Motor reinigen

Alles zum Spider, was in den anderen Kategorien keinen sinnvollen Platz findet.

ModeratorenCOLON bielieboy, Alfred, Delany

YellowSpider
BeiträgeCOLON 903
RegistriertCOLON Do Aug 07, 2003 11:27 am
WohnortCOLON Rheinland

Motor reinigen

Beitragvon YellowSpider » Mo Jun 28, 2010 3:46 pm

Hallo zusammen,
wie reinigt ihr Euren Motor und den Motorinnenraum?

Gruß
Stephan
No 346:
Bild

No 1562:
Bild

Rolf S.
BeiträgeCOLON 580
RegistriertCOLON Sa Apr 13, 2002 1:00 am
WohnortCOLON Schweiz

Re: Motor reinigen

Beitragvon Rolf S. » Mo Jun 28, 2010 8:10 pm

Salü,

abdampfen,aber nicht zu nahe mit der Lanze bei der Elektrik,wie z.B.Steuergerät,Ot-Geber usw. oder auch Getriebeentlüftung.
Ich mache das jedes Jahr und hatte noch nie ein Prob. deswegen.Allerdings mache ich sowas nur im Sommer mit anschliessender min.30min Trockenfahrt.
Rolf S.

gäubä Schpider mit Schibä...

Spideristi
BeiträgeCOLON 3060
RegistriertCOLON Di Okt 01, 2002 1:00 am
WohnortCOLON D-85xxx, Deutschland, Bayern, zwischen München und Wasserburg a. Inn

Re: Motor reinigen

Beitragvon Spideristi » Di Jun 29, 2010 2:21 pm

Ein alter Eimer, darin warmes Wasser mit etwas Spüli welches man öfters wechselt, ein alter Schwamm zum abwischen und alte Handtücher zum nachtrocknen.

Verschmutze Teile wie Motor- und Elektronikabdeckungen, Steuergerät, Federn + Dämpfer, Wishbones, Karosserieteile und die sichtbaren Motor- und Antriebsteile- und -wellen wische ich dabei nur oberflächlich mit dem Schwamm in ausschließlicher Handarbeit ab und mache sonst am Motor selbst eher wenig bis gar nix sauber. Evtl. zurückbleibende Öl- oder Dreckspuren sind mir dabei echt egal.

Mit dem hohen Strahldruck eines Dampfstrahlers oder gar einer Wasserlanze gehe ich nicht an den Motorraum ran. Da sind mir zuviel Ecken und Ritzen, wo das Wasser dabei reingepreßt werden und Probleme verursachen kann - vor allem auch bei der Zündeinheit oben aufm Motor und bei der Elektronik drumherum kanns dann Aussetzer geben. Hab das früher auch einmal mitm Dampfstrahler gemacht und hatte danach dann aber Probleme mit der Zündung und auch mal mit den Kontakten am Steuergerät - schönen Gruß von der dann wirr blinkenden Wegfahrsperre...! :lol:
Markus

No 400:
Bild

Fahren, statt putzen! :P
Schrauben, statt fahren... :-o


Zurück zu

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 1 und 0 Gäste