Spider - Ferrari 355

Alles zum Spider, was in den anderen Kategorien keinen sinnvollen Platz findet.

Moderatoren: Alfred, Delany

Antworten
Herbert
Beiträge: 35
Registriert: Di 5. Mär 2002, 02:00
Wohnort: Austria

Spider - Ferrari 355

Beitrag von Herbert »

Hallo Spideristies
gestern hatte ich das Vergnügen mich mit einem Ferrari 355 in der Beschleunigung messen zu dürfen.
Das Ergebniss war das der Ferrari nach ca. 110 Km/h nur um eine Wagenläge (sein Heck schloss mit meinem Vorderteil ab) vor mir lag.
Mein Spider hat ca. 175-185 PS weis es leider nicht genauer.
Das Ergebniss hat mich selber verblüft aber auch sehr erfreut.
Der Ferrari hat seine leistung genau wie ich bis zum Drehzahlbegrenzer genützt.
Bei 120 Km/h hatte ich abgebrochen da eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 60 war, ich merkte aber das nun der Ferrari noch einen gewaltigen schub nach vorne hatte und ich vermutlich bis 200 kM/h nicht so gut ausgesehen hätte.
Also warum Ferrari fahren wenn es Spiders gibt? :D

mfg
Spiderfahrer Herbert
Steve (LU)
Beiträge: 41
Registriert: Di 2. Apr 2002, 02:00
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Steve (LU) »

Hallo Spideristis,

auch zum Thema Ferrari....

Ich habe vor zwei Woche das Vergnügen gehabt zwei Ferraris (360, 575) und ein Lamborghini (Murcielago)Probe zu fahren.
Wollte mal sehen ob es sich wirklich lohnt so viel Geld nur für Spaß auszugeben.

Also, ich muss auf jeden fall zugeben.....es ist eine ganz andere Welt.
Ich bin 20 Minuten mit jedem Auto (kann man das noch Autos nennen!?)gefahren und könnte keine Minute die Geschwindigkeitsbegrenzungen einhalten (musste leider in Frankreich fahren).
Bei jeder Beschleunigung dachte ich sitze auf einer Rakette.

Von Fahrgefühl her, liegt aber der Spider genau so gut auf der Strasse wie ein 360 Modena.
Leider fehlen 250 PS :wink:

Die beide Ferraris haben sich leicht fahren lassen (F1 Schaltung), obwohl man in einer Kurve nicht mit Vollgas (515PS)rausfahren kann.

Der Murcielago hat mich trotzt 580PS nicht so beeindruckt (schlechte Sitzposition). Aber das liegt bestimmt auch an der Tatsache, dass das Beschleunigen nur im 6-Gang erlaubt war.


Ich traume jeder Nacht noch davon :D

Ich werde mein Spider nur gegen ein 360 Modena tauschen...mal sehen ob ich das mal hinkriege :wink:

Gruss,

Steve
Herbert
Beiträge: 35
Registriert: Di 5. Mär 2002, 02:00
Wohnort: Austria

Beitrag von Herbert »

Hallo Steve
mit diesem kurzbericht meinte ich nicht das die Ferraris oder Lamborghinis keine leistung haben. Ich habe selber für einen Tag einen Diablo mit 530 PS und war vom Drehmoment von unten sehr begeistert (gewaltiger vortrieb auch noch bei 200 Km/h und niedrieger Drehzahl) aber das resüme davon war das der Spider wenn er auf Drehzahl gehalten wird und von der Fahrbarkeit einfach genial ist.
Mit dem Diablo fuhr ich eine Strecke mit 210 Km/h und dieselbe mit dem Spider 180 ! Ich finde dies ist für den kleinen Spider nicht schlecht.
Der Lamborghini war einfach bei 200 KM/H noch brutal von der Leistung aber bei 200 hatte ich nicht ein so gutes Gefühl wie mit dem Spider.
Die Breite des Diablos war im normalen Straßenverkehr sehr gewöhnungsbedürftig und die 7 cm Bodenabstand brachte er mich ein paar mal zum schwitzen.
Aber über den Resten könne wir beim Spidertreffen im Allgäu plaudern.


mfg

Spiderfahrer Herbert
Steve (LU)
Beiträge: 41
Registriert: Di 2. Apr 2002, 02:00
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Steve (LU) »

Hallo Herbert,

sorry..., wollte hiermit Deine Ausage nicht in Frage stellen :wink:

Ich habe es auch mal gegen ein M3 bis 200kmh ausgehalten.

Ich dachte nur Das mein Erlebnis alle Autofans (ein bisschen) interessieren kann.

Amicalement...

Steve.
Herbert
Beiträge: 35
Registriert: Di 5. Mär 2002, 02:00
Wohnort: Austria

Beitrag von Herbert »

Hallo Steve
ich habe es auch nicht als kritik aufgefasst sondern ich dachte ich müße es noch etwas genauer erklären was ich mit diesem kurzbericht meinte.
Ich meinte einfach das der Spider bis 100 Km/h einfach sehr gut mithalten kann, aber dann die Leistung der Ferraris und Lambos mit einem brutalem vortrieb alles in grund und boden fährt.

PS: würde mich freuen Dich einmal kennen zu lernen und die Erfahrungen mit dem Lambo auszutauschen.

mfg
Spiderfahrer Herbert / Österreich
andi
Beiträge: 71
Registriert: Di 5. Mär 2002, 02:00
Wohnort: Roooiiihessse
Kontaktdaten:

Beitrag von andi »

Hi,

is zwar etwas spät aber ich kann die Beschleunigungserfahrung mit dem M3 nur teilen. Das Auto war, in den beschleunigten Geschindigkeitbereichen (bis 150 km/h) nicht schneller.

Da hat mich der Porsche 993 Carrera deutlich mehr beeindruckt. Das Ding klebt wie ein Radiergummi und zieht ab 200 km/h noch wie eine Zange. Brri frm leicten Hang an der Moseltaltankstelle fährt der Spider max 200 km/h der 993 is da aber mit 240 km/h hoch und hätte noch mehr drauf gehabt...

Ich hatte echt nasse Hände.

Und ich würde den Spider doch nicht tauschen!

Der ist einfach geil.

:-)
MarcLux
Beiträge: 164
Registriert: Do 18. Apr 2002, 02:00
Wohnort: IrgendwoInLuxemburg

Beitrag von MarcLux »

Spitze mal zu lesen wie sich unser lustiges Spielzeug gegen lustige (zivile) Rennwagen fährt. Es ist auch mal mein Traum einen Ferrari und Lambo zu testen. (Oder ein Diablo Roadster zu besitzen) :oops:
Ehe ich den Spider kaufte, hatte ich mal ein bisschen getestet..
Re Porsche: hatte für ein Wochenende den 996…. Gähn… langweilig…. Bin morgens mit dem Porsche über schmale kurvige Landstrassen geflogen (korreckt…) aber das ganze war zu perfekt. Da muss man schon die Fenster und das Schiebedach öffnen um ein bisschen (aber nur ein ganz bisschen) Sound zu haben. Und dauernd jenseits von gut und böse. Aber: zu perfekt und zu langweilig :roll: .
Dann ein 993 Cabrio. Viel lustiger. Aber halt… na ja…. War auch nicht so das…
BMW Z3 M: Spass… kam auf bis es regnete. Einen Beinahe-Dreher im Berufsverkehr bei Tempo 50 im 4ten Gang…. Nee nee.. nix zum richtig spielen :cry: .
Lotus Elise: sch**** Sitzposition…. Aber sonst . Ach ja: die hintere Glasscheibe ist zuviel.. :)
Die Sonne ging auf als ich dann für eine Woche den Spider eines Freundes bekam. Gleiche Strecke wie mit dem 996: Langsamer… musste oft gewaltig rudern um das Ding auf der Strasse zu halten. Aber: Spass, Spass, Sound, usw…
War im Herbst in Spa: Ich glaube die Spider waren die Einzigen StandartAutos. Ist schon lustig wenn man diese einsitzigen, mit Wasserrohr verstärkten 8) Porsches, BMW’s etc jagen kann (ok… auf der langen Geraden hatte ich keine Chance, lag aber auch an meinem Respekt, die 2 Kurven vorher voll im 5ten zu fahren… traute mich nicht. :oops: .). Aber in des Kuren (Busstop) da kam das volle Grinsen.. :D .

Und wenn man am Ende des Jahres die Unterhaltskosten mit denen eines „Wie-Auch-Immer“ vergleicht kann man nur grinsen…und sich auf das Frühjahr freuen…. :D :D
Spideristi
Beiträge: 3098
Registriert: Di 1. Okt 2002, 02:00
Wohnort: D-85xxx, Deutschland, Bayern, zwischen München und Wasserburg a. Inn

Beitrag von Spideristi »

Hab vorletztes Wo-Ende hier bei uns am Sudelfeld einen neuen Z4 3.0 vor mir den Berg runtergescheucht...
He, he, der Typ war nach ein paar Kilometern völlig am Ende - und dem Geruch seiner Bremsen und Reifen nach zu urteilen - sein Fahrwerk auch :-)
Aber sonst gilt: Fahr nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann!
Markus

No 400:
Bild

Fahren, statt putzen! :P
Schrauben, statt fahren... :-o
Antworten