irgendwie im "Geburtstagsstress " untergegangen . War ein paar Tage nicht im Forum. Habe eben versucht, dir an deine angegebene Mail-Adresse zu schreiben . Aber die funktioniert irgendwie nicht. Bekomme immer die Mailer-Demon-Nachricht, das die Email an ...
von Spyderman
Mo 24. Apr 2023, 15:34
Forum: Technik Tipps
Thema: O.Z. Felgen eintragen
Antworten: 9
Zugriffe: 1697

O.Z. Felgen eintragen

Hallo zusammen, dieses Jahr gedenke ich meinen vor gut 14 !!! Jahren erworbenen Spider mal wieder zu reaktivieren. Zwischenzeitlich ist es mir auch endlich gelungen, noch einen guten Satz der schönen O.Z. - Cupfelgen zu finden :P . Darum wollte ich hier mal nachfragen, wo ich die Felgen denn evtl . ...
von Spyderman
Do 8. Dez 2022, 13:02
Forum: Suche...
Thema: SUCHE Hardtop für Renault Spider
Antworten: 1
Zugriffe: 482

Re: SUCHE Hardtop für Renault Spider

Wie kann man denn hier Bilder hochladen??
von Spyderman
Do 8. Dez 2022, 12:49
Forum: Suche...
Thema: SUCHE Hardtop für Renault Spider
Antworten: 1
Zugriffe: 482

SUCHE Hardtop für Renault Spider

Hallo Leute, ich benötige mal Eure Hilfe. Und zwar bin ich auf der Suche nach diesem hier auf den Bildern zu sehenden Hardtop. Es gibt dieses Dach schon einige Jahre, es wurde von einer kleinen Firma in Japan entwickelt und hergestellt. Ich hatte auch schon einmal Kontakt mit denen, aber das ist bes...
von Spyderman
Fr 23. Nov 2012, 13:57
Forum: Dies und das
Thema: Spider in den USA zulassen: möglich oder nicht?
Antworten: 19
Zugriffe: 11169

Re: Gelber Spider mit WSS

Das versteh ich auch nicht - gerade dort wirst du das Auto doch bestimmt häufiger bewegen /fahren können, als in unseren Breitengraden. (behalte ihn mal besser ; )
von Spyderman
Di 18. Sep 2012, 11:17
Forum: Technik Tipps
Thema: Beifahrertür nicht mehr abschließbar
Antworten: 27
Zugriffe: 13503

Re: Beifahrertür nicht mehr abschließbar

Puh, wenn dem wirklich so ist....
Ich hätte schwören können, das die rechte Türe sonst immer mit abgeschlossen war.
Na ja - ich werd wohl langsam alt :x

Volker
von Spyderman
Di 18. Sep 2012, 09:00
Forum: Technik Tipps
Thema: Beifahrertür nicht mehr abschließbar
Antworten: 27
Zugriffe: 13503

Beifahrertür nicht mehr abschließbar

Hallo zusammen, gestern habe ich das schöne Wetter genutzt, um meinen Spider für den Winterschlaf vorzubereiten. Dabei ist mir aufgefallen, dass sich, obwohl der Wagen abgeschlossen war, die Beifahrertür öffnen ließ.(was vorher definitiv nicht so war). Ich habs dann nochmal probiert, und den Wagen a...
von Spyderman
Fr 24. Aug 2012, 08:13
Forum: Technik Tipps
Thema: Drehzahl hängt
Antworten: 10
Zugriffe: 6638

Re: Drehzahl hängt

Na, ich glaube kaum, das der Gaszug an meinem Auto nach knapp 5.900 Kilometern schon aufgeribbelt war. Und nachdem ich das an dem Widerlager anders eingestellt habe ist es ja auch weg.
von Spyderman
Mo 20. Aug 2012, 14:36
Forum: Technik Tipps
Thema: Drehzahl hängt
Antworten: 10
Zugriffe: 6638

Re: Drehzahl hängt

Hallo Marco, dieses Phänomen ist bekannt-bei meinen Spider ist /bzw. war das zuerst auch so. Komischerweise tritt es erst bei Temperaturen über 20 Grad auf. Das Gas/Drehzahl bleibt in dem beschriebenen Bereich einfach hängen, wenn man jedoch ganz kurz /leicht das Gaspedal berührt, geht es dann ganz ...
von Spyderman
Di 29. Mai 2012, 10:32
Forum: Suche...
Thema: Reparatursatz für die hinteren Bremssättel
Antworten: 10
Zugriffe: 5908

Re: Reparatursatz für die hinteren Bremssättel

@ markus Ich tippe mal ganz stark darauf, das bei dir der Kolben in der Bremszange fest sitzt. Bock den Wagen hinten hoch und mach das Rad runter. Dann die Bremsbeläge rausnehmen. Die werden wahrscheinlich sehr dicht an der Scheibe anliegen. Du mußt mit einem Hebel (stabiler Schraubendreher etc.) an...