Traumstrasse für Spider

Alles zum Spider, was in den anderen Kategorien keinen sinnvollen Platz findet.

Moderatoren: Alfred, Delany

Antworten
MartinGREGOR
Beiträge: 331
Registriert: Fr 22. Feb 2002, 02:00
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinGREGOR »

Hallo Spideristies,

es gibt hier eine Strasse von San Salvador nach Honduras, die einfach traumhaft ist. Direkt nach der Grenze beginnt diese neue Strasse. Genial ausgebaut schlängelt Sie sich fast 200km über zwei Pässe (ca.1600m) durch grüne Wiesen und Wälder nach Copan.

Leider würde die hohe Kriminalitätsrate und die Verhaltensmuster auf der Strasse ein Spidertrip hier zu einem schwer kalkulierbaren Risiko werden lassen. Selbst wenn mann mit allem rechnet, passiert das, woran man im Leben nicht geträumt hätte, womit es bei dem Namen beleibt, eine Traumstrasse halt; oder anders gesagt: Einen Spider hat hier wohl noch niemand gesehen.

Na dann: Hoffentlich Alianz versichert! Aber auch das gibt es zumindest in Salvador nicht. Die Haftplicht für Autos ist keine Pflicht was natürlich zur Folge hat, dass auch nicht gehaftet wird; zudem ist sie für die Masse unbezahlbar. Pickups zahlen 30% weniger Steuern und prägen das Strassenbild. Sie dienen neben den bunten Bussen (teilweise auch mit Einschusslöchern) als Personenbeförderungsmittel. Die folgen bei Unfällen ist entsprechend katastrophal. Was freu ich mich auf mitte Juli...

Martin
Helge
Beiträge: 51
Registriert: So 24. Feb 2002, 02:00
Wohnort: 42799 Leichlingen

Beitrag von Helge »

Hallo Martin,

dachte schon Du bist verschollen.Wie ist das denn so mit dem roten Bayer Werksradel in San Salvador?
So weit ich weiss haben die Dinger doch gar keine Schaltung.Wie durchtrainiert musst Du wohl sein,wenn Du solche Hochalpintouren in Südamerika unternehmen kannst.
Hattest Du mir nicht gesagt,dass das eine Geschäftsreise wäre?
Hier im Bergischen gibts auch Neuigkeiten.Hat sich doch tatsächlich ein Leichlinger einen blauen Spider seit April zugelegt.Jetzt weiss ich wenigstens warum mich die Leute immer an 2 Orten gleichzeitig sehen.Das ist schon der Hammer.Exakt die gleiche Kiste ein paar Strassen weiter ...
Aber es kommt noch besser.Der Besitzer hat auch noch einen blauen Avantime.Kaum zu glauben...
Weiter muss ich Dir leider mitteilen,dass ich mich mit Klaus Wolf in Düsseldorf getroffen habe und der blaue Spider auf Wolfmans Homepage der meine ist.Die Fotosession war der Hammer..Da kommen noch in Kürze echt geile Bilder.Eine richtige Spiderorgie in blau/gelb.
Also pass auf dass Du nicht erschossen wirst.
Bis bald

Helge
Alfred
Beiträge: 466
Registriert: Fr 22. Feb 2002, 02:00
Wohnort: Oberbayerische Prärie
Kontaktdaten:

Beitrag von Alfred »

Ach, deshalb bist Du nie per ICQ erreichbar. Dann halt auf diesem Weg:
Nachträglich alles Gute zum Geburtstag!
MartinGREGOR
Beiträge: 331
Registriert: Fr 22. Feb 2002, 02:00
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinGREGOR »

Alfred schrieb am 2002-06-10 09:42 :
Ach, deshalb bist Du nie per ICQ erreichbar. Dann halt auf diesem Weg:
Nachträglich alles Gute zum Geburtstag!
Hi Alfredo, danke, denke, nein, ICQ ist dabei, nur bin ich hier 8h hinter euch her.
Antworten