Die Suche ergab 15 Treffer

von guelo114
Sa 6. Mai 2023, 10:26
Forum: Dies und das
Thema: Wer von euch hat seinen Spider noch?
Antworten: 9
Zugriffe: 1841

Re: Wer von euch hat seinen Spider noch?

Hallo,
unseren gibt es selbstverständlich auch noch. Natürlich wird er gefahren und wenn es sein muss auch mit Regenklamotten... Wie sagte doch die Beste aller Ehefrauen: Solange wir noch ohne Kran rein und raus kommen, bleibt er!
Grüßle Günter
von guelo114
Mi 28. Aug 2019, 09:28
Forum: Technik Tipps
Thema: Scheinwerferabdeckung
Antworten: 14
Zugriffe: 10218

Re: Scheinwerferabdeckung

Hallo Wolf(man),
kannst du uns bitte auf dem Laufenden halten?

Danke und Grüßle
Günter
von guelo114
Fr 15. Mär 2019, 10:46
Forum: Technik Tipps
Thema: Scheinwerferabdeckung
Antworten: 14
Zugriffe: 10218

Re: Scheinwerferabdeckung

Hallo Siggi,
wahrscheinlich bin ich zu blöd für den Bereich. Ich bekomme keine Nachrichten mehr und meine Versuchen bleiben im Bereich Ausgang hängen. Versuche es bitte unter: guenter.loos.52 ätt t-online.de
Danke!
Grüßle
Günter
von guelo114
Fr 1. Mär 2019, 10:44
Forum: Technik Tipps
Thema: Scheinwerferabdeckung
Antworten: 14
Zugriffe: 10218

Re: Scheinwerferabdeckung

Hallo Siegfried,

falls Du zu viel von dem Tape rumliegen hast: bitte PM an mich...
Falls nicht: Kannst Du mir die Breite (schätze ca. 8mm, wenn ich die Rep-Anleitung richtig lese) und die Höhe durchgeben?

Danke und Grüßle
Günter
von guelo114
So 24. Feb 2019, 12:54
Forum: Technik Tipps
Thema: Scheinwerferabdeckung
Antworten: 14
Zugriffe: 10218

Scheinwerferabdeckung

Hallo Markus, Siegfried und alle anderen, als handwerklich ausreichend begabter Fan ist für mich der Spider eigentlich Neuland. Bisher habe ich an meinen Oldies geschraubt und die haben weder Elektronik noch Kunststoffkarosserie... Auf jeden Fall liebe ich unseren SPI und diese Freundschaft hat sich...
von guelo114
Fr 15. Feb 2019, 11:05
Forum: Suche...
Thema: Scheinwerferabdeckung
Antworten: 10
Zugriffe: 6865

Re: Scheinwerferabdeckung

Da ich ein wenig im Oldtimersektor unterwegs bin kenne ich das Improvisieren. Eigentlich braucht man(n) nur Abblendlichtscheinwerfereinsätze mit der richtigen Größe und Standlicht. Kann m. E. auch H4 sein, dann hat der SPI eben zweimal Fernsicht, was ja auch kein Fehler wäre. Die Befestigung anzupas...
von guelo114
Di 12. Feb 2019, 15:42
Forum: Suche...
Thema: Scheinwerferabdeckung
Antworten: 10
Zugriffe: 6865

Re: Scheinwerferabdeckung

Hallo, dazu kann ich erhellendes beitragen: Die Scheinwerfer für Abblendlicht mit integriertem Standlicht gibt es auch für Linksverkehr… Übrigens nicht nur für die Insel notwendig, auch für Japan. Das weiß ich, seitdem die Kiste ausgepackt ist. Mir ging es ja um die Scheinwerferabdeckung und die hab...
von guelo114
Mi 6. Feb 2019, 10:42
Forum: Suche...
Thema: Scheinwerferabdeckung
Antworten: 10
Zugriffe: 6865

Re: Scheinwerferabdeckung

Hallo Siegfried,

hört sich ja positiv an.
Hast du über die Website bestellt? Was mich irritiert: der Hinweis, dass dies nur eine Demoversion sein soll, ohne Bestellmöglichkeit bzw. Lieferung.

Grüßle
Günter
von guelo114
Mo 4. Feb 2019, 12:42
Forum: Suche...
Thema: Scheinwerferabdeckung
Antworten: 10
Zugriffe: 6865

Scheinwerferabdeckung

Jetzt hat es uns auch erwischt: Suche dringend eine Scheinwerferabdeckung rechts (Beifahrerseite/6000068099). Gerne auch in der Kunststoffausführung, dann brauche ich allerdings beide Seiten. Renault ist abgefragt, das Web gibt nichts her, Sascha kann über das Forum nicht erreicht werden. Gehe also ...
von guelo114
Fr 29. Jul 2016, 09:27
Forum: Technik Tipps
Thema: Tachogeberwelle steckt in Aufnahme
Antworten: 3
Zugriffe: 3296

Re: Tachogeberwelle steckt in Aufnahme

Hallo Stephan,
hatte vor Jahren das gleiche Problem. Lösung bei mir: Mit einem Minitool ausbohren, ruhige Hand und 1mm Bohrer vorausgesetzt. Keine Kraft notwendig, da Plastik. anschließend habe ich das ganze Teil - mit Stecker - mit Hitzeschutz isoliert.

Grüßle Günter
von guelo114
Sa 18. Jun 2016, 09:16
Forum: Technik Tipps
Thema: Zahnriemenwechsel
Antworten: 7
Zugriffe: 4890

Re: Zahnriemenwechsel

Zusatz:
Operation gelungen Patient rennt wie Sau!!!

Grüßle
Günter
von guelo114
Fr 29. Jan 2016, 10:39
Forum: Technik Tipps
Thema: Zahnriemenwechsel
Antworten: 7
Zugriffe: 4890

Re: Zahnriemenwechsel

Hallo zusammen und nochmals Danke an Siggi. Sodele, nachdem es mir keine Ruhe gelassen hat, habe ich nochmals nach dem Eingang für den Stift gesucht. Er sitzt unter dem Typenschild und als Verschluss ist eine 7er Außentorx mit Kupferring eingesetzt. Am besten erreicht man(n) die Schraube indem der T...
von guelo114
So 17. Jan 2016, 12:11
Forum: Technik Tipps
Thema: Zahnriemenwechsel
Antworten: 7
Zugriffe: 4890

Re: Zahnriemenwechsel

Hallo Siggi, dann ist es doch eine andere. und jetzt verstehe ich auch, warum der Luftfilter ausgebaut werden sollte. Da mir dieser verdammte OT-Dorn keine Ruhe lässt - ohne ist eben nicht auf's i-Tüpfele gschafft - werde ich nochmals fahnden. Vielleicht nochmals an den Fachmann: Bei unserem SPI saß...
von guelo114
Sa 16. Jan 2016, 11:33
Forum: Technik Tipps
Thema: Zahnriemenwechsel
Antworten: 7
Zugriffe: 4890

Re: Zahnriemenwechsel

Hallo Markus, alles logisch und wie immer: Zeit lassen und sorgfältig arbeiten. Hat auch ohne den KW-Dorn funktioniert. Allerdings treibt mich nach wie vor um, wo denn das verdammte Ding eingesetzt wird. Schließlich habe ich für den Rönoh-Spezialwerksatz investiert und ihn gar nicht benötigt. Wenn h...
von guelo114
Sa 9. Jan 2016, 11:45
Forum: Technik Tipps
Thema: Zahnriemenwechsel
Antworten: 7
Zugriffe: 4890

Zahnriemenwechsel

Hallo und ein gutes neues Jahr, habe bei unserem Spi den Zahnriemen mit den Rollen und natürlich auch den Rillenriemen gewechselt. Dabei als Nichtprofi wieder dazugelernt. Beispielsweise a) Eine Passschraube M12 in 10.9, die von einem Monteur wahrscheinlich mit einem Pressluftschrauber ins Gewinde g...