Spider-Kennzeichen

Alles zum Spider, was in den anderen Kategorien keinen sinnvollen Platz findet.

Moderatoren: Alfred, Delany

Spideristi
Beiträge: 3098
Registriert: Di 1. Okt 2002, 02:00
Wohnort: D-85xxx, Deutschland, Bayern, zwischen München und Wasserburg a. Inn

Spider-Kennzeichen

Beitrag von Spideristi »

Mir ist letztes mal die Idee gekommen, daß man das deutsche Zulassungskennzeichen seines Spider ja zumindest für die ersten 999 gebauten nach folgendem Schema wählen kann:

EBE SV 306

EBE = Zulassungsbezirk, in meinem Fall also z.B. Ebersberg

SV = saute-vent / Windabweiser
PB = pare-brise / Windschutzscheibe

306 = Produktionsnummer des Spiders


Hat das jemand von Euch zufällig nach diesem Schema gemacht?
Oder was habt Ihr sonst so für lustige Kennzeichen?
Mit Initialen, Schnapszahlen, Produktionsnummern, Geburtstagen?
Und was haben denn unsere österreichischen Nachbarn für lustige Wunschkennzeichen?
Markus

No 400:
Bild

Fahren, statt putzen! :P
Schrauben, statt fahren... :-o
YellowSpider
Beiträge: 908
Registriert: Do 7. Aug 2003, 12:27
Wohnort: Rheinland

Beitrag von YellowSpider »

Markus, Markus.....

Das Schema hab ich nicht ganz angewendet..

aber SU= Siegburg
SP = Spider oder meine Initialien, wie Du willst

und 121 weil es 346 nicht gab.

Viel Spass in Hockenheim.
sascha h-k
Beiträge: 760
Registriert: Mo 4. Mär 2002, 02:00

Beitrag von sascha h-k »

...bedeutet SU nicht "suche unfall".....?? :wink:


gruß, sascha
Alfred
Beiträge: 466
Registriert: Fr 22. Feb 2002, 02:00
Wohnort: Oberbayerische Prärie
Kontaktdaten:

Beitrag von Alfred »

SP für Spider und 98 für das Jahr der Erstzulassung.

Ach ja: nicht mehr M- sondern jetzt DAH-...

Ich weiß schon: "Hüte Dich vor Eis und Schnee, vor DAH und EBE!" ...
Bild Ein Weichei in rot.
Spideristi
Beiträge: 3098
Registriert: Di 1. Okt 2002, 02:00
Wohnort: D-85xxx, Deutschland, Bayern, zwischen München und Wasserburg a. Inn

Beitrag von Spideristi »

Hey Sascha! Ihr Austrianer habt ja noch ganz andere Möglichkeiten... Was hast Du denn schönes?
Markus

No 400:
Bild

Fahren, statt putzen! :P
Schrauben, statt fahren... :-o
YellowSpider
Beiträge: 908
Registriert: Do 7. Aug 2003, 12:27
Wohnort: Rheinland

Beitrag von YellowSpider »

Hallo Sascha,

SU heißt glaub ich Sau unterwegs. Oder doch : Spider unterwegs????
Alex
Beiträge: 126
Registriert: Mi 10. Jul 2002, 02:00
Wohnort: Unweit vom Elia-Land...
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex »

Hi Markus,

ich bin auch immer auf der Suche nach ´nem schönen Kennzeichen für den Spider. So hatte meiner auf dem letzten Kempten-Meeting im Herbst 2002 noch "AB-SP 147" (Aschaffenburg - Spider - 147 PS). Die Sache mit den eigenen Initialen auf dem Kennzeichen finde ich normalerweise nicht so klasse - schöner ist immer der Bezug zum Fahrzeug. Nach meinem Umzug im letzten Jahr in den Miltenberger Landkreis sind meine Initialen (AK) aber jetzt doch auf dem Kennzeichen gelandet - allerdings aus anderem Grund. Auf dem kommenden Kempten-Meeting im Mai wird nun "MIL-KA 707" zu sehen sein. Aber keine Sorge, der Spider bleibt gelb - der wird nicht lila umlackiert :wink: !!!
Außerdem siedel ich gerade in die Münchener Umgebung um, da muß ich mir dann noch was Neues überlegen :D

See you in Kempten...

Spider-Alex

P.S. Fährt eigentlich noch jemand am Samstag morgen aus der Münchener Region gen Kempten - zwecks Zusammenfahrt bitte melden. Entweder hier im Forum oder unter: spider-q@web.de
Spideristi
Beiträge: 3098
Registriert: Di 1. Okt 2002, 02:00
Wohnort: D-85xxx, Deutschland, Bayern, zwischen München und Wasserburg a. Inn

Beitrag von Spideristi »

Alex hat geschrieben:...auf dem kommenden Kempten-Meeting im Mai wird nun "MIL-KA 707" zu sehen sein...
Haben wir doch schon beim letztjährigen Fahrsicherheitstraining in Kempten gesehen, oder?
Alex hat geschrieben:...außerdem siedel ich gerade in die Münchener Umgebung um, da muß ich mir dann noch was Neues überlegen...
Schlecht für Dein Nummernschild, gut für uns Münchner - dann ist´s wieder ein Spider mehr. Wenn Du´s irgendwie schaffst, würd ich MIL-KA 707 aber behalten, vielleicht 2.-Wohnsitz-Regelung oder so... In München bekommst Du garantiert kein so schönes mehr!
Alex hat geschrieben:...fährt eigentlich noch jemand am Samstag morgen aus der Münchener Region gen Kempten - zwecks Zusammenfahrt bitte melden...
Tommy und Alfred fahren definitiv Samstag morgens von M weg, schließ Dich mit beiden kurz. Schicke Dir die Tel-Nrn. per PM;

P.S.:
Ich selbst hab EBE II 777: Einfach weils lustig aussieht und man ab 30m Entfernung ungefähr gar nichts mehr sieht, weil die vielen Striche vor den Augen zu verschwimmen beginnen... 8)
Markus

No 400:
Bild

Fahren, statt putzen! :P
Schrauben, statt fahren... :-o
Alfred
Beiträge: 466
Registriert: Fr 22. Feb 2002, 02:00
Wohnort: Oberbayerische Prärie
Kontaktdaten:

Beitrag von Alfred »

Nix mehr M!

Ich bin jetzt DAH und da im weiten Hinterland (Markt Indersdorf, zwischen Dachau und Schrobenhausen).

@Alex: wo bist Du denn genau angesiedelt?
Bild Ein Weichei in rot.
Alex
Beiträge: 126
Registriert: Mi 10. Jul 2002, 02:00
Wohnort: Unweit vom Elia-Land...
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex »

@Markus:
Du liegst leider ein ganz bisschen daneben. Beim Fahrsicherheitstraining in Kempten war ich nicht dabei. "Nur" die Tour am Sa./So. habe ich mitgemacht... und da das sooo super gut organisiert war, ist die diesjährige Teilnahme natürlich wieder Pflichtprogramm... man muß halt Prioritäten setzten :wink:
Im Moment steht der Spider auch noch kühl und trocken in der Leidersbacher (Kreis MIL) Garage. Von daher bleibt das Kennzeichen erstmal noch bestehen. Wie gesagt ich bin gerade laaangsam am Übersiedeln... mehr in Kempten...

@Alfred:
Das klingt ja gar nicht so verkehrt, denn ich hab zur Zeit eine Wohnung in Schweitenkirchen, das ist Höhe Pfaffenhofen, auf der anderen Seite der A9. Also sollten wir einen Treffpunkt vereinbaren. Wie ich lese ist Spider-Tommy (der mit dem flachen Ü-Bügel :lol: ) auch dabei... der müsste sich an mein "Erscheinungsbild" auch noch erinnern. Vielleicht finden sich ja noch ein paar andere für die Fahrt nach Kempten.

Grüsse bis dahin...
Spider-Alex
Alfred
Beiträge: 466
Registriert: Fr 22. Feb 2002, 02:00
Wohnort: Oberbayerische Prärie
Kontaktdaten:

Beitrag von Alfred »

Da liege ich ja quasi auf Deinem Weg.
Wenn Du nicht über die Autobahn brettern willst, sondern lieber ein paar Landstraßen genießt, kannst Du bei Allershausen die A9 verlassen und über Petershausen und Weichs mal ganz locker nach Markt Indersdorf kommen.
Wir wollen so gegen 8h aufbrechen. Dann sollten wir kurz nach 10h in Kempten sein.

Meine Telefonnummer findest Du auf der Hauptseite unter Fahrzeuge/Kontakte, meine emailadresse hier im Forum.
Bild Ein Weichei in rot.
Alex
Beiträge: 126
Registriert: Mi 10. Jul 2002, 02:00
Wohnort: Unweit vom Elia-Land...
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex »

Moin Alfred,
das klingt doch prima :lol: . Telefonnummern habe ich auch schon von Markus erhalten. Melde mich dann in der Woche vorm Treffen noch mal telefonisch... bis dahin...

Schönes Wochenende
Spider-Alex
Spider_tommy
Beiträge: 175
Registriert: Fr 22. Feb 2002, 02:00
Wohnort: München

Beitrag von Spider_tommy »

Also meiner hat als wichtigstes noch ein Kennzeichen OHNE dem blauen D!!

Und dann noch meine Initialen und 666 ( The number of the Beast lt. Bibel ) und ein Biest ist er ab und an auch..
Grüße aus München

Bild Tommy
Spideristi
Beiträge: 3098
Registriert: Di 1. Okt 2002, 02:00
Wohnort: D-85xxx, Deutschland, Bayern, zwischen München und Wasserburg a. Inn

Beitrag von Spideristi »

Spider_tommy hat geschrieben:...also meiner hat als wichtigstes noch ein Kennzeichen OHNE dem blauen D...
Stimmt! Sieht man auch an Deinem verbeulten Nummernschild, daß dies schon ein bißchen älter ist.
Wie der Fahrer halt, gell... :lol:
Markus

No 400:
Bild

Fahren, statt putzen! :P
Schrauben, statt fahren... :-o
Alex
Beiträge: 126
Registriert: Mi 10. Jul 2002, 02:00
Wohnort: Unweit vom Elia-Land...
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex »

Oh, oh,...

es geht mit der MIL-KA zu Ende. Jetzt muss ich mir bis Ende des Jahres überlegen, was man schönes aus PAF-....... machen kann. Denn dort wird der MIL-KA-Spider ab der kommenden Saison zu Hause sein. (Hoffentlich weit genug weg von der Landeshauptstadt.) 8) Aber auch an meinem Spider ist ja alles ORIGINAL... :)

Gruß Alex

--- das Gelb liegt weiter auf der Straße --- :wink:
Antworten