Youngtimer Spider als Investition?
Verfasst: Di 15. Mai 2018, 20:29
Servus!
Grad les ich zufällig bei mobile.de einen Online-Artikel über lohnende Investments im Youngtimer-Bereich.
Und welche Nischenmodelle aus den 1980er- und 1990er-Jahren werden darin als "vielversprechend" bewertet?
Z.B. der Fiat Panda (Baujahr 1980-2003), der Lancia Thesis (Baujahr 2002-2009) oder das Mercedes W 124 Cabrio (Baujahr 1991-1997).
Aber eben auch unser RENAULTsport Spider (Baujahr 1995-1999).
Bin mir nicht so ganz sicher, ob und was ich davon halten soll, denn für ein lohnendes Investment erscheint mir der Spider viel zu speziell.
Es gibt ja nicht sooo viele Verrückte, die einen offenen Sportwagen ohne jegliche Komfort-Extras, bzw. sogar ohne Scheibe fahren wollen und dafür auch wirklich Geld anlegen würden, oder? Anschauen tun den Spider ja Viele, aber die Kaufentscheidungen dürften dann bei den meisten doch eher Richtung SLK, Z3, Boxster & Co. gehen, glaube ich...
Hier der Link zu dem Artikel - was haltet ihr von dieser Einschätzung?
Grad les ich zufällig bei mobile.de einen Online-Artikel über lohnende Investments im Youngtimer-Bereich.
Und welche Nischenmodelle aus den 1980er- und 1990er-Jahren werden darin als "vielversprechend" bewertet?
Z.B. der Fiat Panda (Baujahr 1980-2003), der Lancia Thesis (Baujahr 2002-2009) oder das Mercedes W 124 Cabrio (Baujahr 1991-1997).
Aber eben auch unser RENAULTsport Spider (Baujahr 1995-1999).
Bin mir nicht so ganz sicher, ob und was ich davon halten soll, denn für ein lohnendes Investment erscheint mir der Spider viel zu speziell.
Es gibt ja nicht sooo viele Verrückte, die einen offenen Sportwagen ohne jegliche Komfort-Extras, bzw. sogar ohne Scheibe fahren wollen und dafür auch wirklich Geld anlegen würden, oder? Anschauen tun den Spider ja Viele, aber die Kaufentscheidungen dürften dann bei den meisten doch eher Richtung SLK, Z3, Boxster & Co. gehen, glaube ich...
Hier der Link zu dem Artikel - was haltet ihr von dieser Einschätzung?