Die Suche ergab 41 Treffer

von Steve (LU)
Mi 13. Okt 2010, 11:28
Forum: Erfahrungen
Thema: 5. Gang hüpft raus
Antworten: 12
Zugriffe: 6913

Re: 5. Gang hüpft raus

Stimmt 3200 Euros ist extrem teuer. Bei Renault in Mannheim meinte der Werstattmeister dass Getriebe nicht mehr vor Ort repariert werden und deswegen ausgebaut und nach Frankreich verschickt werden müssen. War das bei Dir keine Alternative zu einem kompleten neuen Getriebe?
Viele Grüße,
Steve.
von Steve (LU)
Do 29. Jul 2010, 18:17
Forum: Erfahrungen
Thema: 5. Gang hüpft raus
Antworten: 12
Zugriffe: 6913

Re: 5. Gang hüpft raus

Hallo Steve, bemerkst du, daß andere Gänge sich auch schwerr schalten lassen ? Bei den Getrieben, gibt es auf der Hauptwelle, im Getriebe eine Mutter, die sich lösst. Da der 5. Gang der erste Gang an der Mutter ist springt zu erst der 5. Gang herraus nach und nach werden ihm die anderen folgen. Gan...
von Steve (LU)
Fr 16. Jul 2010, 17:02
Forum: Erfahrungen
Thema: 5. Gang hüpft raus
Antworten: 12
Zugriffe: 6913

Re: 5. Gang hüpft raus

Hallo, ich komme gerade aus der Werkstatt zurück und habe gerade das bittere erfahren. Es ist eigentlich doch schlimmer als erwartet. Der 5. Gang ist Kaputt!!! :o :cry: :cry: :cry: Ich habe einen Kostenvoranschlag von ca.650 Euros bekommen. Ganrag, Synchroring, Schaltmuffe, schrauben, Dichtungen etc...
von Steve (LU)
So 4. Jul 2010, 21:33
Forum: Erfahrungen
Thema: 5. Gang hüpft raus
Antworten: 12
Zugriffe: 6913

Re: 5. Gang hüpft raus

Mir ist es nichts beim den anderen Gänge aufgefallen.
Danke für den Typ ich werde mal bei der Werkstatt fragen dass diese Mutter geprüft wird (ich habe wenig Zeit um selber zu basteln).
Viele Grüße,
Steve.
von Steve (LU)
Di 29. Jun 2010, 17:21
Forum: Erfahrungen
Thema: 5. Gang hüpft raus
Antworten: 12
Zugriffe: 6913

Re: 5. Gang hüpft raus

Ja das mit der Bewegung vom Motor und Getriebe scheint mir jetzt auch möglich zu sein. Ich habe auf der Rückfahrt gemerkt dass es passiert wenn ich vom Gas weggehe und gleichzeitig bremsen muss. Beim Vollgas und weggehen vom Gas bewegt sich der Ganghebel viel mehr als normal. Man sieht dass er gut 1...
von Steve (LU)
Di 29. Jun 2010, 08:45
Forum: Erfahrungen
Thema: 5. Gang hüpft raus
Antworten: 12
Zugriffe: 6913

5. Gang hüpft raus

Hallo alle,

Heute ist mir was seltsames auf der Autobahn passiert. Bei Lastwechsel ist der 5. Gang zweimal rausgehüpft. Kann es sein dass mit 28.000km das Getrieben schon kaputt ist...oder hat es etwas mit den Gestänge zu tun?
Hat jemanden die Erfahrung schon gemacht?
Danke und viele Grüße,
Steve.
von Steve (LU)
Do 4. Sep 2008, 18:54
Forum: Erfahrungen
Thema: Defekte Zylinderkopfdichtung
Antworten: 11
Zugriffe: 6354

Hallo, ich habe gerade mein Spider aus der Werkstatt geholt... Also scheinbar könnten keine Abgasen in dem Kühlwasser gefunden werden...Werkstatt Meister meinte er hat ein Werkzeug um das 'abzuschnaufen...heisst die Zylinderkopfdichtung ist heil!!!:D Also Thermostat ist auch OK gewesen... Dann wurde...
von Steve (LU)
Mi 3. Sep 2008, 09:02
Forum: Erfahrungen
Thema: Defekte Zylinderkopfdichtung
Antworten: 11
Zugriffe: 6354

Hallo Harry, danke für die Infos...ich habe einen Termin mit meiner Werstatt für Morgen ausgemacht...und werde mal den Thermostat ersetzen lassen. Bis jetzt war das Kühlwasser immer sauber...Ölstand hat sich auch nicht geändert...vielleicht ist meiner Zylinderkopfdichtung doch noch heil ;-) Vielleic...
von Steve (LU)
Di 2. Sep 2008, 16:09
Forum: Erfahrungen
Thema: Defekte Zylinderkopfdichtung
Antworten: 11
Zugriffe: 6354

Hallo Harry, es ist mir bis jetzt nicht aufgefallen dass der Ventilator nicht einspringen würde. Wie gesagt, ich habe noch keine überhitzung gehabt...Wasser blieb immer unter 100 Grad. Glaubst du dass ein defekter Thermostat der Grund für den Hochdruck sein kann (sorry bin kein Mechaniker)? Wenn ja ...
von Steve (LU)
Mo 1. Sep 2008, 15:27
Forum: Erfahrungen
Thema: Defekte Zylinderkopfdichtung
Antworten: 11
Zugriffe: 6354

Hi Spideristi, hmmm, keine Anhung ob ich was falsch gemacht habe... Bis jetzt habe ich noch kein Motor Kaputt gefahren, das Auto ist gepflegt (Öl Wechsel jedes Jahr, gutes Öl usw...) warte immer bis das Auto warm ist bis ich wirklich in den Umdrehungen fahre...habe noch keine Überhitzung gehabt... :...
von Steve (LU)
Mo 1. Sep 2008, 11:59
Forum: Erfahrungen
Thema: Defekte Zylinderkopfdichtung
Antworten: 11
Zugriffe: 6354

Defekte Zylinderkopfdichtung

Hallo alle Spideristis, ich glaube es hat mich doch erwicht... Kühlflussigkeit spritz immer noch vom Deckel raus wenn ich etwas schneller fahre... Weiss einer von Euch wie teuer es beim Spider werden kann wenn man die Zylinderkopfdichtung mit alles drum und dran...wechselt lässt? 1500 Euronen habe i...
von Steve (LU)
Mo 12. Mai 2008, 20:37
Forum: Technik Tipps
Thema: Frage bezüglich Verlußt an Kühlflüssigkeit
Antworten: 13
Zugriffe: 4115

Hallo, ich wollte nur kurz berichten dass alles wieder OK ist. Befäss und Deckel habe ich gewechselt und jetzt bleibt die Kühlflüssigkeit auch drin ;-) Ich habe gemerkt dass die Dichtung in meinem alten Deckel ein Riss hatte...das war scheinbar der Grund... Danke alle für die Hilfe!!! Viele Grüße, S...
von Steve (LU)
Di 29. Apr 2008, 15:53
Forum: Technik Tipps
Thema: Frage bezüglich Verlußt an Kühlflüssigkeit
Antworten: 13
Zugriffe: 4115

Hallo,

ich hätte noch mal eine kurze Frage bezüglich Etnlüften...
Ich habe mir jetzt einen neuen Befäss geholt...

Gibt es beim Spider Entlüftungsschrauben die man öffnen muss...oder wie geht ihr vor?

Danke und viele Grüße,

Steve.
von Steve (LU)
Do 24. Apr 2008, 19:50
Forum: Technik Tipps
Thema: Frage bezüglich Verlußt an Kühlflüssigkeit
Antworten: 13
Zugriffe: 4115

Hallo Häfliger,

Danke für den Hinweis...ich bestelle mir Morgen gleich ein neues Wasser-Gefäss, Deckel und Thermostat Dichtung...So teuer ist das ganze bestimmt nicht...
Wenn es schlimmer ist muss ich sowieso tief im dem Geldbeutel greifen.

Viele Grüsse,

Steve.
von Steve (LU)
Do 24. Apr 2008, 11:36
Forum: Technik Tipps
Thema: Frage bezüglich Verlußt an Kühlflüssigkeit
Antworten: 13
Zugriffe: 4115

Frage bezüglich Verlußt an Kühlflüssigkeit

Hallo liebe Spideristis, Gerstern habe ich nach einer kurze Fahr gemerkt dass ich Kühlflüssigkeit über den Deckel vom Ausgleichbehälter verloren habe. Wassertemperatur ist aber nicht über 100 Grad gegangen und kein Warnlicht ist angegangen. Was mich nervös macht ist dass es relativ viel war (eigentl...