Seite 1 von 1

Reinigung von Bügel und Konsole

Verfasst: Sa 3. Jul 2010, 10:35
von YellowSpider
Wer kennt es nicht: häßliche Schmutzrückstände am Bügel und auf der Alu-Konsole. GErade die Verschmutzungen auf der Konsole sind schwierig wegzubekommen. Beim Bügel habe ich Abbrazzo-Scheuerschwamm mit viel Wasser !! verwendet. Ging ganz gut aber immer noch Restrückstände. Und mit den Scheuerschwämmen gehe ich nicht an die Konsole.

Es gibt ja sogenannte Schmutzradierer. Hat die schon mal einer ausprobiert? Wäre vielleicht eine passable Möglichkeit. Werd mal einen Satz kaufen und probieren...

Re: Reinigung von Bügel und Konsole

Verfasst: Sa 3. Jul 2010, 13:15
von Spideristi
Hab meinen Armaturenbrett ganz am Anfang, als es noch sauber und jungfräulich war, mal mit Szizöl-Wachs eingelassen. Seitdem wische ich den Dreck dort einfach mit einem feuchten Lappen ab, geht ganz einfach...

Re: Reinigung von Bügel und Konsole

Verfasst: Mo 5. Jul 2010, 20:12
von Sjoerd
Ich benutze nur ein Waschleder, geht prima, Schwamm wirkt schlecht!

Re: Reinigung von Bügel und Konsole

Verfasst: Sa 10. Jul 2010, 13:13
von YellowSpider
Der Schmutzradierer funzt astrein. Kann ich nur wärmstens empfehlen. Ich habe die Konsole ja schon vorher so gut es geht mit Wasser und Reinigungsmittelchen geputzt. Was da noch an Dreck runterkam ist schon erstaunlich.
Der Bügel ist etwas grober / rauher von der Oberfläche. Da zerbröselt der Radierer dann relativ schnell. Allerdings funktioniert die Reinigung genauso gut.

Gruß