Spiderunfall .... mal wieder

Alles zum Spider, was in den anderen Kategorien keinen sinnvollen Platz findet.

Moderatoren: Alfred, Delany

Antworten
maxxle
Beiträge: 15
Registriert: Fr 5. Mai 2006, 21:14

Spiderunfall .... mal wieder

Beitrag von maxxle »

Zuletzt geändert von maxxle am Do 17. Mai 2007, 17:28, insgesamt 1-mal geändert.
Harald Wendy
Beiträge: 104
Registriert: Di 26. Aug 2003, 21:47
Wohnort: NÖ/ A

Beitrag von Harald Wendy »

Autsch !!
Das tut weh, aber angesichts`s der Highspeed Kurve vielleicht noch glimpflich davongekommen.
Berichte dann bitte vom Reparaturprozedere, ob zb. alle kaputten Teile erhältlich sind.
Vor allem die Front, ob die noch eine Kunststoff Künstler hinbekommt, wage ich schon fast zu bezweifeln ?

mfG Harry
Spideristi
Beiträge: 3098
Registriert: Di 1. Okt 2002, 02:00
Wohnort: D-85xxx, Deutschland, Bayern, zwischen München und Wasserburg a. Inn

Beitrag von Spideristi »

Herzliches Beileid!

So, wies auf den anderen Fotos aussieht, hat der Opel wohl Eure Vorfahrt mißachtet. Und wenn man sich den Spider und den Opel ansieht, dann merkt man mal wieder, wie "hart" der Spider gebaut ist.

Zu den Schäden:
Auf den anderen Fotos schauts so aus, wie wenn auch die Hauptkarosserie darunter über dem linken, vorderen Radhaus gebrochen wär. Außerdem dürfte zumindest das linke, untere Horn des Frontrahmens in die ewigen Jagdgründe eingegangen sein. Ich drück Euch die Daumen, daß Ihr das wieder reparieren könnt und die vordere, obere Quertraverse des Hauptrahmens dadurch nix abbekommen hat - unbedingt überprüfen lassen! Und zwar von einem versierten Sachverständigen, den man auch auf den Spider loslassen kann. Wenn Ihr Hilfe oder Tipps braucht, call me: 0178.88 88 099; Hab sowas mit meinem 1. Spider ja leider auch schonmal durchmachen müssen...

Edit:
Sag mal, kann des sein, das Du immer noch mit den uuuralten originalen Michelins unterwegs bist...?? Und könnte es vielleicht sein, daß Du wg. der inzwischen steinharten Gummis auch deswegen keine Chance mehr zum ausweichen/bremsen hattest...?? :roll:

Bild
Markus

No 400:
Bild

Fahren, statt putzen! :P
Schrauben, statt fahren... :-o
maxxle
Beiträge: 15
Registriert: Fr 5. Mai 2006, 21:14

Beitrag von maxxle »

Also die Schuld liegt zu 100% beim Unfallgegner - das steht ausser Diskussion.

Inzwischen ist auch das Gutachten gemacht und der Spider wird repariert. Wir sind selbst mal gespannt, inwieweit der Gutachter am Ende von der eigentlichen Rechnung vorbeigeschätzt hat ;)

Es handelt sich ja im Moment noch um einen 'offenen Fall'.
Wenn alles abgeschlossen ist, die Rechtsfragen auch geklärt sind und unser Spider wieder läuft, werd ich hier mehr von unserer Odysse berichten.

Gruss,
maxxle

Zur Info:
Wir hatten die letzte Saison einen kleinen Unfall in dem die Motorhaube zerstört wurde. Die Haube selbst gibts noch zu kaufen :)


EDIT:
Ich hab oben im Original auch mal die Bilder angepasst und dabei auch gleich entsprechende Links eingefügt
Harald Wendy
Beiträge: 104
Registriert: Di 26. Aug 2003, 21:47
Wohnort: NÖ/ A

Beitrag von Harald Wendy »

Hallo

Und, ist der Spider wieder heil, oder gab`s Probleme mit der Ersatzteilbeschaffung ?

mfG Harry
Antworten