Handschuhe zum Spider fahren...

Alles zum Spider, was in den anderen Kategorien keinen sinnvollen Platz findet.

Moderatoren: Alfred, Delany

Antworten
Spideristi
Beiträge: 3098
Registriert: Di 1. Okt 2002, 02:00
Wohnort: D-85xxx, Deutschland, Bayern, zwischen München und Wasserburg a. Inn

Handschuhe zum Spider fahren...

Beitrag von Spideristi »

Mußte letzten Sonntag gezwungenermaßen wieder mal im strömenden Regen mitm Spider aus den Bergen heimgefahren :evil: Bei Nässe hatte ich früher das Problem, daß das serienmäßige Lederlenkrad des Spiders ziemlich rutschig wird und dann beim lenken teilweise schlecht zu greifen ist.

Für diesen Zweck hatte ich mir bereits vor längerem in einem Sportfachgeschäft Baseballhandschuhe (z.B. NIKE) besorgt, welche auf der Innenseite gummiert sind. Diese Handschuhe konnte ich jetzt erstmals im Regen "testen", funktionieren sehr gut, man kann damit auch bei nassem Lenkrad einwandfrei und "glitschfrei" lenken.

Mit einer kleinen Einschränkung:
Da die Handschuhe für den normalen Baseball-Sport hergestellt werden, sind diese natürlich offenporig und atmungsaktiv, was eigentlich sehr angenehm ist. Bei Regen sind diese somit aber auch nicht wasserdicht...
Bei normalen Temperaturen stört diese Nässe überhaupt nicht, im Hochgebirge mit niedrigeren Temperaturen auch im Sommer könnte es allerdings mit nassen Handschuhen dann etwas kalt an den Fingern werden.

Mit welchen Handschuhen fahrt Ihr bei Schönwetter / bei Regen / bei Kälte / bei Regen und Kälte?
Markus

No 400:
Bild

Fahren, statt putzen! :P
Schrauben, statt fahren... :-o
sascha h-k
Beiträge: 760
Registriert: Mo 4. Mär 2002, 02:00

Beitrag von sascha h-k »

also ich fahre immer nur mit fäustlingen, die sind echt angenehm und man bekommt keine schweisshände !

gruß, sascha :wink:
Spideristi
Beiträge: 3098
Registriert: Di 1. Okt 2002, 02:00
Wohnort: D-85xxx, Deutschland, Bayern, zwischen München und Wasserburg a. Inn

Beitrag von Spideristi »

Du und Fäustlinge, hech, hech... :wink: :roll: :wink:
Auf den Yokohama-Winterslicks...

Du bist doch wahrscheinlich der einzige von uns, der mit seinem mit Alcantara überzogenen Lenkrad bei Nässe kein Problem haben dürfte, oder? 8)
Markus

No 400:
Bild

Fahren, statt putzen! :P
Schrauben, statt fahren... :-o
Harald Wendy
Beiträge: 104
Registriert: Di 26. Aug 2003, 21:47
Wohnort: NÖ/ A

Beitrag von Harald Wendy »

Nicht nur er !
Wir alle,die zwischen Himmel und Lenkrad eine Scheibe haben ! he he
mfG Harry
Spideristi
Beiträge: 3098
Registriert: Di 1. Okt 2002, 02:00
Wohnort: D-85xxx, Deutschland, Bayern, zwischen München und Wasserburg a. Inn

Beitrag von Spideristi »

Aha, mal was neues. Dann macht die Scheibe ja doch richtig Sinn... :wink: :roll: :wink:
Markus

No 400:
Bild

Fahren, statt putzen! :P
Schrauben, statt fahren... :-o
pflefaou
Beiträge: 347
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 15:49
Wohnort: Paris

Beitrag von pflefaou »

Wenn's kalt ist, benutze ich alte dicke Ski-Handschuhe. Nicht sehr schön aber sehr warm und genug "Grip" (Leder drauf). Und wenn's regnet... fahre ich nicht. :D
Hans Neumaier
Beiträge: 58
Registriert: Fr 22. Feb 2002, 02:00
Wohnort: 84144 Geisenhausen

Beitrag von Hans Neumaier »

Hallo zusammen

Also ich nimm meine Kart-Handschuhe.
Da hast no a gutes Gefühl und is trotzden a bissal wärmer.

Gruß aus Niederbayern

Spider-Hans
Spideristi
Beiträge: 3098
Registriert: Di 1. Okt 2002, 02:00
Wohnort: D-85xxx, Deutschland, Bayern, zwischen München und Wasserburg a. Inn

Beitrag von Spideristi »

So.
Nachdem man uns ja letztes Jahr beim Spider-Urlaub in Kroatien neben einer "wertvollen" 5€-Tschibo-Sonnenbrille sogar meine alten, dreckigen, muffigen, verschwitzten, klebrigen Baseball-Handschuhe aus dem offenen Spider geklaut hat :o (graut denen eigentlich vor gar nichts? :wink: ), brauch ich ja für die nächste Saison jetzt zwangsläufig was neues, griffiges...

Dabei bin ich grad auf den Link zur Website von Stand21 sowie dort auch auf eine hilfreiche Seite zur Ermittlung der richtigen Handschuhgröße gestoßen. Wer mit den Maßangaben der Handschuhe nicht zurechtkommt, bzw. seine Größe einfach nicht weiß, der sollte sich einfach diese Seite ausdrucken und dann mal seine Hand drauflegen - funktioniert ganz easy.

Viel Spaß beim "Test-Händedrücken"... :lol:
Markus

No 400:
Bild

Fahren, statt putzen! :P
Schrauben, statt fahren... :-o
Antworten