Helm

Alles zum Spider, was in den anderen Kategorien keinen sinnvollen Platz findet.

Moderatoren: Alfred, Delany

Antworten
Jos
Beiträge: 25
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 21:42
Wohnort: Holland

Helm

Beitrag von Jos »

Ist es bekannt ob da Helmen gibt in Formule 1 farbe? Oder selbs umlackieren lassen?

Sind uberhaupt die richtige orginal farbe noch zu bekommen?

Grüß Jos
Raitätenkabinett
Herb

F 1...

Beitrag von Herb »

Kennst du einen qualitativ,guten Lackierer,dann geh mit einer Fotovorlage oder Ähnlischem zu ihm. :o Andere Möglischkeiten gibts,für viel Geld,mit Sischerheit auch,aber da hört der Spaß auf!!! :evil: Goedenavond-Herb-
Jos
Beiträge: 25
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 21:42
Wohnort: Holland

Beitrag von Jos »

hatte ich mir auch gedacht. Habe noch keine gute Foto gefunden. Der Helm von Alonso usw sind bunt und nicht nur blauw mit gelb.
Farbenummers kann ich vielleicht bekommen

Jos
Raitätenkabinett
Herb

Tip..

Beitrag von Herb »

Gehe zum Renault-Händler der hat oftmals interessante Poster,Bilder bzw.Werbeaufnahmen,die Farben kann ein guter Lackierer dir ziemlisch exakt mischen und zusammen stellen :roll: ! Viel Glück.Herb.
Spideristi
Beiträge: 3098
Registriert: Di 1. Okt 2002, 02:00
Wohnort: D-85xxx, Deutschland, Bayern, zwischen München und Wasserburg a. Inn

Beitrag von Spideristi »

Bitte vor dem lackieren eines Helms unbedingt darauf achten, ob dieser überhaupt lackierfähig ist und welche Farben und Lösungsmittel überhaupt hierfür verwendet werden dürfen - prazise Auskunft hierzu gibts beim jeweiligen Helmhersteller!
Ansonsten können die Lösungsmittel der Lacke das Helmmaterial verspröden, so daß dieser dann im Falle eines Falles - egal ob beim Spider oder fürs Motorrad - dann seiner Schutzfunktion nicht mehr nachkommen kann, weil dieser u.U. einfach zerspringt und zerbröselt - samt Kopf-Inhalt... :o :cry:
Markus

No 400:
Bild

Fahren, statt putzen! :P
Schrauben, statt fahren... :-o
Herb

Schon klar...

Beitrag von Herb »

Markus,deshalb Qualitativ guten Lackierer die wissen sowas mit Sischerheit,ansonsten taugt er nischts und da hast du Rescht ist's um den Helm geschehen :evil:
Spideristi
Beiträge: 3098
Registriert: Di 1. Okt 2002, 02:00
Wohnort: D-85xxx, Deutschland, Bayern, zwischen München und Wasserburg a. Inn

Re: Schon klar...

Beitrag von Spideristi »

Herb hat geschrieben:...Lackierer die wissen sowas mit Sischerheit...
Hoffentlich. Und hoffentlich ist ein unwissender Lackierer dann auch so ehrlich und fair und sagt das auch, wenn er von dem Helm, den verwendeten Materialien des Helms oder von speziellen Lacken hierfür gar keine Ahnung haben sollte...
Meines Wissens nach (und z.B. auch lt. Auskunft von Schuberth) sind eh nur Helme aus GFK-, CFK-, Kevlar- oder Aramidfaser überhaupt lackierfähig. Bei allen anderen, billigeren Helmmaterialien verändern die Lacke und Lösemittel (passiert u.U. auch bei Lacken auf Wasserbasis!) wohl auf längere Sicht irgendwie auch die innere Struktur der Kunststoffe. Das gilt übrigens auch für später hinzugefügte Aufkleber auf Helmen, der Lösemittel im Klebstoff kann auch ähnlich schlimmes bewirken.
Markus

No 400:
Bild

Fahren, statt putzen! :P
Schrauben, statt fahren... :-o
Herb

Wirkung...

Beitrag von Herb »

Voll OK was du schreibst!
YellowSpider
Beiträge: 908
Registriert: Do 7. Aug 2003, 12:27
Wohnort: Rheinland

Beitrag von YellowSpider »

Und wenn Du es ganz genau nimmst mit der Sicherheit, gönnst Du Dir öfter mal nen Neuen....

Ich hab meinen in Gelb-Grau lackiert. Einen Steinschlag oder tief fliegende Vögel oder Teile sollte er noch abkönnen...hoffe ich!
Stephan
No 346:
Bild

No 1562:
Bild
Antworten