AW auf Warnung vor Ankauf dieses Spiders!!!

Alles zum Spider, was in den anderen Kategorien keinen sinnvollen Platz findet.

Moderatoren: Alfred, Delany

Gesperrt
James (SU)
Beiträge: 283
Registriert: Fr 22. Feb 2002, 02:00
Wohnort: D-537xx St. Augustin
Kontaktdaten:

AW auf Warnung vor Ankauf dieses Spiders!!!

Beitrag von James (SU) »

hallo markus,

ich finde das gut, dass du uns vor diesem spider warnst, aber so schlimm ist die sachlage auch nun wieder nicht. mit deinem posting, ist das auto bei uns usern als negativ abgestempelt.

was mich an der ganze sache stört ist, dass du groß und fett die fahrgestellnr. bekannt gegeben hast! das muss eben nicht sein!
vielleicht sollten wir ab demnächst unsere fahrgestelltnr. vor dir hüten.

mein vorschlag, überarbeite dein posting oder lösch es.

ciao james.
Alfred
Beiträge: 466
Registriert: Fr 22. Feb 2002, 02:00
Wohnort: Oberbayerische Prärie
Kontaktdaten:

Beitrag von Alfred »

Ich finde die Information mit Fahrgestellnummer o.k. Immerhin könnte man böse auf die Nase fallen, wenn man ein Auto von jemandem kauft, der keinen Eigentumsanspruch hat. Es hat derzeit rechtlich den Status, wie ein geklautes Fahrzeug. Meine Begeisterung wäre ziemlich begrenzt, wenn ich ein Auto kaufe und kurz nach der Anmeldung kommen die grünweissen Herren und holen es ab, weil es mir nicht gehört.

Sobald die Angelegenheit geklärt ist und der Eigentumsvorbehalt aufgehoben ist, sollte das Posting gelöscht werden. Bis dahin kann man aber wirklich nur jeden warnen.
Bild Ein Weichei in rot.
Spideristi
Beiträge: 3098
Registriert: Di 1. Okt 2002, 02:00
Wohnort: D-85xxx, Deutschland, Bayern, zwischen München und Wasserburg a. Inn

Beitrag von Spideristi »

Hi James, danke für Deine Antwort!
Es ist für mich selbstverständlich, daß ich Daten, welche ich von Euch über die Fahrzeuge oder über Euch selbst bekomme, streng vertraulich behandle und nicht ohne Eure Zustimmung veröffentliche oder an dritte weitergebe. Das war immer so und das bleibt auch so.

Zu Deinen Bedenken:
Die Fahrgestellnummer des betreffenden Spiders hab ich direkt von dem Geschädigten erhalten, nicht aus dritter Hand. Wenn hierzu jemand weitere, berechtigte Informationen braucht - z.B. ein Käufer, welcher dieses Fahrzeug u.U. bereits erworben haben sollte - dann werde ich diese gerne liefern. Aber diese Detailinfos gibts nicht öffentlich und es gibt auch keine weiteren Details an jemand, der nicht unmittelbar davon betroffen ist.

Die Veröffentlichung dieser Fahrgestellnummer hier im Forum ist die einzige Möglichkeit, zum jetzigen Zeitpunkt vor dem Ankauf zu warnen. Wer dieses Fahrzeug heute erwibt wird ziemlich sicher Probleme bekommen, weil er quasi Eigenturm "kauft", was dem Verkäufer gar nicht gehört - das könnte meinem Wissen nach einem Käufer u.U. sogar als "Hehlerei" ausgelegt werden. Sobald der Status des "Eigentumsvorbehaltes" hier nicht mehr besteht, werde ich das ebenfalls bekannt geben, da ich mit dem Geschädigten direkt in Kontakt stehe.

Und für alle, die denken "ist ja nicht so schlimm" oder "kann mir nicht passieren"...
Hier ein ähnlicher Fall aus dem Speedy-Forum;


Da ich dieses Thema jetzt an dieser Stelle schliesse, hier der Link zum usprünglichen Thread!
Markus

No 400:
Bild

Fahren, statt putzen! :P
Schrauben, statt fahren... :-o
Gesperrt