die besten passanten sprüche ....

Alles zum Spider, was in den anderen Kategorien keinen sinnvollen Platz findet.

ModeratorenCOLON bielieboy, Alfred, Delany

James (SU)
BeiträgeCOLON 283
RegistriertCOLON Fr Feb 22, 2002 1:00 am
WohnortCOLON D-537xx St. Augustin
CONTACTCOLON

Beitragvon James (SU) » Mi Jun 26, 2002 9:54 pm

ich glaube, dass wir hier die besten passanten sprüche festhalten sollten.

also:

70iger sagt zu mir an der ampel: "junger mann fahr nit zu schnell, ich möchte das auto sehen"

"hey, wo hast du die scheibe gelassen"

"hat der wirklich keine scheibe?"

sagt vater zum kind: "guck da ist die scheibe eingesenkt" bla bla bla ich bin schwanger

"na, wie schmecken heute die fliegen"

"was kostet das auto"

"... und was machst du bei regen?"

"wie schnell fährt der???, wieviel PS hat
der?"


bye james

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: james (su) am 2002-06-27 06:19 ]</font>

Alfred
BeiträgeCOLON 459
RegistriertCOLON Fr Feb 22, 2002 1:00 am
WohnortCOLON Oberbayerische Prärie
CONTACTCOLON

Beitragvon Alfred » Do Jun 27, 2002 2:06 am

Am häufigsten ist doch wohl das joviale: "He, was kost'n der?"
Anfangs habe ich mich darüber nur geärgert. Inzwischen mache ich mir einen Spaß daraus, provozierende Antworten zu geben.
Z.B.: "Keine Ahnung, hat mir meine Ex zum Abschied geschenkt" oder "Weiss nicht, der gehört meiner Freundin" oder wenn der Fragende sich zu sehr anbiedert, kommt die Gegenfrage "He, was verdienst'n Du?".

Leider hab ich auf die zweithäufigste Frage "Was läuft'n der?" bzw. "Wieviel PS hat der?" noch keine passenden Antworten.

Das bedeutet nicht, daß interessiert fragende keine Auskunft von mir bekommen. Abgewimmelt werden nur "Mr. Wichtig", "Mr. Cool" und "Mr. mein BMW ist schneller".

mike
BeiträgeCOLON 9
RegistriertCOLON So Jun 23, 2002 1:00 am
WohnortCOLON b:47.51840 nord / l:7.56511 ost

Beitragvon mike » Do Jun 27, 2002 5:37 am

neulich an einer ampel (2 spurige strasse)
ein älterer herr mit einem heruntergekommenen grauen golf:

"ist es ein opel, sie wissen schon, diesen neuen opel....."

dann ist er 1m nach vorne gefahren über den stoppbalken am boden und hat auf meine fronthaube geschaut...

"ohhh ist ja ein renault"

sascha h-k
BeiträgeCOLON 760
RegistriertCOLON Mo Mär 04, 2002 1:00 am

Beitragvon sascha h-k » Do Jun 27, 2002 8:15 am

Lieber Alfred !

Zu "wie schnell geht der: "70, steht doch am "Tacho"

ich habe tatsächlich schon des öfteren die frage: "was der geht nur 70" schon erlebt

darauf kann man nur antworten: das reicht ja, schneller darf man "ohne

führerschein" ohnehin nicht fahren

dann noch: "wozu hat der 4 Pedale"

wie man sieht, sind der dummheit keine grenzen gesetzt...

liebe grüße an alle
sascha hanusch koeller

Ilka
BeiträgeCOLON 6
RegistriertCOLON Do Jun 27, 2002 1:00 am
WohnortCOLON Bamberg

Beitragvon Ilka » Do Jun 27, 2002 11:28 am

Hallo Sascha,

der mit "fährt nur 70" ist klasse, den merk ich mir! Aber mal ehrlich Jungs, bleibt mal auf dem Teppich: Die Frage nach den vier Pedalen hat ja kaum was mit Dummheit zu tun, sondern schlicht und einfach mit Unwissenheit. Und das finde ich nicht schlimm, denn man kann ja kaum verlangen, dass die Leute über ein derart seltenes Fahrzeug alles wissen, woher auch. Also seid doch mal ein bißchen toleranter gegen "Nicht-Spiders", denn manchmal klingts ein bisserl sehr großkotzig, wobei ich niemand bestimmten damit meine, allgemein eben!

Schöne Grüße
Ilka

Raphael
BeiträgeCOLON 407
RegistriertCOLON Fr Feb 22, 2002 1:00 am
CONTACTCOLON

Beitragvon Raphael » Do Jun 27, 2002 4:21 pm

humm...

zum 4. Pedall sage ich immer :
zum Airbag aufpumpen !

Zum was kostet das Auto :
Wieso willst du mir es Bezahlen?

Zum Wie Schnell fährt das Auto:
Schau, es hat kein Tacho ich kann dir keine Antwort geben!

Zum was machst du wenn es regnet:
Da nehme ich mein Alpine raus!

MartinGREGOR
BeiträgeCOLON 331
RegistriertCOLON Fr Feb 22, 2002 1:00 am
CONTACTCOLON

Beitragvon MartinGREGOR » Sa Jun 29, 2002 7:24 pm

...Na und wenn wir alle mal ehrlich sind, fühlen wir uns schon ein wenig geschmeichelt und wenn die Fragen noch so dämlich sind. Wer einen Spider fährt will einfach und wenn es auch nur ein bisschen ist, auffallen, oder? Mir gehts jedenfalls so und was das schlimme daran ist, ich habe sogar Spass dabei.

Wenn mich jemand fragt, warum ich ein Spider fahre und ich keine Lust habe auf endlose Diskussionen von wegen Rennsport, limitierte Stückzahl, Purismus, Fahrspass habe... dann sage ich einfach: "Ich fahre Spider weil ich einen kleinen Piephahn habe und mir sonst die Mädels nicht hinterherschauen".

Aufgrund des Bügels wohl, wurde mein Spider mal für den Nachfolger des Strandbuggys gehalten und ich habe nicht widersprochen!

Spider_tommy
BeiträgeCOLON 175
RegistriertCOLON Fr Feb 22, 2002 1:00 am
WohnortCOLON München

Beitragvon Spider_tommy » Mo Jul 01, 2002 3:34 pm

Hallo Leute...

also da hab ich auch was für die die es nie glauben...

Das Auto hat keine Scheibe !! ( zum 10 mal .. )
Nee... die muss doch irgendwie/wo rausfahren...
Das Auto hat keine Scheibe ( zum 11 mal .. )
Da entsteht ab Tempo 80 so ein magentisches Kraftfeld zwischen den kleinen Elektroden *, das lenkt dann den Wind und die Fliegen ab !!

STAUN / Offene Münder .... echt ??

* Damit sind natürlich die metallenen Böbbles vorne, für die Persenning gemeint...

Gibt echt ein paar die glauben das und geben dann endlich Ruhe.
Grüße aus München

Bild Tommy

Delany
BeiträgeCOLON 100
RegistriertCOLON Fr Feb 22, 2002 1:00 am
WohnortCOLON Bad Homburg / Frankfurt
CONTACTCOLON

Beitragvon Delany » Mo Jul 01, 2002 8:35 pm

Beliebt ist auch die Frage:
Wo hat der denn den Motor? - In der Mitte. oder - Ihre Haube ist nicht richtig zu! (Gemeint ist der Entlüftungsschlitz unter der Motorhaube) oder Was machen sie denn wenn es regent? - Nicht fahren! oder Warum haben sie zwei Bremspedale? (Weiß nicht wie er drauf kam). Am schlimmsten sind nämlich die, die die große Ahnung haben. Ist besonders nett, wenn man sich mit als Schaulustiger zu der Gruppe stellt, die den Wagen umringt und Vermutungen anstellt :wink:

Fritz
BeiträgeCOLON 18
RegistriertCOLON Di Mär 19, 2002 1:00 am
WohnortCOLON 75217 Birkenfeld

Beitragvon Fritz » Di Jul 02, 2002 11:36 am

Mußt du´s machen wie Claudia, die in Hockenheim keine Lust hatte auf das Klo zu laufen. Hat den Spider genommen. Als einer sie mit Fragen vollquatschte hat sie ihm einfach gesagt, "Keine Ahnung, ich fahr damit nur zur Toilette"
Wenn mich einer fragt, was das ist, sag ich ihm einfach "das sicherste Motorrad das je gebaut wurde".

Alf aus Baden
BeiträgeCOLON 30
RegistriertCOLON Sa Feb 23, 2002 1:00 am
WohnortCOLON 76684 Östringen
CONTACTCOLON

Beitragvon Alf aus Baden » Mi Jul 03, 2002 7:07 am

Hi Spiderfans,

zur Frage: „Der hat ja gar keine Scheibe“ zwei Standardantworten.

1.) Ich habe das Auto aus dem Katalog bestellt und als ich es bekommen hatte musste ich feststellen, dass es keine Scheibe und kein Dach hat. Als ich bei Renault nachfragte wurde mir erklärt, dass ich wahrscheinlich ein Montagsauto erwischt hätte, sie aber das Auto unter keinen Umständen zurücknehmen würden. Entweder bekomme ich jetzt Tipps wie sie es angestellt hätten, um das Auto umgetauscht zu bekommen, oder der sieht doch gar nicht so schlecht aus, auf jeden Fall ernte ich Mitleid ohne Ende.
2.) In einer reinen Männerrunde, habe das Auto meiner Frau zum Einkaufen ausgeliehen,
beim Einbiegen in den Supermarkt ist sie unter einem LKW durchgefahren. Bis zum heutigen Zeitpunkt hat sich noch niemand nach dem Zustand meiner Frau erkundigt, aber ich bekam genügend Ratschläge was Mann in einem solchen Fall alles mit seiner Frau tun kann. Scheidung war das wenigste das als Strafe ausgesprochen wurde, der Rest geht unter die Gürtellinie und hat im Forum keinen Platz.

Zur Frage nach dem 4. Pedal.

Das Auto besitzt wie jedes andere zwei Bremskreise, mit dem Unterschied, dass es keinen vorderen und hinteren Bremskreis sondern einen rechten und linken Bremskreis gibt.
Aha, aber warum wieso und wie funktioniert das?
Erklärung: Mit dem linken Pedal, werden mit dem linken Fuß die linken Räder gebremst, z.B. in einer Rechtskurve werden die linken Räder mehr belastet als die rechten, also kann man auch links mehr bremsen als rechts ohne dass die Räder blockieren mit dem normalen Bremspedal werden dann die rechten Räder den Gegebenheiten entsprechend abgebremst. In einer Linkskurve natürlich umgekehrt.
Ist das nicht sehr schwierig? Alles Übungssache.
Meine Frau entfernt sich immer, wenn ich darauf angesprochen werde, denn vor lauter Grinsen beist sie sich beinahe in die Ohren.
Ich genehmige mir nach einem solchen Fachgespräch einen Zitronensprudel, damit mein zufriedener Gesichtsausdruck weggeht.

Es grüßt euch

Alf aus Baden
Wer später bremst ist länger schnell.

Spideristi
BeiträgeCOLON 3058
RegistriertCOLON Di Okt 01, 2002 1:00 am
WohnortCOLON D-85xxx, Deutschland, Bayern, zwischen München und Wasserburg a. Inn

Beitragvon Spideristi » Mi Dez 11, 2002 11:14 pm

Mußte heute, am 11.12.2002 bei -6°C zzgl. eisigem Ostwind meinen Spider aus der Werkstatt abholen. Deshalb bin ich von dort (ca. 15km von mir entfernt) heute ausnahmsweise gleich mal mit Integralhelm statt wie bisher mit Mütze & Brille losgefahren...
Dann, nach so ca. 8km, schlagartiger Zwangsstopp - massive Eisblumenbildung in meinem Helmvisier und Sicht gleich null!
Ich also angehalten, war zufällig am Hauptplatz von so einer kleinen Ortschaft, stehe neben meinem Spider mit geöffneter Fahrertür und Fronthaube, Beleuchtung an, Motor läuft, will gerade meinen Helm gg. Mütze und Brille tauschen, kommt so ein kleiner Junge, ca. 8 Jahre alt, angelaufen und fragt, ob er ein Autogramm von mir haben kann...??? :razz: :lol:
Hab ihm dann erklärt, daß ich kein prominenter Rennfahrer, sondern nur ein armer und verrückter Renault-Fahrer auf dem Heimweg von der Werkstatt bin... :grin: :grin: :grin:
Markus

No 400:
Bild

Fahren, statt putzen! :P
Schrauben, statt fahren... :-o

Alfred
BeiträgeCOLON 459
RegistriertCOLON Fr Feb 22, 2002 1:00 am
WohnortCOLON Oberbayerische Prärie
CONTACTCOLON

Beitragvon Alfred » Do Dez 12, 2002 5:54 pm

Echt unsozial von Dir. Hättest Du Ihm eines gegeben, dann würde er sich bis Weihnachten darüber freuen ... :wink:

Spideristi
BeiträgeCOLON 3058
RegistriertCOLON Di Okt 01, 2002 1:00 am
WohnortCOLON D-85xxx, Deutschland, Bayern, zwischen München und Wasserburg a. Inn

Beitragvon Spideristi » Fr Dez 13, 2002 1:45 pm

Hast recht, ich sollte mir mal Autogrammkarten drucken lassen, so mit Bild vom Spider und Boxenludern und grinsender Fahrer mit Helm unterm Arm... :lol:
Markus

No 400:
Bild

Fahren, statt putzen! :P
Schrauben, statt fahren... :-o

andi
BeiträgeCOLON 71
RegistriertCOLON Di Mär 05, 2002 1:00 am
WohnortCOLON Roooiiihessse
CONTACTCOLON

Beitragvon andi » Mo Dez 16, 2002 1:55 pm

Hi,

das mit der Scheibe ist echt klasse!!

Frage:
Hat das Auto keine Scheibe? => Nein das Auro hat keine Scheibe.
Und wo kommt die raus? => Das Auto hat keine Scheibe.
Und wo kommt die raus? => Das Auto hat keine Scheibe.
Und wo kommt die raus? => Das Auto hat keine Scheibe.
usw.

Frage:
Hat das Auto keine Scheibe? => Nein das war Zubehör..

Frage:
Was machste mit den Fliegen? => Ich habe doch schneller die Zähne als die Scheibe geputzt.

Frage:
Wie ist es wenns regnet? => Ich werde nass!

Frage:
Was machste wenn es in das Auto regnet? => Ich nehme meine Sitze mit (Ratsch, ratsch).

Frage:
Wozu sind die 4 Pedale? => Es sollte eigentrich eine Orgel werden.

Beste Situationen:
Ich ziehe meine "deutsche Post" BaseCap an wenn Kinder an der Strasse stehen

Der Verkäufer von Opel ist mal bei mir mitgefahren (lange vor dem erscheinen des Speedsters). Da sind wir zügig durch die Stadt gesaust. Kurz vor dem Eintreffen am VW-Geschäft ist mir der (Cup)-Auspuff vor dem Endtopf duchgebrochen. Ich bin dann ganz auf locker zurück gefahren.
Kommentar des Fahrgastes beim Aussteigen:
Liegt ja echt gut, aber der Sound ist ja der Hammer.

Es macht immer viel Spass Spider zu fahren oder den Spider mal zu verleihen!!

andi


Zurück zu

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 1 und 0 Gäste