Jetzt noch Spider kaufen?

Alles zum Spider, was in den anderen Kategorien keinen sinnvollen Platz findet.

Moderatoren: Alfred, Delany

Antworten
Lusch0r
Beiträge: 1
Registriert: Di 10. Sep 2002, 02:00
Wohnort: Nähe Wien

Beitrag von Lusch0r »

Hi all;

hab fast durch Zufall erfahren, dass bei mir im Nachbarort beim Renaulthändler noch ein Spider steht, mit Cup-Auspuff, OZ-Wheels, H-Gurte, um genau 25.300 EURO...

Jetzt ist ja der Spider schon eher alt in dem Sinne, dass es ihn schon lange gibt, aber wie sieht´s ansonsten aus? Wird´s in 5 Jahren noch Spider-Fahrer geben? Spider-Meetings? Hat´s der Spider in die Kategorie "Kult" geschafft oder noch nicht?

Ich bin jetzt 23 und der Spider wäre für mich einerseits die Erfüllung eines jahrelangen Traums, andereseits aber auch eine ziemlich große Investition... aber ewig kann man ja nicht mit einem 67 PS R19 im Sommer herumgurken :smile:

thx & greetz all

stefan
Alfred
Beiträge: 466
Registriert: Fr 22. Feb 2002, 02:00
Wohnort: Oberbayerische Prärie
Kontaktdaten:

Beitrag von Alfred »

Da Deine Fragen größtenteils philosophisch sind, kannst Du sie Dir wohl nur selbst beantworten.
Soweit es mich betrifft: wenn mich nicht ein wirtschaftlicher Schicksalsschlag trifft - ich also den Spider aus Geldmangel verkaufen muß oder ich so reich werde, daß der Spider zwischen den Lambos, Ferraris, Bugattis und Wiesmanns keinen Platz mehr findet - werde ich auch in fünf Jahren noch einen Spider haben. Und wenn das Kemptener Treffen in fünf Jahren noch stattfindet und ich noch ein Auto fahren darf und kann, dann bin ich dabei.
Aber eines sollte Dir klar sein: der Spider ist kein SLK. Klappergeräusche und kleinere Widrigkeiten gehören einfach dazu. Ziemlich häufig hat er das eine oder andere kleine Wehwehchen. Den Anzug solltest Du besser im Schrank lassen, da er nach der Spidertour sonst fällig für die Reinigung ist. Und Waschen ist Handarbeit, da man in die Waschstraße nur mit Taucherausrüstung einfahren kann ... :smile:
Wenn Du aber auf Fahren pur stehst, dann gibt es kaum Alternativen. Mir fallen da bestenfalls noch Lotus (Elise, Seven) oder AC (Cobra) ein. Ja, es gibt da auch noch einen Verwandten der Elise aus Rüsselhausen, den möchte ich aber lieber unerwähnt lassen, da ich sonst gegen aufsteigende Übelkeit kämpfen muss.
Idefix
Beiträge: 188
Registriert: So 24. Feb 2002, 02:00
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von Idefix »

Hol Dir doch einen Lotus 340 R! Ist ein geniales Teil! Fährt wie Sau und ist noch seltener als unsere Plastikkarren!

(...ist immer lustig zu sehen, wie mich jetzt alle zerfetzen, wenn man mal was anderes hier reinschreibt :wink:)

see you spider,
claudi
Alfred
Beiträge: 466
Registriert: Fr 22. Feb 2002, 02:00
Wohnort: Oberbayerische Prärie
Kontaktdaten:

Beitrag von Alfred »

Stimmt, den hatte ich ganz vergessen. Ist eine Kreuzung aus frisierter Elise und Seven. Der ist wirklich schön aber schwer zu bekommen und dann richtig schön teuer ...
MarcLux
Beiträge: 164
Registriert: Do 18. Apr 2002, 02:00
Wohnort: IrgendwoInLuxemburg

Beitrag von MarcLux »

Alfred, besser kann man den Spider kaum beschreiben.
Vorschlag: Testfahrt machen, wobei der Rückweg an der Bank vorbei führt!! :smile:

PS: Und es kann nur bessere Sommer als diesen geben. Regen, was solls :wink:, aber dieser Dauerregen ist Sch....
Chris
Beiträge: 327
Registriert: Mo 25. Mär 2002, 02:00
Wohnort: D-39xxx Calbe

Beitrag von Chris »

Servus!

wenn du auf der Suche nach einem Auto bist dann kaufe Dir einfach eins! Wenn du auf der Suche nach einem Hobby bist und dabei auch noch das exotische liebst, dann bleibt nur der Spider! Den Spider fährt Mann und dann bastelt Mann! Wenn du kein Bastler bist, dann wird das Auto auf Dauer zu teuer! Meinstens sind die Defekte aber immer selber reparierbar! Der Motor ist ziemlich einfach gestrickt und die meisten Probleme sind Klapper bzw. Aufhängungsprobleme! Und die Vergisst mann auf kurvigen Bergstrassen schnell!

ansonsten gibt es glaube ich nur eine Alternative und das ist ein spider mit Turbo! grins!

Den Händler würde ich aber mal auf 20.000,00 € runter handeln! hat bei mir auch geklappt!
Achte mal darauf ob die ganzen Sachen auch alle eingetragen sind! bei mir gab´s da im nachhinein einigen Ärger!

chris
Steve (LU)
Beiträge: 41
Registriert: Di 2. Apr 2002, 02:00
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Steve (LU) »

hallo,

auf Latinisch sag man ja
CARPE DIEM ->Nütze den Tag!!!

Ich habe mein Spider mit 26 gekauft und habe es, bis jetzt, keine Sekunde bereut!!!

Für mich war es klar,...das muss vor der Hochzeit und Nachwuchs kommen....sonst stellt sich nicht nur die Frage ob das Geld reicht.
Wir haben Mitte August geheiratet.....naturlich war der Spider unsere Kutsche :wink:

Ciao

Steve
MarcLux
Beiträge: 164
Registriert: Do 18. Apr 2002, 02:00
Wohnort: IrgendwoInLuxemburg

Beitrag von MarcLux »

Glückwunsch zur Heirat.
bin auch mit dem Spider vorgefahren. Zum Entsetzen der Familie (die älteren.. :sad: ) Kein Verständnis dass man im (zeitweiligen-Oktober) Nieselregen offen fahren (rutschen) kann...
Aber mein Frau (durch den Rock) musste im Espace anfahren. Pech....
Spider ist eben Spider. :wink:
ABER: mein Spider hat noch nie ne Werkstatt ausserplanmässig gesehen (jede 10tkm) Aber jetzt habe ich die Kupplung irgendwie gebröselt. Jojo, man soll das Ding nicht durch zurückschalten schräg in die Kurve schmeissen..... Aber :smile: :smile:

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: marclux am 2002-09-12 12:21 ]</font>
haefliger
Beiträge: 405
Registriert: Mo 2. Sep 2002, 02:00
Wohnort: CH

Beitrag von haefliger »

Hoi LutschOr
Ich habe meinen Spider auch erst vor drei Wochen gekauft.
Ich bin 24.jahre und der Spider wahr auch immer mein Traum.
Dieses Auto ist einfach ein Exoten, sellte anzutreffen und optisch einfach
Geil. Also, wenn du auffallen willst, Kauf dir so ein Teil.
Aber wie Alfred schon sagt, man muss Freude haben zu basteln.
Gruss aus der –CH- Stefan Häfliger...
James (SU)
Beiträge: 283
Registriert: Fr 22. Feb 2002, 02:00
Wohnort: D-537xx St. Augustin
Kontaktdaten:

Beitrag von James (SU) »

AUFFALLEN!

Oh je!

bye.
andi
Beiträge: 71
Registriert: Di 5. Mär 2002, 02:00
Wohnort: Roooiiihessse
Kontaktdaten:

Beitrag von andi »

Die beste Investirion war bis jetzt ein Mini cabrio 3500 DM!! und Spass ohne Ende!

:eek:
Antworten