Reinigung von Bügel und Konsole

Alles zum Spider, was in den anderen Kategorien keinen sinnvollen Platz findet.

Moderatoren: Alfred, Delany

Antworten
YellowSpider
Beiträge: 908
Registriert: Do 7. Aug 2003, 12:27
Wohnort: Rheinland

Reinigung von Bügel und Konsole

Beitrag von YellowSpider »

Wer kennt es nicht: häßliche Schmutzrückstände am Bügel und auf der Alu-Konsole. GErade die Verschmutzungen auf der Konsole sind schwierig wegzubekommen. Beim Bügel habe ich Abbrazzo-Scheuerschwamm mit viel Wasser !! verwendet. Ging ganz gut aber immer noch Restrückstände. Und mit den Scheuerschwämmen gehe ich nicht an die Konsole.

Es gibt ja sogenannte Schmutzradierer. Hat die schon mal einer ausprobiert? Wäre vielleicht eine passable Möglichkeit. Werd mal einen Satz kaufen und probieren...
Stephan
No 346:
Bild

No 1562:
Bild
Spideristi
Beiträge: 3098
Registriert: Di 1. Okt 2002, 02:00
Wohnort: D-85xxx, Deutschland, Bayern, zwischen München und Wasserburg a. Inn

Re: Reinigung von Bügel und Konsole

Beitrag von Spideristi »

Hab meinen Armaturenbrett ganz am Anfang, als es noch sauber und jungfräulich war, mal mit Szizöl-Wachs eingelassen. Seitdem wische ich den Dreck dort einfach mit einem feuchten Lappen ab, geht ganz einfach...
Markus

No 400:
Bild

Fahren, statt putzen! :P
Schrauben, statt fahren... :-o
Sjoerd
Beiträge: 101
Registriert: So 12. Jun 2005, 19:26
Wohnort: Dokkum (Niederlande)

Re: Reinigung von Bügel und Konsole

Beitrag von Sjoerd »

Ich benutze nur ein Waschleder, geht prima, Schwamm wirkt schlecht!
YellowSpider
Beiträge: 908
Registriert: Do 7. Aug 2003, 12:27
Wohnort: Rheinland

Re: Reinigung von Bügel und Konsole

Beitrag von YellowSpider »

Der Schmutzradierer funzt astrein. Kann ich nur wärmstens empfehlen. Ich habe die Konsole ja schon vorher so gut es geht mit Wasser und Reinigungsmittelchen geputzt. Was da noch an Dreck runterkam ist schon erstaunlich.
Der Bügel ist etwas grober / rauher von der Oberfläche. Da zerbröselt der Radierer dann relativ schnell. Allerdings funktioniert die Reinigung genauso gut.

Gruß
Stephan
No 346:
Bild

No 1562:
Bild
Antworten