Kontaktdaten entfernen!!!

Alles zum Spider, was in den anderen Kategorien keinen sinnvollen Platz findet.

Moderatoren: Alfred, Delany

Antworten
James (SU)
Beiträge: 283
Registriert: Fr 22. Feb 2002, 02:00
Wohnort: D-537xx St. Augustin
Kontaktdaten:

Kontaktdaten entfernen!!!

Beitrag von James (SU) »

Hallo Jungs,

wer kann mir helfen!!! Ich möchte meine Kontaktdaten aus der Spider Startseite entfernt haben!!!! Wer ist dafür zuständig?

Grüße James.
Bild
Alex
Beiträge: 126
Registriert: Mi 10. Jul 2002, 02:00
Wohnort: Unweit vom Elia-Land...
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex »

Hi James,

vielleicht liege ich ja falsch, aber geht das nicht in der oberen Leiste über "Profil"??? :wink:

Schönen Gruss...

Alex
--- Das Gelb liegt auf der Strasse ---
Spideristi
Beiträge: 3098
Registriert: Di 1. Okt 2002, 02:00
Wohnort: D-85xxx, Deutschland, Bayern, zwischen München und Wasserburg a. Inn

Beitrag von Spideristi »

Kontaktdaten entfernen auf der Spider-Startseite macht immer noch der Dirk Barnick, schick bitte einfach direkt eine eMaille an: forum (ätt) debleu (punkt) de;
Zuletzt geändert von Spideristi am Mo 10. Mär 2008, 12:41, insgesamt 1-mal geändert.
Markus

No 400:
Bild

Fahren, statt putzen! :P
Schrauben, statt fahren... :-o
James (SU)
Beiträge: 283
Registriert: Fr 22. Feb 2002, 02:00
Wohnort: D-537xx St. Augustin
Kontaktdaten:

Beitrag von James (SU) »

Danke, werde ich machen.

Grüße James
Bild
Delany
Beiträge: 101
Registriert: Fr 22. Feb 2002, 02:00
Wohnort: Bad Homburg / Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Delany »

Hallo zusammen, habe gerade die Nachricht gelesen und frage mich, ob wir die Seite mit den Kontakten nicht ganz rausnehmen sollten. Viele Adressen sind ja schon überholt und an die restlichen wird sicherlich viel Spam versendet. Was meint ihr?

Viele Grüße, Dirk
Viele Grüße, Dirk
Spideristi
Beiträge: 3098
Registriert: Di 1. Okt 2002, 02:00
Wohnort: D-85xxx, Deutschland, Bayern, zwischen München und Wasserburg a. Inn

Beitrag von Spideristi »

Servus Dirk!

Daß viele Kontaktdaten wohl nicht mehr ganz aktuell sind, ist bestimmt richtig.

Allerdings halte ich persönlich nichts davon, die Daten von allen deshalb jetzt gleich komplett zu entfernen, die Spider-Community ist eh schon drastisch geschrumpft in den letzten Jahren... Vielleicht besser: Um Spam, bzw. Spider-Diebstahl oder schlimmeres zu vermeiden, sollte man die Kontaktdaten vielleicht nur auf die Handynr. beschränken? Und eMail- und Adreßdaten stattdessen gleich ganz weglassen;

Ich für meinen Teil wäre in jedem Fall dafür, daß zumindest die Mobilfunknummern erhalten blieben. Obwohl ich meine Admin-Tätigkeit fürs Forum hier aus privaten Gründen ja schon vor längerem niedergelegt hatte, erreichten mich z.B. allein in den letzten 3 Wochen 2 Anfragen von anderen Spideristis, welche Rat zu Ersatzteilen haben wollten. Und diese beiden hatten meine Mobilfunkrufnummer eben von der o.g. Kontaktseite. Obwohl auch ich mittlerweile umgezogen bin, so ist doch meine Mobilnummer gleich geblieben!

In Zeiten von schon länger möglicher Mobilfunk-Rufnummermitnahme kann man eigentlich langsam davon ausgehen, daß normalerweise jeder, der eine private Mobilfunknummer hat, diese auch lebenslang behalten möchte und bei einem eventuellen Vertragswechsel mitnehmen wird. Oder denke ich da falsch? Was meint Ihr dazu??

Für alle Fälle:
Meine Mobilfunk-Rufnummer wird die 0178.88 88 0 99 bleiben - wohl so lang, bis sich der Deckel schließt... :wink:
Markus

No 400:
Bild

Fahren, statt putzen! :P
Schrauben, statt fahren... :-o
pflefaou
Beiträge: 347
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 15:49
Wohnort: Paris

Beitrag von pflefaou »

Guten Morgen zusammen :wink:
Da meine Handynummer sich geändert hat, wollte ich meine Kontaktseite aktualisieren und habe also eine Mail an "forum (ätt) debleu (punkt) de" verschickt. Und habe eine Fehlermeldung zurückgekriegt! So was wie "Recipient address rejected: User unknown in virtual alias table (in reply to RCPT TO command)".
Hat jemand eine Ahnung davon, was schief gelaufen ist? Auf jeden Fall lautet meine neue Nummer 0033 6 79 92 39 90. :)
See you soon,
PF
Pierre-François
Spider Nr. 0748, gelb, Windschutzscheibe
Avantime V6 Privilège Automatik, blau
Delany
Beiträge: 101
Registriert: Fr 22. Feb 2002, 02:00
Wohnort: Bad Homburg / Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Delany »

Ja, die eMail ist nicht mehr aktuell. In meinem Profil ist die Mailadresse: spiderforum@debleu.de hinterlegt. Wegen der Spamangriffe musste ich die Adresse ändern. Ist aber schon eine Weile her.

Deine Rufnummer habe ich geändert.

Viele Grüße, Dirk
Viele Grüße, Dirk
pflefaou
Beiträge: 347
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 15:49
Wohnort: Paris

Beitrag von pflefaou »

Vielen Dank!!
Schöne Grüsse aus Paris,
PF
Pierre-François
Spider Nr. 0748, gelb, Windschutzscheibe
Avantime V6 Privilège Automatik, blau
Antworten