Kaufberatung

Alles zum Spider, was in den anderen Kategorien keinen sinnvollen Platz findet.

Moderatoren: Alfred, Delany

Antworten
bielieboy
Beiträge: 148
Registriert: Mi 17. Jun 2009, 22:05
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Kaufberatung

Beitrag von bielieboy »

Tach.
Gibt es hier so etwas wie eine Kauberatung für den Spider? Für die suche bin ich wohl zu doof wenn es sowas gibt. :lol:

Wenn es sowas nicht gibt, worauf wäre zu achten?

Grüße + Danke,


Marco
Bild
YellowSpider
Beiträge: 908
Registriert: Do 7. Aug 2003, 12:27
Wohnort: Rheinland

Re: Kaufberatung

Beitrag von YellowSpider »

Hi,
übliche Schwachpunkte sind Stabi vorne gebrochen, Antriebswellen ausgeschlagen bzw. Manschetten defekt, was in der Folge eben dazu führt. Ansonsten ist der Spider recht robust und einfach gestrickt. Ölaustritt am Motor und Getriebe, an Stossdämpfern ist zu kontrollieren. Bei wenig KM-Laufleistung sind Standschäden nicht auszuschließen. Reifen sollten auch neuer als 199xig sein. Ansonsten Sicht- und Fahrprüfung. Wenn Du ernsthaft einen suchst, der Chris hier aus dem Forum verkauft seinen. Steht auch für 21000 EUR bei Mobile. Fairer Kurs, gutes Auto. Allerdings mit Scheibe...
Stephan
No 346:
Bild

No 1562:
Bild
bielieboy
Beiträge: 148
Registriert: Mi 17. Jun 2009, 22:05
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung

Beitrag von bielieboy »

Hi,
danke für die kurze Übersicht und wenn du sagst der "Chris" hier ausm Forum verkauft seinen bei mobile, dann habe ich gestern mit ihm Telefoniert weil es der Spider ist, der mich sehr interessiert. :)

Grüße aus Dresden,


Marco
Bild
Joe
Beiträge: 95
Registriert: Di 16. Mär 2004, 21:52
Wohnort: D-884XX

Re: Kaufberatung

Beitrag von Joe »

Ja wie jetzt, der Chris verkauft ihn doch?!?! Hoffe der kommt in gute Hände. Schade.
- J o e , der Turbo-Schwabe -
bielieboy
Beiträge: 148
Registriert: Mi 17. Jun 2009, 22:05
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung

Beitrag von bielieboy »

Wenn er zu mir kommt, dann kommt er in gute Hände. 8)

Grüße,


Marco
Bild
Antworten