Welche Schutzbrille?

Alles zum Spider, was in den anderen Kategorien keinen sinnvollen Platz findet.

Moderatoren: Alfred, Delany

Antworten
YellowSpider
Beiträge: 908
Registriert: Do 7. Aug 2003, 12:27
Wohnort: Rheinland

Welche Schutzbrille?

Beitrag von YellowSpider »

Horror-Vorstellung:

Ich fahre, mit Sonnenbrille und Käppi bewaffnet, mit 226 Bild
über die Strasse und da kommt so ein dämlicher, kleiner, schön spitzer Stein und bohrt sich.... den Rest spar ich mir.

Ideal wäre eine Schutzbrille, die so was verhindert. Ich benutze ja tagsüber immer eine "normale" Sonnenbrille. Zur Dämmerung hin muß dann umgestiegen werden. Hier verwende ich eine Schutzbrille aus der Industrie! Ob das aber reicht?Andererseits dürfte es auch das Visier des Helmes durchschlagen oder?
Stephan
No 346:
Bild

No 1562:
Bild
sascha h-k
Beiträge: 760
Registriert: Mo 4. Mär 2002, 02:00

Beitrag von sascha h-k »

hi stephan,

ich glaube es gibt "ziemlich" unzerstörbare gläser ...

helme haben ein visier aus lexan, dies hält sicher sehr viel steinschlag aus. 8)


grüße sascha

p.s: die meisten spiderfahrer haben ohnehin zwei augen, da kann man eines ruhig riskieren :cry:
grüße, sascha

kömmt zeit kömmt TVR kömmen eingetragene 103db / 3k rpm
Spideristi
Beiträge: 3098
Registriert: Di 1. Okt 2002, 02:00
Wohnort: D-85xxx, Deutschland, Bayern, zwischen München und Wasserburg a. Inn

Beitrag von Spideristi »

Hi Stephan!
Nimm eine Schutzbrille aus dem Schußwaffen-Sektor - die halten noch viel schlimmeres aus...
Gibts z.B. bei MB Security in Fulda.
Markus

No 400:
Bild

Fahren, statt putzen! :P
Schrauben, statt fahren... :-o
Antworten